1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Fährüberfahrt gestrichen - Rechte

• Fröya
  • 18. April 2013 um 13:29
  • Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 18. April 2013 um 13:29

Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage.
    Wieder einmal habe ich enorme Probleme mit Fjordline!!
    Bisher wurde die Jungfernfahrt der MS Stavangerfjord 2x verschoben. Nun zum dritten Mal - einen Monat vor geplantem Start.
    Wir haben natürlich nun, nachdem wir durch das zweimalige Verschieben bereits eh schon totalen Ärger hatten, endgültig gebucht. Uns wurde versichert: Ende Mai fährt die MS Stavangerfjord. LOGISCH. GANZ KLAR.
    Tja - zu früh gefreut. Jungfernfahrt auf Juni verschoben....:mad::mad::mad::mad:

Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, welche Rechte man als Passagier in einem solchen Fall hat?
    Es handelt sich ganz klar um einen Planungsfehler der Reederei.

:crying::crying:

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• nordfisker1.jpg

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 18. April 2013 um 13:57

Fröya
    hier greifen die Fjordline Reisebestimmungen 2012.
    http://fjordline.com/Global/Fjord Line Dokumenter/Passenger rights/FL_Passengers rights_DE_2012_1.pdf
    Dies ist nur ein Auszug der Bedingungen, der Rest ist zu finden auf der angegebenen Homepage von Fjordline.
    http://fjordline.com/de/Reiseinformation/Reisebestimmungen5/
    Inwieweit du juristisch vorgehen kannst, kann ich nicht beantworten.
    Reiserücktritt/Abbruch Versicherung kann hier auch nicht helfen, auf diese verweist allerdings Fjordline im Text:confused:.

Gruß

Hans-Jürgen

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 18. April 2013 um 14:12

Das hab ich schon gelesen, ABER: es geht hier um einen von Fjordline selbst verschuldeten Ausfall!! Das wird hier nicht angesprochen.

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 18. April 2013 um 14:22

Au weh...
    Was sagt denn Fjordline? Pech gehabt?
    Damit würde ich Anwalt gehen. Habt Ihr 'ne Rechtsschutzversicherung?

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 18. April 2013 um 14:37

Fröya
    Ich denke schon, hier der Auszug:

6.2.1 Bei Pauschalreisen
    Der Veranstalter ist berechtigt, eine Pauschalreise ohne weiteres Haftungsrisiko zu stornieren, wenn die Stornierung eine Folge von Reisehindernissen ist, auf die der Veranstalter keinen Einfluss hat und die er bei angemessener Beurteilung der Umstände bei Abschluss der Buchung nicht erwarten konnte

Bei Abschluss ging Fjordline ja von einer pünktlichen Inbetriebnahme aus.

Wie gesagt, genaueres kann Dir nur ein Jurist beantworten.

Gruß

Hans-Jürgen

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 18. April 2013 um 14:42

Aber Fjordline hatte durchaus EINFLUSS darauf. Der Test der Maschinen dauert länger als angenommen. Da muss ich als Reederei eben so planen, dass mein Schiff zur Not noch 2 Wochen einfach so im Hafen liegt, bevor ich die Jungfernfahrt um 4 Wochen verschieben muss. Wenn das kein Fall von Selbstverschuldung ist, dann gibt es NICHTS, worauf die Reederei Einfluss hätte.
    Ganz klar - Fjordline hat falsch geplant. Das ist ziemlich einfach.

Ich bin ja mal gespannt, was dabei jetzt raus kommt!! Zumindest die für uns nun nötige zusätzlich Übernachtung MÜSSEN sie übernehmen. Alles andere wäre ein totaler Witz. Man hat bei Fjordline als Passagier schon so Ärger genug.

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 18. April 2013 um 14:58

Fröya
    Ich drück Dir mal die Daumen. Lasst euch trotzdem den Angelurlaub nicht vermiesen, die Zeit geht eh viel zu schnell vorbei.

Gruß

Hans-Jürgen

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 18. April 2013 um 15:00
    Zitat von bikefisher

Au weh...
    Was sagt denn Fjordline? Pech gehabt?
    Damit würde ich Anwalt gehen. Habt Ihr 'ne Rechtsschutzversicherung?

Bis jetzt sagt Fjordline noch nichts!!! Das ist noch so eine Unverschämtheit...! Habs heut über Facebook gelesen - da wurde es angekündigt - aber NUR auf der norwegischen Seite auf Norwegisch. Die deutschen Gäste schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Bisher wurde das neue Fahrtdatum dezent auf der Homepage geändert. Aber als Passagier erfährt man NICHTS!
    Bei Stena Line bekommt man ne SMS selbst wenn die Verspätung nur 30 Minuten beträgt! Ich fass es nicht...

• Fröya
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 18. April 2013 um 15:02
    Zitat von Gnam

Fröya
    Ich drück Dir mal die Daumen. Lasst euch trotzdem den Angelurlaub nicht vermiesen, die Zeit geht eh viel zu schnell vorbei.

Danke dir! Aber es nervt mich mittlerweile schon gewaltig. Zudem kommen da beträchtliche neue Kosten auf uns zu!!!
    Und so ein Norwegenurlaub ist finanziell für mich eh schon schwer genug zu stemmen.
    Das ist einfach eine bodenlose Frechheit.

• Gast-KdA
    Gast
    • 18. April 2013 um 15:59

Ruf doch mal in Ribnitz Damgarten an und frage dort nach, die Generalagentur sollte doch was wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8