[h=2]Artenvielfalt: Deutschland wird wieder Biberland[/h] Der Biber war in Deutschland fast ausgerottet. Doch mittlerweile haben die Tiere sogar Großstädte wie Frankfurt oder Berlin zurückerobert. Umweltschützer freut das, doch es gibt auch skeptischere Stimmen. mehr... [ Forum ]

Deutschland wird wieder Biberland
-
-
Schöne "NEUE", auf "ALT" getrimmte Welt - Kulturlandschaft mit immer weniger Förderung für den "Pfleger"( Bauern) und wenn es in die Badehose oder an den Versicherungsschutz geht bekommt er die volle Schuld.
Man kann vieles schönreden oder mit der "rosaroten" Brille betrachten - diese, jetzt existierende Welt wird nicht mehr so werden wie sie eventuell vor 150 oder 200 Jahren - dem Ideal vieler Naturschützer ohne Sinn und Verstand - war, werden.
Ja haut auf mich drauf, ich nehme es hin, denn ich bin vielzusehr Realisit - ich male mir nicht die Welt wie sie mir gefällt (Zit. A.Lindström)
Schlussendlich wird Natur so gestalten, das der regionale "Ober"Naturschützer sein Ego befriedigt hat, er und ein paar Getreue die einzigen sind, die in Naturgeschützten Flächen unterwegs sein dürfen und sich onanieren, wie toll sie doch die Belange der Natur und des Artenschutzes ( meist nur einer Art und nicht aller Arten) gefördert haben.... und schlussendlich ist die Natur und der einzelne Mensch, sowie viele andere Individuen der "Gearschte" --> Leider!
-
So kann man es auch sehen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!