[h=3]Zwei Fischer vor Fehmarn von sinkendem Kutter gerettet[/h]
Freest (dpa/mv) - In letzter Minute haben Seenothelfer zwei Fischer von ihrem sinkenden Kutter vor der Ostsee-Insel Fehmarn gerettet. Die 43 und 47 Jahre ...
[h=3]Zwei Fischer vor Fehmarn von sinkendem Kutter gerettet[/h]
Freest (dpa/mv) - In letzter Minute haben Seenothelfer zwei Fischer von ihrem sinkenden Kutter vor der Ostsee-Insel Fehmarn gerettet. Die 43 und 47 Jahre ...
Wie bitter, so kurz vorm Ziel säuft der Kahn ab. Glück im Unglück, dass die Zwei gerettet wurden.
Gut das kein Menschenleben zu beklagen ist. Da sind sie wohl auf einen großen aufgelaufen, anders kann ich mir den großen Wassereinbruch und das schnelle sinken nicht erklären.
Der Kutter liegt nur wenige Meter neben der verlängerten (Stein-) Mole in Großenbrode. Ich vermute, daß er die Gefahrentonne dort nicht beachtet hat, dann auf die Steine gelaufen ist, und schon wars passiert. Nur eine Vermutung, aber sowas von naheliegend .....
Ist aber auch ne Schei.... Ecke. Das gehört noch ein bisserl besser abgesichert!
Ist aber auch ne Schei.... Ecke. Das gehört noch ein bisserl besser abgesichert!
Genau das habe ich auch gedacht, als wir am letzten WE alle dort vorbei gefahren sind. Es ist nicht so, dass gar kein Warnhinweis da wäre, für diese wirklich extreme Stelle ab definitiv zu wenig/klein. Als GroBro-Kenner kennt man diese Stelle, der Kutter ist
ja aber nicht der erste Pechvogel, dem diese Stelle zum Vernhängnis wurde (obwohl in den Seekarten kenntlich gemacht). Jedes Jahr verlieren dort zwei, drei Boot den AB oder büßen Ihren Z-Antrieb ein.
stimmt ! man könnte dort noch Pylonen aufstellen
aber im Ernst, es gibt dort auf dem Wasser so wenig Betonnung, da kann man die 5 Tonnen auch mal beachten, oder ?
in NO liegen noch viel mehr Felsen knapp unter der Wasseroberfläche und dort steht dann keine dicke fette gelbe Tonne sondern nur ein kleiner Stab ......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!