avet sxj mc lh

  • Anzeigen: 

  • Gratuliere, hoffe nur für dich das es ein glücknummer ist...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • nabend:wave:


    ich hatte letzte woche ausreichend gelegenheit die hier erwähnte sxj mc zu fischen .
    mein fazit ,zum leichten bis mittleren pilken,jiggen und natürköder fischen eine spitzen rolle.
    die wurfeigenschaften haben mich mehr als positiv überrascht,die "wurfbremse" arbeitet einwandfrei so das ich schon nach wenigen vorsichtigen probewürfen bedenkenlos durchziehen konnte um in der andrift zu fischen.
    die spulenbremse arbeitet wie von avet gewohnt absolut sauber und ruckelfrei.
    der grösste mit der rolle von mir bisher gefangene fisch war ein 8kg pollack ,ich glaube nicht das es möglich ist diese rolle bei der angelei in norwegen unter normalen umständen an ihre grenzen zu bringen.
    gefischt habe ich die sxj auf einer 20lbs hiro bellona (kraftwerk) in verbindung mit einer rute dieser bauart und schnurklasse ist das für mich eine ideale kombo .:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Nabend Jens,fdas liest sich doch gut! Ich fahre nächstes Jahr auf die Insel Værøy am Zipfel der Lofoten!
    Mal im ernst. würde diese Rolle mit der Kraft eines 50kg Butt zurechtkommen? Ich weiß nicht. Irgendwie wird alles immer kleiner und feiner aber dei großen Brocken wollen wir trotzdem fangen.
    Ich hab mich gegen die SXJ entschieden und mir die Omoto VS10 LH zugelegt. Kam schon mit der VS12 sehr gut zurecht und für die Reise an den Moskenes-Straumen vertrau ich irgendwie einer etwas größeren Rolle mehr.


    Gruß Jörg

  • [QUOTE=tuemmler;308390
    Mal im ernst. würde diese Rolle mit der Kraft eines 50kg Butt zurechtkommen? Ich weiß nicht. Irgendwie wird alles immer kleiner und feiner aber dei großen Brocken wollen wir trotzdem fangen.
    Ich hab mich gegen die SXJ entschieden und mir die Omoto VS10 LH zugelegt.[/QUOTE]


    sie wird damit zurechtkommen,hat sich doch bis auf die schmalere bauform(zur sx) nix geändert an der rolle!ich habe selbst schon 42kg mit einer sx verhaftet und ein mifahrer drillte damit 69kg butt!die 20lbs kraftwerk möchte ich dann aber zu diesem vorhaben nicht nutzen!

  • moin jörg


    ein klares ja ich denke die sxj dürfte einen 50kg butt packen ,ich meine die bremsleistung dürfte die der vs 10 sogar übertreffen bin ir diesbezüglich aber nicht sicher.
    von der bremse aber abgesehen meine ich das die rolle extrem stark ist ,allein die länge des kurbelarmes zeigt was das getriebe ab kann .
    ich selber werde sie sicher wenn ich im nächsten jahr wieder in den norden komme zum gummifischen auf kveite einsetzen.
    ich gebe dir aber recht wenn ich an meine eigenen anfänge zurück denke als ich noch mit der guten alten suma losgezogen bin und diese mit den heutigen rollen vergleiche ist das schon ein unglaublicher unterschied.
    auf eine 30lbs rute würde ich die sxj auch nicht schrauben wollen, dazu ist sie einfach zu leicht und klein beim kunstköder fischen wird das ganze dann zu kopflastig.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • sie wird damit zurechtkommen,hat sich doch bis auf die schmalere bauform(zur sx) nix geändert an der rolle!ich habe selbst schon 42kg mit einer sx verhaftet und ein mifahrer drillte damit 69kg butt!die 20lbs kraftwerk möchte ich dann aber zu diesem vorhaben nicht nutzen!


    da gebe ich dir recht die ist für solche vorhaben einfach zu weich und wurde auch nur genutzt weil sich bei meiner dafür gedachten abu lofoten die ringeinlage des spitzenringes verabschiedet hat.:crying:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Mon Jens, nicht falsch verstehen nur wenn ich in ein Revier fahre wo es mit Sicherheit den ein oder anderen Platzhirsch gibt hab ich keine Lust mit nem Luftgewehr auf die Pirsch zu gehen! Du verstehst.
    Von daher die Frage ob ich es dem Butt gegenüber Verantworten könnte ihn mit der Kleinen zu bejagen. Aber nun jut.


    Daaaaannnn muss ich mal schauen. Es ist ja ein regelrechter Hipe um dieses Röllchen ausgebrochen.


    Danke auf jeden Fall für das Statement.


    gruß JÖrg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!