avet sxj mc lh

• ich hab dich richtig verstanden jörg keine sorge :baby:
    nein ich würde bedenkenlos mit rolle losziehen um butt zu angeln, aber natürlich hat auch jede andere rolle die dafür taugt ihre berechtigung wir haben nun mal nicht alle den gleiche geschmack und das ist gut so.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Trotzdem wurde ich ein leistungsstärkere Rolle nehmen, wie SX RAPTOR oder MXJ RAPTOR, da die bremsleistung der normale Typen auf nur 14 lbs beschränkt ist. Auch wenn 14 lbs nicht gerade wenig ist.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• die raptor sind natürlich nochmals eine klasse für sich ,da stimme ich dir voll und ganz zu.
    ich spiele selber mit dem gedanke die mxj als raptor in meine sammlung auf zu nehmen.
    wobei ich aber meine das die raptor dann doch eher etwas für absolute technikfans und gerätefreaks ist ,da die leistung der normalen avet eigentlich ausreichend für die angelei in norwegen sein sollte.

Jens

• Ein Raptor SX oder MXJ würde mich auch reizen, passt gut zu meine neue Heilbuttrute...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]

• die pics vor deiner neuen rute gefallen mir gut patrick ,ich hatte vor längerer zeit hier im forum auch schon mal angefangen infos zum rutenbau zu sammeln ,mangels zeit bin ich aber immer noch nicht dazu gekommen.
    ich glaube aber das ich da noch mal in mich gehen werde,
    kannst du den stecken mit zur mmat bringen damit man das teil mal beschnuppern kann?

Jens

• Na sicher doch. Vielleicht habe ich dann die 3 weitere ruten auch fertig, die ich mir noch bauen will

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Ich weiß schon das die SX raptor mehr als genug ist. Es passt genug schnur drauf, bremsleistung stimmt, übersetzung stimmt, gewicht stimmt. Aber optisch sieht ein MXJ besser aus...
    Den SX Raptor ist aber 110gr leichter. hat fast 12kg bremsleistung (passt sehr gut zu der 40LBS schnur die ich verwenden will) und passt auch noch zur rute (auch 40LBS / Max 12kg bremsleistung).

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

• Wieso? Die gibt es auch als linkshand. Alle rollen von Avet gibt es als linkshand. Ich sehe gerade das den SXJ auch als Raptor kommt... Das ist doch der jigrolle überhaupt...
    Für das angeln auf Heilbutt ist mir bei der SXJ doch die schnurfassung zu gering...

Dass Nick sie nicht auf sein seite stehen hat, will nicht sagen, sie existieren nicht... Einfach nachfragen.

Den Raptor gibt es in den modellen SXJ, SX, MXJ, MXL, JX, LX, HXJ, HX und HXW, alle auch als linkshand zu bekommen (Einer der eigner von Avet ist Linkshändler, deshalb auch viele vielen linkshand modellen von Avet)

Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!