[h=3]WWF empfiehlt Sushi aus Ostsee-Dorsch oder Forelle[/h]
Unter ökologischen Gesichtspunkten könnten bei entsprechender Experimentierfreunde auch heimische Sorten wie Ostsee-Dorsch oder Bio-Forelle eingesetzt ...
[h=3]WWF empfiehlt Sushi aus Ostsee-Dorsch oder Forelle[/h]
Unter ökologischen Gesichtspunkten könnten bei entsprechender Experimentierfreunde auch heimische Sorten wie Ostsee-Dorsch oder Bio-Forelle eingesetzt ...
moin,
ich habe hier ja schon mehrfach bekundet, dass ich ein leidenschaftlicher sashimi-esser bin. (roher fisch, der in eine mischung aus wasabi und sojasauce getunkt und gegessen wird. zur geschmacksneutralisierung zwischen den verschiedenen fischarten esse ich geschnitzelten ingwer. unfiltrierter sake ist getränk dazu. aber in maßen...)
aber auf die idee, dorsch als sushi (roher fisch mit klebereis) anzupreisen, würde ich nie kommen. erstens schmeckt das wie papiertaschentuch und zweitens könnten da ja würmer drin sein...
ich habe bisher jede fischart, die ich gefangen habe, als sashimi probiert. natürlich habe ich vorher ganz genau nach würmern geschaut.
dorsch war nicht schmackhaft, köhler war öde... lecker war makrele, interessant war steinbeisser.
bernd
Ich kann mich Bernds Meinung voll und ganz anschließen. Der Dorsch fällt auf Grund der möglichen Verwurmung aus. Makrele und Steinbeißer kann ich bestätigen. Köhler wäre auch möglich, habe ich aber noch nicht probiert.
bei makrele muss man aber auch schauen, ob würmer da sind. ich esse die erste gefangene makrele (ordentlich getötet, wurmfrei) jedes jahr in norwegen ohne wasabi. dünn geschnitten, ein hochgenuss!!
was gut schmeckt: pollack, plattfische und rotbarsch.
leng ist sehr neutral. hai ist für mich wenig schmackhaft. rochen ist naja.
bernd
Dorsch als Sushi geht garnicht, völlig ungenissbar, Köhler habe ich schon mehrmals mit einem sehr scharfen Dip gegessen, da Makrele nicht wirklich in meinem Geschmack liegt nie probiert, Rotbarsch empfinde ich als sehr lecker, mit Pfeffer und Salz, da der Rotbarsch sehr viel eigengeschmack hat. Das ist aber meine Meinung und mein Geschmack den keiner teilen muss.
Alles andere habe ich nie probiert, bis jetzt.
Das mit der Makrele solltest Du Dir noch mal gründlich überlegen, da sie roh völlig anders schmeckt als gegart.......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!