Soviel schon mal vorweg, Dirks größter Fisch hatte 12 Kilo und war 1 Meter. Allerdings bei der VM nicht beim Lofotcup.
Lofotcup 2013 auf den Lofoten in Svolvær
-
Gast5 -
18. März 2013 um 20:06
-
-
TeilII
Ich konnte einen recht ordentlichen Lumb von 8 Pfund landen, der wurde dann auch gleich von der Gaffhelferin gekehlt und ab in meinen Plastiksack. Super der erste Wertungsfisch sagte die freundliche Norwegerin. Ich war etwas verunsichert, denn ich dachte es zählen nur Skreie. Nein, im Gesamtergebnis jeder Fisch für die Bootswertung und als Einzelgesamtwertung. Als größter Fisch nur Skreie. Super hatten wir das auch geklärt#zwinker2*
Auf einmal war Dirks Inliner kreisrund....war das jetzt die Mutter vom Heilbüttchen???? Dirk wechselte die Gesichtsfarbe schlagartig von normal in knall ROT, der vermeindliche Biss kam ca. 10 Meter über Grund. Aufregung pur....Alle holten ihre Ruten hoch 2 Gaffhelfer/innen waren vor Ort. Dirk....alter ich kann gleich nicht mehr....dann beim hochholen die nächsteRute krumm. Kaffeedorsch oder Butt ???
Jetzt kam der unmotivierte Kapitän...Garn!!!..nix mit Butt oder Kaffeedorsch...Stellnetz*eek* Dirk hatte erstmal Rücken. So nun wurde es für Dirk Zeit für den 11 Uhr Zug und "Fachgespräche" fanden statt. Ich sollte dem Kapitän sagen: Weiter raus bis zur vorgelagerten Insel. Klar mach ich. Der Kapitän sagte ca. 40 Minuten fahrt:confused: in 40 Minuten schwimmen wir da hin!Los gings, nach 4 Minuten STOP...was jetzt...Masse Fisk unter dem Boot. Hektische Betriebssamkeit machte sich breit. Ruten rein und los.....alles Ruten waren krum....KöhlerschwarmSørlandsgrößen... Dann ein 27 Kilo Skrei eines Osloers Es sollte der einzige bleiben über 10 Kilo, an diesem Tag.
Nach einigen Köhlern hatten wir kein Bock mehr und wollten weiter, der Kapitän aber nichtDann kam ein 8 Pfund Dorsch ins Boot, okay dann müssen wir unter den Schwarm...leichter gesagt als getan.Ich konnte ohne Probleme mit 100 Gramm Fischen, dass nur mal schon als Hinweis für den nächsten Tag.Wir fingen reichlich Köhler und habe diese aber wieder zum größten Teil zurückgesetzt. Dann kamen einige gute Schellfische und weitere Lumb an Bord, aber kein Skrei. Als die anderen Boote wieder Richtung Svolvær fuhren, sind wir raus gefahren:confused: und die Boote zeigten uns schon ganz ordentliche Skreie von 10 - 17 Kilo. Es war trotzdem eine super tolle Stimmung, wir haben das ganze auch nicht wirklich ernst genommen. Da war dann draußen nichts mehr los und wieder Richtung Svolvær. Es war eine sehr lustige Bootsfahrt mit guter Stimmung und jeder war zufrieden und wir haben uns gesagt, morgen schlagen wir dann richtig zu. Beschlossen und verkündet und ab Richtung Hafen zum Wiegen und zur Party.
Am Kai angekommen, haben wir dann erst gemerkt was wir an Fisch hatten*eek* Unser Boot war Platz 3 in der Gesamtwertung und ich Platz 38 von 339 Teilnehmern in der Einzelwertung, Rainer Korn war Schneider*rolleyes*. Hier sollte es sich am nächsten Tag etwas ändern.
Jetzt ging eine Party los, die ich mit einem kleinen Oktoberfest vergleichen würde. Ca. 700 Menschen haben sich gefreut, gefeiert und hatten eine ausgelassene und friedliche Stimmung. Leider mußten wir die Party um 17 Uhr verlassen, denn unser Taxi war da.
Fazit: Es war ein super toller Tag mit richtig tollen Menschen aus 9 Nationen und guter Stimmung. Wir freuten uns alles auf den Samstag die VM
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!