Moin Moin
Schön,daß es Euch gefällt,aber das ist noch nicht alles.Mein Frauchen macht gleich weiter.
Moin Moin
Schön,daß es Euch gefällt,aber das ist noch nicht alles.Mein Frauchen macht gleich weiter.
Petra,wenn Ihr wieder mal in der Nähe Urlaub macht und das Wetter mitspielt,dann versucht Ihr es einfach nochmal zum Westkap zu fahren.Es lohnt sich wirklich.Dort oben gab es auch ein Cafe mit großen Panoramafenstern.
Achim,zwischen den großen Felsen muß Udo doch schlank wirken,oder?
Da ich mich immer gern informiere,habe ich gelesen,daß an einem Tag das Kreuzfahrtschiff "Queen Mary 2" im Geirangerfjord sein soll.Also,gings an diesem Tag zum Geirangerfjord.Es war bewölkt.Unterwegs trafen wir auf das Hurtigrutenschiff "Finnmarken".Bevor wir die Adlerstraße zum Geirangerfjord hinunterfahren wollten,sahen wir die "Queen Mary 2". Die Sicht war gar nicht gut von dort oben.Dunkle Regenwolken hingen über dem Geirangerfjord und vernebelten das Schiff.Aber so,wie es im Fjord lag,das sah schon Klasse aus.Wir fuhren die Serpentinenstraße hinunter und fanden einen schönen Haltepunkt,wo wir einen direkten Blick auf diesen Koloss hatten.In dem moment fing es an zu regnen.Aber die "Queen Mary 2" wirkte riesig,wie sie so vor uns lag.Mit den Tenderbooten wurden die Passagiere in das Örtchen Geiranger gebracht.
Wir fuhren die RV 63 bis zur Djupvasshytta Dort oben lag noch sehr viel Schnee und das im Juni.Der See,der hinter dieser Hytte lag,war noch komplett zugefroren.Wir sahen uns im dortigen Souveniershop um und tranken einen Kaffee.Essen kann man dort natürlich auch.Nach einiger Zeit wurde es mit einem Mal so voll,daß wir geflüchtet sind.Busladungen von Passagieren der "Queen Mary 2" kamen an.
Da die Straße zum Aussichtspunkt Dalsnibba wegen dem vielen Schnee verständlicherweise noch gesperrt war,machten wir uns auf den Heimweg.
Petra,wenn Ihr wieder mal in der Nähe Urlaub macht und das Wetter mitspielt,dann versucht Ihr es einfach nochmal zum Westkap zu fahren.Es lohnt sich wirklich.Dort oben gab es auch ein Cafe mit großen Panoramafenstern.
Dani - das Café wurde leider 2010 geschlossen und die Panoramafenster sind alle zugenagelt. Das fanden wir sehr schade. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mal 2 Bilder vom Juli letzten Jahres in Deinen Thread stelle So sieht es dort jetzt leider aus....
Vielen Dank,
Daniela, und auch Petra, für die Norwegenbilder in diesem - unserem - Märzwinter!
ach, Petra, sehr vielen Dank auch für die wunderschönen "Schären bei Mandal" Bilder in Google Earth!
Gruß Jürgen
Petra, für Deine Bilder und die Info.Ich wußte nicht,daß das Cafe geschlossen ist.Wir waren das letzte Mal 2009 in Syvde und auch nochmal am Westkap,da gab es das Cafe noch,soweit ich mich erinnern kann.
So langsam gingen die 3 Urlaubswochen zu Ende.
Als wir auf der Rückreise in Otta auf die E6 trafen,fuhren dort mal wieder viele viele Radfahrer.Es wurden immer mehr und es gab kaum ein Vorwärtskommen,da viele Autofahrer sich nicht trauten,sie zu überholen,trotzdem kein Gegenverkehr kam.Uns saß die Zeit im Nacken.Wir wollten inOslo die Fähre nach Frederikshavn erreichen.Später haben wir mitbekommen,daß jedes Jahr im Juni dieses Radrennen "Die große Kraftprobe" von Trondheim bis Oslo stattfindet.Wir erreichten unsere Fähre trotzallem.
Es waren schöne 3 Wochen und eines wußten wir:Hier,nach Syvde,da kommen wir mit Sicherheit wieder!
Hallo Dani,
bin heute erst auf euren Bericht gestossen, aber ich habe um so mehr die schönen Bilder aufgesogen und der Bericht ist auch Klasse
Da hast du dir sehr viel Mühe gemacht..... in dieser tristen Nochwinterszeit liest man so etwas sehr sehr gerne.
Und Grüße auch an Udo
Vielen Dank,
Daniela, und auch Petra, für die Norwegenbilder in diesem - unserem - Märzwinter!
ach, Petra, sehr vielen Dank auch für die wunderschönen "Schären bei Mandal" Bilder in Google Earth!
Gruß Jürgen
Immer wieder gern Jürgen. War wohl nicht so schwer, mich dort zu identifizieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!