Geht Norwegen an seinem eignem Wohlstand zugrunde
-
-
Ja, so kanns auch gehen........*rolleyes*
-
Zumindest brauchen sich die Norweger ihres Wohlstandes nicht zu schämen, in Ländern mit schlechteren Voraussetzungen geht Wohlstand oftmals anders #zwinker2*.
-
Auch "normale" Norweger sehen diese Gefahr schon ein paar Jahre. Die glauben die Verschuldung der Bürger ist das Problem. Das Meiste gehöre schon den Banken, die sehr locker mit der Kreditvergabe umgehen! Der Spruch "dass ich kein Geld in der Tasche habe macht nichts, die Bank gibt noch was" hat mich als "typisch" Deutschen doch irritiert.
-
Das böse Erwachen wird kommen es ist nur eine Frage der Zeit. Schade das nicht die Kredite der privaten Haushalte veröffentlicht werden dann würde es eine andere Sichtweise geben.*rolleyes*
-
Ich denke, die aktuelle finanz. Situation Resteuropas und die daraus resultierenden, teils haarsträubenden Folgen werden ihre Wirkung auch in Norge nicht verfehlen. Zumindest wird es dort vielleicht "rechtzeitig" die Sinne schärfen....
-
Das böse Erwachen wird kommen es ist nur eine Frage der Zeit. Schade das nicht die Kredite der privaten Haushalte veröffentlicht werden dann würde es eine andere Sichtweise geben.*rolleyes*
Das ist wohl wahr. Und bei den Zinssätzen bleiben wie immer nur die Banken die Gewinner. Teilweise haarsträubend wie die Kredite vergeben werden und die Kreditnehmer einfach auf Pump kaufen. Zumal der Zinssatz in Norwegen nicht über die Laufzeit garantiert ist sondern variabel.
-
Ich denke, die aktuelle finanz. Situation Resteuropas und die daraus resultierenden, teils haarsträubenden Folgen werden ihre Wirkung auch in Norge nicht verfehlen. Zumindest wird es dort vielleicht "rechtzeitig" die Sinne schärfen....
Oder: Kann uns nicht passieren, wir sind nicht in der Eurozone...
-
Oder: Kann uns nicht passieren, wir sind nicht in der Eurozone...
...sehr gut möglich #zwinker2*. Ich denke, der weitere, europäische Weg (Eurozone) wird ein sehr, sehr holpriger Weg werden. Ich persönlich glaube auch, dass es in nicht all zu ferner Zukunuft auch richtig knallen könnte. Daher meine ich, wäre man in Norwegen gut beraten, den Fort- und Werdegang der Eurozone genau im Auge zu behalten und zu realisieren, dass man aus Fehlern anderer durchaus rechtzeitig seine Lehren ziehen kann.... unabhängig von der Währung *rolleyes*.
-
Wenn man mal googelt, finden sich mehrere Quellen welche besagen, daß schon in 10 Jahren die Erdölreserven Norwegens mehr oder weniger erschöpft sind. Auf welcher Basis Norwegen ab dann seinen Wohlstand aufrecht erhalten möchte, darüber darf sich jeder selber seine Gedanken machen.*rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!