Bin gerade mal wieder ein bisschen am Pinsequelen, zur Zeit dieser Wasserfall bei Sauda.
Es werden aber noch einige Stunden vergehen bis es fertig ist.
Bild und Farbe
-
-
Tolles Motiv
-
Bin jetzt ein kleines Stück weiter.
-
Wer von euch quelt dann auch mal den Pinsel ?
-
Ich nicht Lutz, freue mich aber schon auf das Bild#zwinker2* Ich suche grade einen wirklich passendes Plätzchen*rolleyes*
-
Habe jetzt ferdig.l
-
Hats du mit Öl gemalt auf einer Leinwand? Muss ich auch mal probieren, habe mir auch schon die Preise für ein Komplettset Link entfernt! angesehen, das ist ja gar nicht so teuer wie ich erwartet hatte. Oder meint ihr, für einen absoluten Anfänger wäre es besser, erstmal Aquarelle zu probieren?
Lutz, dein Bild finde ich richtig klasse. Hoffentlich kriege ich das auch irgendwann so gut hin wie du.
-
Aquarell ist eine schwierige Technik, man hat kaum Korrekturmöglichkeiten, alles muss beim ersten Versuch stimmen.
Für Anfänger ist die Ölmalerei tatsächlich eher zu empfehlen, weil Öl sich fast endlos übermalen lässt.
Und ganz wichtig: Die Farben bleiben auch nach dem Trocknen voller Leuchtkraft.
Ich habe das alles in zarter Jugend auch mal versucht. -
klasse Lutz, da haben wir hier ja einen wahren Künstler
nur doof , daß die meisten Künstler erst nach ihrem Tod berühmt werden .......Ich lasse von sowas lieber die Finger (will ja niemanden quälen). Allerdings ist meine Frau ein wahre Künstlerin. Zur Zeit ist bei ihr das "Bemalen" von Steinen mit maritimen Motiven angesagt.
-
Es ist Aquarell auf Leinwand.
Ich habe mich auch mal nicht getraut und dann einfach angefangen, wenn man einfach mal anfängt und sich langsahm an Techniken herantastet wird es irgendwann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!