1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Pferdefleisch auch in norwegischer Lasagne

• Hoddel
  • 15. Februar 2013 um 19:58

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (56)
    • 19. Februar 2013 um 11:50

Hans ,mal ein bsp. aus meinem bereich obst und gemüse.
    ich fahre ztu bauer xy und kaufe 10t spargel abgerechnet wird nach verkauf.
    wir verkaufen das zeug an den einzelhändler der am wochenmarkt seht oder aber einen kleinen laden hat und natürlich auch an die grossen ketten.
    der einzelhändler weiss genau das er nur bis zu einer bestimmten summe mit gehen kann da ihm sonst die kunden wegbleiben.
    unterhalte ich mich mit diesen leuten muss ich feststellen das es eben am verbraucher ist das ständig gejammert wird das ist mir zu teuer das möchte ich nicht bezahlen.
    bestes bsp. ist die produktion von salat eine salatpflanze kostet um die 3-4cent ausgezahlt bekommt der deutsche erzeuger in der haupterntezeit zwischen 7 und 11 cent pro kopf .
    von den 3-7 cent muss jetzt der bauer seine leute bezahlen sowie auch wasser spritzmittel und dünger,kraftstoff maschinen und anbauteile.
    und jetzt sind wir wieder bei dem punkt das die arme sau da unten nur die reste bekommt ,was soll den der erzeuger der lebensmittel bitte seinen leuten noch auszahlen?

zumal ich bin eh der meinung das die diskussion über die grossen die alles haben und die kleinen denen nur das nötigste bleibt zumindest hier in deutschland jammern auf höchstem niveau ist .
    evtl. ist sogar ein wenig frust darüber dabei das man selber nicht nach ganz oben gekommen ist.
    zumindest in dem kreis der leute hier die es sich leisten können nach norwegen zum angeln zu fahren ist ein solches jammern eh daneben denn wer sich das leisten kann hat keinen grund zu jammern .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 19. Februar 2013 um 12:11

Ich habe den Eindruck, dass hier viel Frust hochkocht und vieles in einen Topf gehauen wird, was ja irgendwie wieder zum Thema passt.

Fakt ist doch, dass es Betrug war und der ist gesetzlich ausreichend sanktioniert, Fakt ist auch, dass es wiedermal die "Kleinen" treffen wird und die Großen...

Die überwiegende Anzahl von Lebensmitteln in Deutschland ist hochwertig und ok . Ich glaube auch nicht, dass es in Norwegen hochwertigere gibt, es sind weitgehend die gleichen. Das systembezogene Statement von yrkjepilker trifft auch meine Meinung zum Thema. Das Streben nach Maximalprofit treibt dann eben auch solche "Blüten". Ich habe den Eindruck, dass, sofern es den Verbraucher überhaupt gibt, er ganz erheblich fremd- und fehlgesteuert ist . Es ist naiv zu glauben, sich diesem System entziehen zu können, denn alles in allem leben wir sehr gut darin.

Die, die Zeche wirklich zahlen, die die weltweit hungern, träumen nur von derart "gepanschter" Lasagne und das ist der eigentliche Skandal.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    117
    Geburtstag
    2. September 1960 (66)
    • 19. Februar 2013 um 12:26
    Zitat von isokorb

Auch wenn es vielleicht nicht ins eigene Weltbild, oder zu den eigenen Vorurteilen passt: Falls Kinder glauben das Kühe Lila sind, sind als Erstes die Eltern gefordert und nicht die Politiker… Im Grunde ist es ja so einfach, Schuld sind immer die anderen.*rolleyes**rolleyes*

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Entwicklung ist gesteuert. Die Leute sollen alle kaufen, kaufen, kaufen. Denn bei jedem Handel fallen Steuern an. Wie sollen Kinder in der Stadt was von der Natur lernen, wenn manche Eltern selber keine Ahnung haben und kaum der Sprit fürs Auto da ist, um mal aufs Land zu fahren. Würde der Staat alle arbeitslosen zur Arbeit auf dem Land heranziehen, würde das Ergebnis ein ganz anderes sein. Aber nein, man setzt ihnen lieber RTL usw. vor die Nase und lässt sie ganz verblöden. Die modernen Frauen können dann auch nicht mehr kochen, aber super schnell auf dem Handy tippen und per SMS oder sonst wie (da kenne ich mich wieder nicht aus) eine Pizza bestellen. Damit will ich nicht die ganze Jugend verurteilen, sondern nur die Politik, die es nicht schafft, oder will dagegen was zu unternehmen. Nun sind wir weit vom eigentlichen Thema ab, aber nicht von der Ursache. Muß jetzt Schluß machen, werde gerade gerufen, "Essen ist pferdtig" (zwinker)

