wieder zu Hause....oh man war das eine Rückfahrt, von Hitra bis Oslo 12h gebraucht......
Wieder pünklich zur Abfahrt fing es auf der Insel an zu schneien, also schon um 22:00 alles eingepackt und los. Wir wählten extra die Route über Trondheim, in der Hoffnung bessere Straßenverhältnisse zu haben...bloß gut!!! Keiner von uns hat bis her solch einen Schneefall und Schneetreiben erlebt, innerhalb von Minuten kamen solch Massen runter das der VW von Michel der Schneeflug war und die Straße mit seiner Stoßstange räumte.
Am Abzweig der E3/E6 entschloss ich mich die 3 zu fahren, nach 5km war Schluß, ein LKW musste geborgen werden. Also umdrehen und die E6 über den Pass nehmen. Oben angekommen holten wir das zweite Auto von Michel ein, welche sich gleich für die E6 enschieden hatten.
Am Schlagbaum war erst einmal 1h warten angesagt, der Pass musste geräumt werden und war gesperrt.
Dann ging es bei 7m/s rüber. Ein Klacks, wir kannten nun 27m/s von Hitra.
Ab nun an ging es gemütlicher und wir konnten die restlichen 250km bei wirklich super Wetter nach Oslo fahren.
Leider habe ich erst nur meine Bilder von der Rückfahrt, Martin hat sicher noch bessere....