die automaten sollen in zukunft auch schon auf der fähre aufzufinden sein, sodass man in ruhe verzollen kann und dann beim von der fähre fahren nur die quittung vorzeigen muss. wenn dann die menge auf der quittung nicht mit der im auto übereinstimmt falls der zoll zur kontrolle winkt hat man natürlich ein problem ... genau das selbe kann am flughafen passieren: man hat zwar verzollt, aber zu wenig und wird dann kontrolliert. vor einigen jahren hab ich einmal einen experten in sachen pantomime gesehen der hat erzählt, dass er, da er seine mimik gut unter kontrolle hat und weiss wonach zöllner sehen, sich das am flughafen immer aussuchen kann ob er angehalten werden will. wenn er sein "schlechtes gewissen gesicht" aufsetzt wird er vom zoll immer angehalten ... die wissen da anscheinend genau wonach sie sehen sollen.
Verzollungsautomaten
-
-
Automaten oder Zöllner, ist doch egal wenn man irgendwo in Norwegen angehalten und gefilzt wird, du aber keine Quittung vorweisen kannst für eine Menge Bier,Zigaretten etc.die man zuviel mit hat, biste dran.
Wobei ich mich manchmal frage wieso einige Leute überhaupt soviel mitnehmen???:) -
Automaten oder Zöllner, ist doch egal wenn man irgendwo in Norwegen angehalten und gefilzt wird, du aber keine Quittung vorweisen kannst für eine Menge Bier,Zigaretten etc.die man zuviel mit hat, biste dran.
Wobei ich mich manchmal frage wieso einige Leute überhaupt soviel mitnehmen???:)
Genau das ist der Grund, weshalb wir generell die rote Spur nehmen. Obwohl wir angeben, daß wir ca. 15 - 18 Liter Bier pro Nase + 1 Liter Schnäppes dabeihaben, hat bisher noch nie jemand mehr als 30.- Euro Zoll bezahlt. Es geht eine Person zum Zoll, gibt eine anständige Erklärung ab, die der Wahrheit natürlich nahe kommen sollte und der Zoll verlangt einen Preis für die ganze Gruppe. Man bekommt eine Quittung und kann ruhigen Gewissens die Fahrt durch Norge geniessen. Diese paar Euros ist mir mein gutes Gewissen allemal wert. Und als "Vollzahler" brauch ich mir auch nicht jeden Liter, den ich mitnehme vorwerfen zu lassen. -
Genau das ist der Grund, weshalb wir generell die rote Spur nehmen. Obwohl wir angeben, daß wir ca. 15 - 18 Liter Bier pro Nase + 1 Liter Schnäppes dabeihaben, hat bisher noch nie jemand mehr als 30.- Euro Zoll bezahlt. Es geht eine Person zum Zoll, gibt eine anständige Erklärung ab, die der Wahrheit natürlich nahe kommen sollte und der Zoll verlangt einen Preis für die ganze Gruppe. Man bekommt eine Quittung und kann ruhigen Gewissens die Fahrt durch Norge geniessen. Diese paar Euros ist mir mein gutes Gewissen allemal wert. Und als "Vollzahler" brauch ich mir auch nicht jeden Liter, den ich mitnehme vorwerfen zu lassen.
Super Einstellung
Und dann noch so schön Stressfrei alles auf sich zukommen lassen können.:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!