:wave:Hilsen André:wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 19. Februar 2013 um 12:51

Eisbär

Du lässt aber auch kaum ein Klischee aus.............*rolleyes*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• isokorb
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 12:53
    Zitat von Eisbär

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Entwicklung ist gesteuert. Die Leute sollen alle kaufen, kaufen, kaufen. Denn bei jedem Handel fallen Steuern an. Wie sollen Kinder in der Stadt was von der Natur lernen, wenn manche Eltern selber keine Ahnung haben und kaum der Sprit fürs Auto da ist, um mal aufs Land zu fahren. Würde der Staat alle arbeitslosen zur Arbeit auf dem Land heranziehen, würde das Ergebnis ein ganz anderes sein. Aber nein, man setzt ihnen lieber RTL usw. vor die Nase und lässt sie ganz verblöden. Die modernen Frauen können dann auch nicht mehr kochen, aber super schnell auf dem Handy tippen und per SMS oder sonst wie (da kenne ich mich wieder nicht aus) eine Pizza bestellen. Damit will ich nicht die ganze Jugend verurteilen, sondern nur die Politik, die es nicht schafft, oder will dagegen was zu unternehmen. Nun sind wir weit vom eigentlichen Thema ab, aber nicht von der Ursache. Muß jetzt Schluß machen, werde gerade gerufen, "Essen ist pferdtig" (zwinker)

In unserem Land wird keiner gezwungen sich den ganzen Schund reinzuziehen, man kann den Fernseher auch ausschalten.
    Insoweit sehe ich keine Verschwörung und kein Diktat der „herrschenden Klasse“. Ich will auch keinem vorschreiben
    wie er zu Leben hat, ob er oder sie kochen kann oder nicht, dass muss jeder selber wissen.

Früher hieß es mal, jeder ist seines Glückes Schmied, heute wird immer nur nach dem Staat gerufen.

... nur so viel, ich will in keinem Land leben wo der Staat Arbeitslose zur Arbeit auf dem Land heranzieht !!!

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 19. Februar 2013 um 13:09

@ isokorb Zitat: Früher hieß es mal, jeder ist seines Glückes Schmied,.....

... nur so viel, ich will in keinem Land leben wo der Staat Arbeitslose zur Arbeit auf dem Land heranzieht !!!

Ersteres trifft ja immer noch zu, das mit dem Staat, nun ja einer muss dran glauben, aber das Fettgedruckte hab ich jetzt 5x gelesen, was meinst Du damit???

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    117
    Geburtstag
    2. September 1960 (66)
    • 19. Februar 2013 um 13:10
    Zitat von nugget102

eine falsche bewertung deinerseits.............auch mit dem smileymit dieser, die religiösen belange andersdenkender angehend zu kokettieren kann ich mich wirklich nicht anfreunden - man sollte deren belange respektieren, so lange sie uns respektieren

Meinst du die sind so empfindlich? Ich könnte damit Leben, wenn sie mal über eine Sache aus unserer Kultur lachen würden. Wenn jemand bei solchen Kleinigkeiten gleich einen Volksaufstand macht, dann passt das auch nicht in unsere Gesellschaft. Aber es war ja kein Moslem, der hier gleich auf so eine Kleinigkeit angesprungen ist, oder? Ich glaube der (all)gemeine Moslem ist da auch nicht so, sondern die radikalen, die solche Kleinigkeiten gerne zum Anlaß nehmen und am liebsten das Christentum auslöschen wollen. Die solltest du nicht mit den normalen, friedlichen in einen Topf werfen. Übrigens, habe ich sehr viel mit der christlichen Kirche zu tun, sowohl privat als auch dienstlich und ich kann dir versichern, die besten Witze über z.B. katholische Pfarrer kannst du im Kreise derer hören, die besten Witze über Nonnen (Ordensschwestern) hörst du von Nonnen usw..

:wave:Hilsen André:wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 19. Februar 2013 um 13:17

An dieser Stelle ist jetzt Schluss.

Es ging hier ursprünglich um Pferdefleisch in der Lasagne. Jetzt gehts hier mit Religionen weiter. Das hat hier im Forum nichts zu suchen.

Redet bitte wieder über Lasagne.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 19. Februar 2013 um 13:17

Eisbär - die Sache mit den Klischees war schon Thema, oder??

William Allan White

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 19. Februar 2013 um 13:20

Kann mir mal jemand schreiben, wieviel Pferdefleisch in so einer Packung Lasagne gefunden wurde, % von Hackfleischmenge reichen mir.

William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25