1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Norwegen im April per Flugzeug?

• feel
  • 2. Dezember 2008 um 18:12
  • stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 4. Dezember 2008 um 15:37

für 540€ / person und woche bekommt ihr bei meinem sommerjob-platz 1 haus, 2 boote und transfer vom flughafen und seid da wo es im frühjahr richtig zur sache geht beim angeln. mietauto für in die stadt fahren o.ä. gibts für ca 40€. entfernung zu tromsø (dem paris der arktis) 35km.

so - ich wende mich dann wieder dem lernen zu ... viel erfolg noch bei der suche nach was passendem! ;)

Hilsen fra Tromsø!

• nordfisker1.jpg

• Dorschsearcher
    Dorschsearcher
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    28. April 1963 (62)
    • 5. Dezember 2008 um 21:31

Hallo Feel,

meine PN hast Du ja schon, ich schicke Dir nochmal was nach.

Zum Thema Anreise aus dem Süden Bayerns für alle "Nordlichter":

München-Hirsthals 1300 KM 16 Stunden mit Pausen und Reservezeit. Hirtshals-Kristiansand 5 Stunden. Kristiansand Bergen 400KM 8 Stunden = 29 Stunden Anreise dasselbe zurück = 58 Stunden =2 1/2 Tage. Damit bleiben von 7 Tagen noch 4 1/2 übrig. (Alternativen über Hirsthals-Oslo wenn keine andere Fähre möglich, dauert länger, oder Kiel-Oslo ((Fährzeit 19 Std) sind bekannt)

Fahrtkosten : 2 x 1300 + 2 x 400 = 3.400 KM
    mindestens 30 Ct/KM = 1020 € (Wir hatten einmal einen VW Bus für 500 €, 9 Tage ohne KM Begrenzung: 3400 KM x 10 l /100 KM = 240 x 1,25 €/l = 425,-- € + Fähre 250,-- € = 1175,-- )

Flug ca 230 € x 5 = 1150 € Reisedauer mit umsteigen ca. 7 Stunden x 2 = 14 Stunden.

Transfer vor Ort muß natürlich geklärt werden. Wir hatten diese Jahr unsere Unterkunft ca 1 Stunde Fahrtzeit entfernt. Da haben wir ein "normales Auto" für 1 Woche zu 280 € bekommen, und sind die Strecke 2 x gefahren. Truppe 1 räumt schon mal die Hütte ein etc...
    (Apropos kennt Ihr das Spiel mit dem Wolf, dem Schaf und dem Kohlkopf, welche mit dem Boot über einen fluß gebracht werden müssen, und Du darfst immer nur 1 mitnehmen?? so ähnlich ist das in diesem Fall bezüglich der Vorräte)

Mit dem Gepäck lässt sich ebenfalls alles Organisieren. Wir haben das 2 x gemacht. Es sind ein paar Kleinigkeiten beim packen zu beachten, machbar ist das jedoch, solange Ihr nicht 5 Angeln pro Mann und 10 Erstazrollen, sowie 2 Angelkoffer braucht.

Wir sind bisher übrigens KLM über Amsterdam geflogen, und mussten keinen Check Out und Check In machen. Nur die Wartezeit bis zum nächsten Flug ist zu überbrücken, das war bisher so 1 1/ bis 3 Stunden. Die reine Flugzeit selbst beträgt 2 1/2 Stunden.

Grüße

Dorschsearcher

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 5. Dezember 2008 um 21:38

da wo ihr wohnt, kann man den ars.. der welt doch schon ganz gut erkennen, oder :biglaugh: !?

1300km bis hirtshals :eek: !

ist das nicht einfacher, wenn ihr richtung süden über afrika direkt zum nordkap fahrt :ablach: !?

das dürfte doch fast kürzer sein :p !?

ich zeige mich überredet und halte fahren von münchen aus - mit wenig zeit - also auch für nicht empfehlenswert.

aber gemacht haben muss man alles mal :cool: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• feel
    Anfänger
    • 5. Dezember 2008 um 22:04

Besser hätt ich das Problem mit der Anreise nicht schildern können! :Danke:

Wir haben jetzt die zweite Osterwoche bei Knurris Angelreisen gebucht. Ziel ist die Insel Sotra, zwei Boote sind auch gleich mit gebucht.

Werde auch nur ein "günstiges" Leihauto mieten und dann die Strecke von Bergen nach Sotra 2x fahren (einfach ca 45. min).

Wie hast du das mit den gefangenen Fischen bewerkstelligt (wegen Rückflug)? Hast du auch Verpflegung mit genommen??? Man lernt ja schließlich aus Erfahrung, am besten ist es jedoch, wenn die negativen bereits jemand anderes hatte :biglaugh:

Wenn wer noch Tips hat: Her damit ^^ :baby:

Gruß Felix

• feel
    Anfänger
    • 5. Dezember 2008 um 22:09
    Zitat von StefmanHH

da wo ihr wohnt, kann man den ars.. der welt doch schon ganz gut erkennen, oder :biglaugh: !?

1300km bis hirtshals :eek: !

ist das nicht einfacher, wenn ihr richtung süden über afrika direkt zum nordkap fahrt :ablach: !?

das dürfte doch fast kürzer sein :p !?

ich zeige mich überredet und halte fahren von münchen aus - mit wenig zeit - also auch für nicht empfehlenswert.

aber gemacht haben muss man alles mal :cool: !

Alles anzeigen

^^ habe deinen Post gerade erst gesehen! Meine Freundin lacht jetzt noch...... :lacher:

• Dorschsearcher
    Dorschsearcher
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    28. April 1963 (62)
    • 8. Dezember 2008 um 14:55

Hallo Felix,

bin momentan zeitlich etwas eingeschränkt. Nächste Woche besser. Du bekommst dann von mir ein paar Erkenntnisse aus unseren Flugreisen.

@stefmannhh: Den A...können wir von hier aus ganz gut erkennen, wenn wir die Alpen im Rücken haben:biglaugh::biglaugh:

Wir haben es tatsächlich mal gemacht, und sind nach Norwegen die Ochsentour gefahren. Das hat uns dann dazu gebracht, das mit dem Fliegen auszutüffteln.:happy:

Grüße

Dorschsearcher

2 Mal editiert, zuletzt von Dorschsearcher (8. Dezember 2008 um 14:56) aus folgendem Grund: Dreckfuhlerteifel bezaidiken

• feel
    Anfänger
    • 8. Dezember 2008 um 15:12

oki doki, denke das interessiert die Anderen hier auch!!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8