(Satire an)
Moin liebe Leute!
Herzlich willkommen zur Live-Reportage des NAF e.V.!
Ich möchte anonym bleiben, benutze aber das Synonym "Frank Plasberg der Angler" und diskutiere hier "Hart aber Fair!"
Unser Thema heute: Der Kormoran! Fluch oder Segen?
Frank: "Ich befinde mich bei totaler Windstille auf einem seetüchtigem Alu-Boot auf dem Schweriner See! Angeblich ist das Boot unsinkbar!
Mit mir zusammen auf dem Boot findet sich ein buntes Sammelsurium von Menschen, die ihre eigene Meinung zum Kormoran haben.
Als erstes begrüße ich Frau Petra Peta. Was halten Sie von den Vorschlägen, den Kormoran zu dezimieren?"
Peta: "Das ist ein Skandal! Kormorane haben ein Recht zu leben und sich ihren Lebensraum .... öööörgh, ich bin seekrank!"
Frank: "Hm, na gut! Dann begrüße ich als nächstes den Minister-Anwärter-Aspirant Werner Wels! Sie sind Mitglied der Links-Partei in Meck-Pomm. Sie befinden sich in psychiatrischer Behandlung, seit sie einem Kormoran den Hals rechts statt links umgedreht haben."
Wels: "Das durfte mir nicht passieren und tut mir unendlich Leid! Muss ich nun etwa mit den Rechtsparteien eine Koalition eingehen? Öööööörgh, ich bin seekrank!"
Frank: "Übel übel! Dann machen wir halt mit Frau Dorette Dorade-Dorsch vom Europaparlament aus Brüssel weiter. Sie bemängeln, dass weibliche Kormorane enorm unter dem Sexismus der männlichen Kormorane leiden. Dadurch soll der weibliche Kormoran angeblich 20 Prozent weniger Fisch täglich fressen. Sie verurteilen die männliche Dominanz und fordern, dass alle männlichen Fischer in Deutschland eine "Sexismus-Solidar-Abgabe" in Form von zwei Karpfen täglich zahlen, damit der weibliche Kormoran wieder satt wird."
Dorette: "Das fordere ich nicht nur, das verlange ich! Es ist geschichtlich erwiesen, dass der weibliche Kormoran schon seit Urzeiten diskriminiert ..."
Wels: "Hihihi, die Peta-Tante hat ins Boot gekotzt."
Frank: " Hä? Das steht nicht im Drehbuch!"
Wels: "Schau mal, ganz dicke Brocken!"
Frank:" Scheiße, dann verstopft die Lenzpumpe! Werbung ... schnell die WERBUNG! Und wo bleibt der RETTUNGSHUBSCHRAUBER? DAS BOOT SINKT!"
(Werbspot on)
Ich lese niemals die Bild-Zeitung und gehe auch niemals zu McDonalds!
Aber seit die Bild den "Kormoran-Volks-Burger" für nur 99 Cent angekündigt hat, finde ich beide echt gut!
Der Burger schmeckt toll, macht satt und die blöden Kormorane werden dezimiert!
Besonders lecker ist der Burger mit Wattwurm-Caramel-Sauce und Quallen-Pesto!
(Werbespot off)
Frank: "Sind wir etwa schon wieder live? Verdammt, dass ist zu früh!
Frau Peta kotzt immer noch und fing sogar ganz übel an zu zucken, als wir sie wärmend in ein Bärenfell gewickelt haben."
Lothar Matthäus:" Kipp sie doch über Bord!"
Frank: "Hä? Na gut, gar keine schlechte Idee!"
(plumps)
Frank: "Eine weniger an Bord! Aber Herr Matthäus, was machen sie eigentlich hier?"
Lothar: "Ich wurde eingeladen, um über Schwalben zu reden."
Frank: "Ich habe sie nicht eingeladen und es geht hier um Kormorane, nicht um Schwalben."
Lothar:" Sorry, dann habe ich das wohl verwechselt und sollte eigentlich ins Dschungelcamp."
Frank: " Und tschüss ... "
(plumps)
Frank: " Weg ist er! Als nächsten Gast an Bord begrüße ich Herrn Detlev Dumdum.
Er ist erklärter Kormoran-Feind und rückt ihm mit einer selbst entwickelten Munition zu Leibe.
Herr Dumdum, wie funktioniert ihr Geschoss?"
Dumdum: "Meine Munition explodiert erst im Inneren des Vogels und zerlegt ihn so, dass man später keinerlei Spuren mehr findet."
Wels: "Da hinten taucht die Peta-Tante auf!"
Frank:" Nein, Herr Dumdum! Sie müssen mir jetzt nicht demonstrieren, wie effektiv ihre Munition ist! Das ist kein Kormoran, sondern eine von PET ... "
(WUMM)
Frank:" (schluck) OK, ihre Muniton ist wirklich effektiv!
(Satire aus)
Fortsetzung folgt ... vielleicht