Für mich persönlich ist die Regelung ok. Bin ja auch schon 35...:-(
Die prepubertären Teenager, die mich mit ihren 25PS in Farsund beinahe übergesemmelt haben, dürfen dann weiter heizen.
Und die älteren Norweger dürfen mit ihren >20m Yachten auch ohne Führerschein den Hebel auf den Tisch legen und ein 15 Fuß Boot fast zum kentern bringen.
Bootsführerschein-Pflicht in Norwegen!
-
-
Da bekommt doch das Wort Gaid (hoffentlich richtig geschrieben) gleich eine ganz
neue bedeutung.
Rent the Rentner als Kaptein:eek::eek:.
Nur mal so als nicht ernst gemeinter Vorschlag.
ANsonsten finde ich die Regelung nicht schlecht,immerhin ein Anfang.
-
jemanden als fahrer für ein boot anheuern geht nur wenn dieser mindestens einen D5L hat, weiss jetzt nicht was das bei den deutschen scheinen ist ... jedenfalls nur das alter alleine richt mit sicherheit nicht aus um jemanden als bezahlten kapitän für ein boot zu nehmen!
-
jemanden als fahrer für ein boot anheuern geht nur wenn dieser mindestens einen D5L hat, weiss jetzt nicht was das bei den deutschen scheinen ist ... jedenfalls nur das alter alleine richt mit sicherheit nicht aus um jemanden als bezahlten kapitän für ein boot zu nehmen!
Stekus
Auch wenn das ein sehr ernstes Thema ist,nehme nicht alles so BIERERNST:eek:.
Ansonsten lese mein Posting noch mal.Aber wenn sich jemand einig ist,und er
ist damit einverstanden;egal was ausgehandelt wurde;kann niehmand was machen.;)
Es sei denn man kann demjenigen vollste Absicht unterstellen.:eek: Was aber
schwer sein dürfte,wenn sich die Gruppe einig ist.:p
-
Hallo Jungs, ich bin ab sofort beriet für jeden den Käpten zu machen,
bei Interesse bitte ein E Mail an oller Sack mit Narrenfreiheit.
Stekus ich habe D5l= Durst 5 Liter am Tag, bitte nicht ganz ernst nehmen.Gruß Rudi
-
das war nicht extra auf deinen beirtag gemüntzt bernd aber bevor leute noch auf den gedanken kommen das durchzuziehen möchte ich doch davor warnen. denn wenn man dabei erwischt wird kann man sich auf was gefasst machen. va. wenn bei der ausfahrt etwas passiert ist.
-
Ich darf als Skipper 11 Mann an Bord nehmen und spazieren fahren !
Natürlich nicht kommerziell ! -
Gibt es denn für die "jungen Schnösel" mit den 25PS Booten auch eine Begrenzung, wie weit sie damit fahren dürfen. Nicht das sie sagen, wir haben ja kein anderes Boot bekommen. Damit hätte auch keiner was erreicht.
-
das war nicht extra auf deinen beirtag gemüntzt bernd aber bevor leute noch auf den gedanken kommen das durchzuziehen möchte ich doch davor warnen. denn wenn man dabei erwischt wird kann man sich auf was gefasst machen. va. wenn bei der ausfahrt etwas passiert ist.
stekus
Das kam aber so rüber.Sorry ich wollte Dich nicht angreifen.:eek:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!