Hallo an alle Norge-Freunde...!
Mache mich Anfang Juni auf den weg zu den Lofoten,genauer gesagt zu dem Fischerörtchen Å. Da das meine erste Reise zu den Lofoten wird brauche ich eure Unterstützung!!
Habe einige fragen,fange einfach mal an.
Bin mir sicher das ihr mir hier weiter helfen könnt!:) Schonmal vielen dank im vorraus!!!
1.Sind um diese Zeit noch Steinis anzutreffen?
2.Sind um diese Zeit schon die Köhler bis 1.20m in Küstennähe?
3.Hat jemand GPS-Punkte zu dem Gebiet?
4.Hat jemand schon persönliche Erfahrung in diesem Gebiet gesammelt?
Bin über jeden Kommentar dankbar!!!
Lg Pierre...
Angeln auf den Lofoten/Ä
-
-
Hei Pierre,
da hast Du Dir eine ganz feine Ecke ausgesucht. Also die Köhler von 1,20 cm den Havsei wirst Du sicherlich fangen können. Nicht weit vom Ort entfernt ist der Mahlstrom da sollte es ohne Probleme klappen. Ob es mit den Steinbeißern klappt, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin in 14 Tagen dort und werde die Fischer fragen. Eigentlich sollte es auch klappen ist ja nicht umsonst das beste und fischreichste Gewässer Europas hier an der Südspitze der Lofoten. Mit dem richtigen Boot und bei gutem Wetter solltest Du einen Abstecher in die Røstsee machen, aber da frage Deinen Vermieter dringend ob es geht vom Wetter her und mit dem Boot.
Ich melde mich wenn ich mit den Fischern gesprochen habe. -
Erst mal danke für dein Kommentar!:)
Hab auch schon einiges hier im Forum gelesen,aber auf GPS-Punkte bin ich leider noch gestoßen...:(
Vielleicht kannst du mir ja in der Richtung weiter helfen wenn du von deinem Urlaub wieder zurück bist...;) -
Die bekommst Du dort. Bei wehm hast Du gebucht?
-
Hallo Pierre
Steinbeisser sollte noch gehen, ich war 2007 dort und da wurden welche gefangen.
Frag einfach den Guide vor Ort, weiß nicht ob Fred immer noch dort ist.
Der hatte eine Boje in der Nähe der Insel Nipingen verankert, an der konnte man das Boot
festmachen und dann mit Naturködern auf Steinbeisser angeln.Bert
-
Morgen...
Haben nicht über einen Veranstallter gebucht,meines Wissens nach heißt der Herr im mittleren alter "Gunnar".Er ist für die meisten fischerhütten in Å verantwortlich.Über ihn haben wir gebucht.Er ist fast das ganze Jahr auf Å.
Wenn du. in zwei Wochen schon auf den Lofoten bist,könntest mit etwas Glück noch den ein oder anderen skrei erwischen...;) -
Pierro123....ich wohne hier auch das ganze Jahr ca. 60 Kilometer von Å entfernt in Gravdal/Leknes.
-
Achso,jetzt kams auch bei mir an...:)
Dann solltest du ja Kenntnisse wie kaum ein anderer besitzen!;)
Bist genau der richtige Mann!
Thema Heilbutt,kann immer damit gerechnet werden,oder? -
Ja wenn nicht hier wo dann.
-
Mit kinetic Big Bob und Royber-Jig bin ich auf der richtigen Seite,oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!