Du warst Eisangeln und hast wenigstens was gefangen Ich war heute Nachmittag kurz vorm Dunkel werden, auch auf dem Eis und jetzt tun mir meine Muskeln in den Beinen mächtig weh
Barschprojekt ü 50
-
-
Warum Andreas, was hast Du denn angestellt? Hast Du die Löcher mit den Hacken Deiner Schuhe ins Eis gebohrt? Wo in Hamburg warst Du unterwegs?
-
Heute ist endlich das lang ersehnte frische Barschfutter aus dem Land der aufgehenden Sonne eingetroffen!:)
Neben der Ergänzung meiner innig geliebten Chubby - Sammlung um ein weiteres Exemplar, habe ich endlich eine lang gesuchte Farbe des 50er Tiny Fry bekommen.
Umrahmt wird das Ganze von Squadminnow und Squadshad. Das Barschdesign im Vordergrund ist auf einen Super DD Squirrel 79 aufgetragen. -
Wenn allerdings in dieser Saison ein Wobbler die ersehnte dicke Barschmama an den Haken zaubert, dann ist es wohl dieser hier:
-
das sind die wobbler, auf die du so lang gewartet hast? sehen gut aus! sind die von illex? ich wuerd ja auch gerne mal wieder was neues ausprobieren, bin doch auch so ein wobblerfetischist.
erstaunlich, dass das so lange gedauert hat, wie gesagt, meine lieferung aus japan war nach 4 tagen bei mir.
-
Ja, ist ein Teil davon, hab auch noch was für Hecht und Mefo dabei gehabt!;)
Sonst ging das bei mir ähnlich fix, i.d.R. hat der Versand auch nicht länger als 5 Tage gedauert. Der Händler hat sich aber per Mail entschuldigt, erst dickes Weihnachtsgeschäft, dann einige Tage Urlaub ... naja war ja nicht so eilig dieses Mal!
In Deutschland werden die Teile über Frankreich unter dem Sammelbegriff Illex vertrieben, in den USA und Japan unter jackall bros. -
Henrik, was machen Deine Barsche???:) Meine Kois sind ganz schön muter unterm Eis:cool: habe allerdings den ersten verlust zu beklagen.
-
Meinen Barschen geht es prima! Das Eis ist durch den aufrecht erhaltenen Wasserstrom so stark zurück gegangen, dass ich die Fische wieder gut beobachten und füttern kann. Sie waren heute sehr aktiv! Die Damen haben allesamt mit Laich prall gefüllte Bäuche.:)
Bei den Kois sind zu große Aktivitäten im Winter wohl eher ein Problem habe ich gelesen. -
Heute eine schlechte Nachricht von meinen gestreiften Freunden!
Der Winter hat ein erstes Opfer gefordert.:( Eine der dicken Barschmamas war mit etwa 1 € Münzen großen pilzigen Stellen am gesamten Körper befallen und trudelte völlig kraftlos im Teich herum. Ich mußte sie abkeschern und töten. Die restlichen Fische sehen jedoch tadellos aus und fressen gut.
Etwas positives - neue Köder sind eingetroffen ... dazu mehr im Verlauf der Woche. -
Henrik wenn wieder sowas vorkommt, bade das befallene Tier einmal in einer Meersalz lösung. Letzten Winter habe ich einen Koi, mit solchen symptomen verloren.
Google mal auf Koi seiten, da habe ich das mal gelesen.
Ich glaube das sind Pocken oder so ähnlich???:)Gruß Andreas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!