Eigeroy / Egersund ab 04.05.2013, bitte Info´s zu Fangstellen

  • Brutzeljoe


    Ja ist klar, und alle anderen Angel, inklusive der Einheimischen haben auch etwas verkehrt gemacht. :biglaugh:
    Nee, da war nichts, denn ich behaupte mal ich kann angeln. Wir haben es sportlich genommen, wo nichts ist, da kann man auch nichts angeln. War zu der Zeit eben so.
    Wie wir auf der Rücktour auf der Fähre hörten, waren andere Gebiete nicht viel besser.
    Nächstes Jahr gehts zum Roms. :biglaugh:

  • Hallo Tim,
    wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden hab, liegt das Ferienhaus im Sund zwischen Eigeroy und dem Festland. In dem Bereich kannst du bei schlechtem Wetter sehr gut schleppen. Wir haben Wobbler benutzt, die in Tiefen zwischen 2 und 8m laufen. Damit haben wir Pollak, Makrele, Meerforelle und zwei (untermaßige) Lachse gefangen. Wenn das Wetter es zulässt, fahrt aufs Meer raus. Wir haben auf dem Losegrunnen und dem Kjesholmgrunnen mit Naturköder recht gute Leng und Dorsche gefangen. Da draußen geht ein recht ordentlicher Tidenstrom. In Verbindung mit Wind hast du auch recht schnell eine ordentliche Welle. Deshalb immer schön aufpassen, aber damit erzähl ich dir ja nichts neues.
    In der Bucht hinter der Fischfabrik (Hovlandsviga) kann man mit Fischfetzen (am besten Sandaal aus der Fischfabrik) recht gute Plattfische erbeuten.
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß und dicke Fische.
    Gruß
    Jochen

  • @ Loodl,
    hast Du denn noch ergänzende Info´ s zu denen von Mona und Achim ? Freue mich über jeden "sachdienlichen Hinweis " :wave:



    Habe leider auch nur die gleichen Infos wie Mona und Achim.Was Jochen schreibt kann ich nur bestätigen,wir haben zu zweit beim Schleppen mit Wobbler in nur zwei Stunden 17 Dorsche gefangen auch Mefo haben wir gefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!