Der Busfahrer könnte ich sein...->..
Ich mag Drängler auch nicht#zwinker2*
Der Busfahrer könnte ich sein...->..
Ich mag Drängler auch nicht#zwinker2*
ihr könnt jetzt gerne lachen, aber ich bin ganz stark am überlegen, ob ich mir auch eine kleine Cam ins Auto baue.
eigentlich täglich werde in im Stadtverkehr bedrängt, geschnitten oder ähnliches. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn daraus ein Unfall resultiert und dann die Frage nach dem Schuldigen aufkommt.
Die Cams kosten mittlerweile weit unter EUR 100,- und sind tw. sehr klein.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich so ein Teil rentiert.
(bleibt allerdings die Frage, ob vor Gericht so etwas als Beweis akzeptiert wird.... in D bin ich mir dessen nicht sicher ...)
Lundi, alles was du als Beweise ins Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren einbringst, unterliegt der Würdigung des Vorsitzenden Richters. Besser als nichts oder anders: Jeder Sachbeweis ist besser als Schilderungen von "Zeugen". Mache es (ich auch).
Letzten Freitag auf der Autobahn A4 Richtung Dresden, festgefahrene Schneedecke, vereist und Schneematsch...100km/h und beim Versuch zu Beschleunigen durchdrehende Räder bei 2000U/h im 5.Gang! und da wurde ich noch von einem polnischen LKW überholt. Da brauch ich nicht nach Russland, um mir die Rübe einzurennen!!!
um 10km /h zu schnell
LKW bei so wetter muss durchziehen , sonst kommt Fahrzeug zum stehen ( Richtung Dresden )
bei mir soll jetzt auch ne cam ins auto....jemand nen tipp was was taugt und leicht zu bedienen ist ? 12h müsste ich pro tag in etwa aufzeichnen können!
bei mir soll jetzt auch ne cam ins auto....jemand nen tipp was was taugt und leicht zu bedienen ist ? 12h müsste ich pro tag in etwa aufzeichnen können!
Christian...schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/2212096985…984.m1497.l2649
wird am Montag bei mir sein...#zwinker2*
Hier wäre auch noch was in Richtung "Eigentums- und Beweissicherung".
http://www.pearl.de/a-PX3718-5443.…rwachungskamera
Wichtig für mich wäre, dass das Gerät mir nicht die Kfz-Batterie leer zieht und das sie überschreibt. Auch bitte bedenken, dass ein solches Gerät in der Frontscheibe durchaus den einen oder anderen Dieb animiert, über die Seitenscheibe einzusteigen, um sich die Kamera zu holen.
Bei einem VU ist ein Sachbeweis (Bilder, Filme, Spuren) wesentlich besser in der Beweiskraft als Zeugenaussagen! Der Richter entscheidet, was er anerkennt und was nicht!
Bei den heutigen Schäden, die leicht gleich 1000 EUR und mehr ausmachen, rentiert sich eine derartige Kamera schnell - und wenn man nur entspannter dadurch fährt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!