Zurück zu den Anfängen - Lussevika Juli 2013


  • Na dann Marcus bestelle mal den lieben Eckhard einen schönen Gruß von Olli u.Netti. Falls er überlegen muß sagst du einfach Frau an Bord dann sollte es klingeln bei unseren alten Seebär. Und an Suse ebenfalls liebe Grüße . Danke für deine aktuellen Informationen und viel viel Glück weiterhin bei eurer Fischjagd. Mit Eckhard läuft das dann aber sowieso. Gute Dorsche,reichlich Köhler,ein super Leng u.sogar Rotbarsch war unsere Beute mit Eckhard. Also Ärmel hoch und ab geht es Marcus :baby:.
    LG der Olli :wave:

  • Werbung:

         

  • Soho,
    heute endlich mit Eckhard endlich draußen gewesen.
    Nachdem alle heute morgen schon vor lauter Aufregung nicht mehr schlafen konnten, saßen wir um 4:45 Uhr beim Kaffee und warteten auf Eckhards Anruf. Um Punkt 5:00 war es denn endlich soweit. Eckhard rief an und wenig später sprangen wir in unsere Angelklamotten und fuhren nach Furu. Beim ausladen der Ausrüstung stellten dann unsere beiden Angelneulinge fest, das sie ihre Vorfächer sowie die Pilker vergessen hatten. Also ich nochmal rein in´s Auto und den Rest geholt.


    Pünktlich um 6:00 Uhr ging es dann bei schönestem Sonnenschein und wenig Wind hinaus auf´s Meer. Unterwegs plauschten wir ein wenig mit Eckhard und bestellten einen schönen Gruß von "Frau an Bord".


    Nach gut 30 min. erreichten wir das erste Plateau. "Angel raus" war von Eckhard zu hören und wir folgten voller Erwartung seinem Aufruf. Das erste was ich angelte war ein riesiger Brocken. Gut 150cm mit Arme hoch und 80kg schwer. Ich hatte schon den Knüppel und das Filetiermesser in der Hand um ihn zu erlegen, bis ich merkte das es Sven war der neben mir stand und auch am pumpen war.


    Ein paar Entknotungen später konnte dann das Angeln richtig los gehen. Die ersten schönen Köhler gesellten sich in unser Boot. Pilker rauf und runter bis von Eckhard das Zeichen zum weiter fahren kam. Beim dritten oder vierten Plateau kam dann endlich der Fisch den wir so gerne fangen wollten. Der Dorsch.
    Ich zog als erster einen 70er Dorsch wo ich schon ganz schön zu pumpen hatte mit meiner "leichten" Pilkrute.


    Apropo Rute, Eckhard hat uns ausgelacht als er unsere Ruten sahen. Drei "leichte" Pilkruten und eine "schwere".
    Alle schreiben hier, "angelt in Südnorwegen mit leichten Ruten". Das stimmt auch und da gebe ich Euch recht. Solltet ihr aber mit einem hier raus fahren, dann nehmt die "schwere" Rute mit Multirolle. Sven hatte nicht so doll Schnappatmung mit der schweren wie wir mit den leichten.
    Bei der Drift und der Unterwasserströmung war heute nicht unter 300g zu angeln.


    Weiter ging es noch mit so einigen schweren Dorschen. Sven pumpte einen hoch, ich pumpte den nächsten hoch... dann wieder Sven.
    Die großen Dorsche bissen alle auf kleine Köhler. Wir hatten die Ruten so lange im Wasser bis es ein wenig zappelte und ließen sie dann mit den Miniköhler bis zum Grund ab. Der anschließende Biss des Dorsches ist mit keinen Worten zu beschreiben. Einfach nur ein kurzer Knall in der Rute. Einfach geil.


    Mich verfolgte das Pech wie schon im ganzen Urlaub. Nachdem ich den miniköhler hinab gelassen hatte, dachte ich das sich der Pilker im felsigen Untergrund irgendwie verfangen hatte. Dachte ich.....
    Aber der Unterwasserfelsen zappelte irgendwie. Also fing ich an zu pumpen. Ich pumpte und pumpte, Eckhard stand schon mit dem Netz hinter mir. Und dann kam er zum Vorschein. Ein schöner weißer Bauch ließ sich im Wasser erahnen. Ein Dorsch.....
    Ungefähr einen Meter unter unserem Boot riss er sich vom Haken und verschwand wieder in der Tiefe. Man hab ich abgek....
    Eckhard schätzte den Dorsch auf irgendwas ab 80cm. Ein schöner Fisch, aber leider nicht in unserem Boot. Es sollte halt nicht sein.


    Wir machten noch zwei Driften über diesem Plateau und Sven holte noch, zu meinem ärger, 2 Dorschbrocken hoch.
    Der erste Dorsch, 82cm und 5kg, und der zweite 87cm und 8kg. :crying: Ich hätte wieder ko.... können.
    Aber naja, beschweren konnte ich mich ja über die Fische die ich bis dato gefangen hatte ja auch nicht.


    Nach weiteren Driften über verschieden Plateaus kamen noch der ein oder andere Köhler und Dorsch in unsere Kiste sowie eine einzige große Makrele.


    Alles in allem ein sehr erfolgreicher Vormittag. Zufrieden führen wir so gegen 12:00 Uhr wieder zurück zum Hafen.

  • oooocchhh nur so ein kleiner Seeteufel :roll:


    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Fang. Und danken Dir Suse für den Tip mit Eckhard und vor allem natürlich Eckhard. Es hat riesig Spaß gemacht mit ihm raus zu fahren.
    Und hier noch zwei Bilder von uns worauf man unsere Freude über den gefangenen Fisch sieht.


  • Na da spricht doch die ganze Freunde schon allein zwischen den Zeilen auch wenn ein guter verloren ging u. der Sven bei dieser Tour der Angelkönig war. Es war aber ein toller erfolgreicher u. für euch unvergeßlicher Angelausflug dank Eckhard. Super finde ich eure tolle aktuelle Berichterstattung hier da ist richtig Spannung drin und das lesen macht schon große Freude. Von Euch kommt da bestimmt noch mehr da bin ich mir sicher u. da freuen wir uns schon drauf. Besonderen Dank von Frau an Bord für eure Grußübermittlung, hat der liebe Eckhard hoffentlich zuordnen können? Und nicht ärgern lassen von Suse ich kenne den Engel von Furu nun schon einige Zeit da wirt einfach mal die 0 und das , weggelassen und schon ist aus einen 0,8kg schweren Knurrhahn ein 8kg schwerer Seeteufel geworden:lacher::lacher::lacher:. Nee nee schnell die Kurve kriegen u. Spaß bei Seite sonst gibt es Ärger mit Suse u. die Rache wäre füchterlich. Aber ihr habt noch eine andere Erfahrung gesammelt u. die hat euch sehr geholfen ihr hattet Freunde vor Ort u. das ist immer ein sehr großer Vorteil (das Forum macht es möglich).
    Danke Jungs u. weiter so LG der Olli u.v. Frau an Bord :wave::wave::wave:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!