Lars, ich fühle mit Dir - wenn es einen so erwischt wenn man bei Welle zu schnell unterwegs ist's echt schlecht !
Auf dem VIDEO ist es für mich aber ganz anders. Absolut extrem bescheuert... weil eine Welle sich in 'ner Bucht nicht überall gleich hochzieht und man die Situation komplett umgehen könnte wenn man es wollte. Dann hätt's deutlich weniger Schub auch gemacht. Die Leute haben ja auch noch Glück das der Kahn, nach der ersten Welle nicht abstirbt und dann von den nächsten gewaschen und zerlegt wird.
Sieht halt aus wie eine Aktion um am Strand damit rumzuposen - garantiert rückstandslos verstandfrei.
Leider ist das INet angefüllt mit diesem Schwachsinn. Wie sollen sich Jüngere da richtig orientieren ?
Ist'ne Qual für jeden der Boote mag, und sein Leben einem anvertraut !
Jeeppp Matze, zu meinem Ereignis muss ich sagen, dass ich genau so ein Depp war, wie der Kollege im Video. Vielleicht nicht ganz so mutwillig, jedoch hätte ich die Welle (bei Halbgas) "lockerer" queren können. Dafür habe ich aber auch die Quittung bekommen, in mehrfacher Hinsicht und meine Lehren daraus gezogen *rolleyes*. Ich würde nie jemanden gefährden, der bei mir an Bord ist... das werden ohne Zweifel alle bestätigen können, die jemals mit mir in einem Boot fuhren. Seinerzeit war ich allein an Bord, in der Nähe zwei weitere Boote mit Freunden.
Und.... zu Jürgen´s "richtigen Orientierung" habe ich so mein ganz eigene Meinung, die hier aber nicht her gehört