ich hatte mal die as 12 ,grundsätzlich ist die ganze serie ok.
allerdngs bekommst du für das geld was die neu kosten egal ob 10er,12er oder 16er noch bessere rollen.
das senkgewicht von 600gr. macht der rolle nix aus die frge ist wie tief du damit fischen möchtest .
für mich käme die max.für eine 20lbs rute in frage ,wassertiefe bis 100m.
Hallo, was haltet ihr von diesen Rollen?
-
-
Wollte bis ca. 150 m Angeln..
-
sollte es ne neue sein?
wenn ja ich kann dir berichten das ich meine verlustbringend ,wie immer bei gebrauchtem angelgerät wieder verkauft und eine avet dafür angeschafft habe .
kostet auch nicht mehr und ist die bessere rolle ,die avet fühlt sich vom 1 anfassen schon anders an .
meiner meinung nach ist die besser verarbeitet.
bei einer rolle in dieser preisklasse erwarte ich das die kurbel da stehen bleibt wo ich stoppe und nicht wie bei der adrenalin erst mal noch n stück zurück kippt.
übrigens wenn es so was wie die adrenalin sein soll , die omoto kostet weniger ist aber die gleiche rolle soweit ich das weis kommt sie aus dem selben werk*rolleyes*bei 150m würde ich dann schon zur nächstgrösseren greifen also das 12er modell.
oder aber avet mxj bei der ist das verlegen der schnur auch leichter da die spule wesentlich schmaler ist. -
Letztes Jahr habe ich mir ebenfalls die Linecounter 875 von WFT gekauft, muß aber gestehen, daß ich sie noch nicht benutzt habe.
Ob sie wirklich so robust ist wie die alte LC 875 von Penn, wird sich noch herausstellen.
Leider nervt mich hier die sehr kleine Übersetzung der Kurbel.Meißt geht ja bei größeren Beanspruchungen zuerst die Schnurführung kaputt. Bei einem Drill hat man dann ein großes Problem. (So geschehen bei meiner E-Rolle)
Ich möchte Dir an dieser Stelle eine AVET oder gleichwerige 2-gang-Rolle empfehlen.
Diese Rolle(n) sind stabil und robust.
Leider im Preis zwar etwas teurer, aber dafür hast Du sie praktisch ein Leben lang. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!