Sognefjord oder Dalsfjord Mündungsbereich oder doch lieber Raus auf offene Meer?

  • Hallo Liebe Angelfreunde,


    wie bereits vorher berichtet (siehe wohin im Juni) hat mir meine Frau ein schönes Geburtstaggeschenk gemacht für meine runde 40.


    Am 08/06/13 geht es ab nach Faeroy zum Haus 91/1 von Borks, zwischen Sognefjord und Dalsfjord .


    Ich glaube ich verbringen jede freie Minute hier aufs Forum und glaube mich hat der NorgeVirus:hot: voll erwischt.


    Als Anfänger bin ich auf euere Hilfe angewiesen und für jede Info dankbar, meine Grösste Frage ist jedoch in welche Richtung Angeln:


    Sognefjord oder dalsfjord Mündungsbereich oder doch lieber Raus auf offene Meer (wenns Wetter erlaubt)?


    Vielleicht hat jemand ja ein paar gute Tipps, und kennt die ein oder andere gute Stelle in der Gegend.


    Danke schonmal.
    Gruss.
    Mario

  • Werbung:

  • Hallo Mario,
    Wir sind fast zeitgleich anwesend. Ihr habt Top angelmöglichkeiten im Umkreis von ca. zehn Seemeilen.
    Wir sind ab 06.06 in Fure, also nicht weit von euch. Es sind auch noch andere Member zu der zeit in der Gegend. Man kann sich also treffen und austauschen.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Hallo Mario,
    ich hab schon in beiden Bereichen geangelt. Am Vilnesfjord (Mündung vom Dalsfjord) hatten wir im letzten Jahr echt mieses Wetter und haben sehr schlecht gefangen. Einige Jahre vorher war das da klasse, weil das Wetter passte und wir überall angeln konnten. In der Sognefjordmündung waren wir zweimal und haben klasse gefangen. Ich würde dir raten, wenn du auswählen kannst, fahre in die Mündungsbereiche der Fjorde, je nachdem wie es das Wetter erlaubt. Fische kann man überall fangen und richtig weit auf die offene See halte ich nicht für notwendig.
    Mir hat der Sognefjord besser gefallen und deshalb würde ich das Revier bevorzugen.
    Ich hab über Dingja mal einen Bericht geschrieben. Da kannst du einiges finden. Außerdem gibt es eine Internetseite "Meeresangler Schwerin" wenn ich das richtig behalten hab. Da findest du auch einiges über die Sognefjordmündung.
    Genies die Tage und mach den Urlaub nicht an der Menge der gefangenen Fische fest. Dann ist sowieso alles ok.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo,
    währe natürlich super wenn mann sich treffen unf austauschen könnte.
    Hierzu bin ich mal so frei, und schmeiss einfach mal ne Anregung ins Forum, währe es möglich eine Rubrick einzufügen:
    WER IST WANN WO AUCH IN NoRWEGEN?
    Ich weiss es ist immer einfach zu sagen mann könnte, aber weiss auch was für eine Arbeit und Zeitaufwand hinter so ein Forum steckt.
    Vorrab also schonmal Hut ab für die Arbeit die Ihr hier leistet, soll nur ne Anregung sein.
    Und bitte noch ein paar Infos und Tipps für die Gegend am Sognefjord... danke

  • Hallo Super30!! Da seid ihr ja ganz schön weit draußen. In dem Gebiet haben wir immer reichlich Dornhaie gefangen. Zum Naturköderangeln ist es dort für uns nie gut gelaufen, wie gesagt überwiegend Haie. Nördlich von deiner Hütte liegt Bulandet. Sie zu das du Seekarten hast. Am Südwestlichen Ende ist ein Plateau mit dem Namen Seiskallen. Wie der Name schon sagt.......Köhler..........die gibt es dort in Massen. Zur offenen See hin kann man natürlich auch gut und reichlich fangen. Das Problem ist nur, dass die Dünung dort sehr hoch ist und du ggf. schon Probleme haben wirst rüber nach Bulandet zu fahren. Ich kann dir nur raten immer sehr früh raus zu fahren, denn dann ist die Dünung noch nicht so hoch......und nur, wenn ihr einen "Ententeich" vor der Hütte habt. Ich ziehe den Sognefjord dem Villnesfjord vor. Gruß Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!