fähre stena line frederikshaven - oslo

  • Vor der Fähre etwas Luft aus den Reifen und später wieder aufpumpen.
    2 cm soltten so möglich sein.
    Beste Grüße
    Bernd


    Mit diesem Trick hat sich einer bei der Auffahrt über die Rampe den hinteren Auspufftopf abmontiert. Dabei wurde auch noch die Stoßstange zerknittert. Der Reparaturaufwand überstieg den Aufpreis um Einiges. *eek*

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • guten morgen zusammen.
    zum Thema Fahrzeughöhe gibt es hier ja viele Meinungen und Erlebnisse.
    Fakt ist, bist du drüber bezahlst du mehr oder bleibst am Hafen stehen (Falls die höheren Plätze schon voll sind).
    Man bedenke aber mehrere Punkte.
    Zum einen wird das PKW deck nicht genau auf 2 Meter lichte Höhe angehoben sondern es sind immer noch gut 10cm Platz.
    Um möglicher Verluste der Radioempfangsanlage (Antenne) zu vermeiden solltest du, falls vorhanden, diese vorher Abschrauben.
    Auch interessant sind die Angaben der Hersteller in den Papieren. bei Fahrzeugen mit Unterschiedlichen Radständen und Fahrwerks.-/Antriebsausführungen ist die Angabe im Fahrzeugschein eine von bis Angabe.
    Mercedes Viano geht von 188cm bis 197cm zum Beispiel.
    Da es hier ja nicht allein um den Preis bei der Buchung geht würde ich wie folgt vorgehen.
    Fahrzeug Simuliert beladen (ohne Insassen) mit einen Handelsüblichen Zollstock und Leiter nachmessen.
    Am ende sind das die realen Werte die auch Vorort eine Rolle spielen.
    Der Tipp mit den Reifen ist machbar aber mit VORSICHT zu genießen.
    A wie schon angesprochen, hast du immer die Chance das durch zu rasantes befahren der Fähre irgendwelche Anbauteile hinter deinem Fahrzeug liegen bleiben.
    B die Fahrt mit abgesenkten Luftdruck sollte nicht mehr als ein paar 100 Meter erfolgen,
    da die Reifenflanke durch das starke absenken des Luftdrucks im inneren des Reifens gegeneinander reiben und so der reifen Irreparable zerstört wird.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Die kannst du vergessen. Ich werde sie nicht mehr bestellen. Ein kleines Getränk, Croissant und couscous oder so was und nen Hünerkeulchen. Etwas Deftiges hab ich leider nicht gefunden


    Ich schmiere mir die Dinger nächste mal beim Frühstück selber.


    Na Olli
    Schon bischen aufgeregt???:)
    Ich ja, habe zwar kaum Zeit über die Tour nachzudenken, aber wenn ich hier ins Forum schaue, wirds langsam.:biglaugh:


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!