1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

das kann nicht jedes Boot ab

• Eisbär
  • 28. Januar 2013 um 16:22

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 28. Januar 2013 um 22:18
    Zitat von Matt

Lars, ich fühle mit Dir - wenn es einen so erwischt wenn man bei Welle zu schnell unterwegs ist's echt schlecht !

Auf dem VIDEO ist es für mich aber ganz anders. Absolut extrem bescheuert... weil eine Welle sich in 'ner Bucht nicht überall gleich hochzieht und man die Situation komplett umgehen könnte wenn man es wollte. Dann hätt's deutlich weniger Schub auch gemacht. Die Leute haben ja auch noch Glück das der Kahn, nach der ersten Welle nicht abstirbt und dann von den nächsten gewaschen und zerlegt wird.

Sieht halt aus wie eine Aktion um am Strand damit rumzuposen - garantiert rückstandslos verstandfrei.

Leider ist das INet angefüllt mit diesem Schwachsinn. Wie sollen sich Jüngere da richtig orientieren ?
    Ist'ne Qual für jeden der Boote mag, und sein Leben einem anvertraut !

Jeeppp Matze, zu meinem Ereignis muss ich sagen, dass ich genau so ein Depp war, wie der Kollege im Video. Vielleicht nicht ganz so mutwillig, jedoch hätte ich die Welle (bei Halbgas) "lockerer" queren können. Dafür habe ich aber auch die Quittung bekommen, in mehrfacher Hinsicht und meine Lehren daraus gezogen *rolleyes*. Ich würde nie jemanden gefährden, der bei mir an Bord ist... das werden ohne Zweifel alle bestätigen können, die jemals mit mir in einem Boot fuhren. Seinerzeit war ich allein an Bord, in der Nähe zwei weitere Boote mit Freunden.
    Und.... zu Jürgen´s "richtigen Orientierung" habe ich so mein ganz eigene Meinung, die hier aber nicht her gehört #zwinker2*

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• nordfisker1.jpg

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 28. Januar 2013 um 22:24

Sorry Jungs,

hab euch durcheinandergebracht, offensichtlich meine alterssenilität,
    immerhin pinkele ich nicht ins Bett :baby:

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 28. Januar 2013 um 22:30
    Zitat von Jürgen Chosz

Vorsichtig...nicht beleidigend werden !!!Sinnfrei,nah wenn ich da so überlege,das einzige wo du normal schreibst ist in dem Boots-traid ansonsten Faltencreme und Rollifahrer,da ist echt viel Sinn drin.
    Und nun mal zu diesem Typen da in seinem Boot,wenn der bei seinem absichtlichen Wahnsinn kentert muß da die Seenotrettung nicht raus???,die riskieren wegen dem Mist den der da vorsätzlich verzapft ihr Leben..schon mal drüber nachgedacht,ich glaube nicht.

Lass´ es uns kurz machen, Jürgen. Wenn ich irgendwann einmal der Meinung sein sollte (und wir wissen beide, dass das wohl mehr als unwahrscheinlich ist), dass Deine Meinung für mich in irgendeiner Hinsicht "sinnig", wertvoll, von entfernter Bedeutung oder hilfreich wäre... nun, dann werde ich es Dich wissen lassen. Bis dahin gehe bitte davon aus, dass es mir schlichtweg " sowas von Banane ist", was gerade Du über mich denkst. Selbst die Meinung der Ludolfs oder meines Postboten hätten dzgl. eine bedeutendere Tragweite #zwinker2*

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 28. Januar 2013 um 22:45

Nun aber mal zurück zu Thema #zwinker2*. Wie schon erklärt, war´s damals meine eigene Schuld. Ich habe die Situation, die Wucht & Reaktion des Bootes völlig falsch eingeschätzt. Die Leistung von 280 PS war damals zu verlockend. Alle Schäden waren reparabel und heute wäre eine erneute Aktion solcher Art für mich absolut undenkbar. So ein Aufprall ist absolut gewaltig und unvorstellbar hart, das Wasser wirkt wie Beton. Solche extremen Sprünge von Sportbootfahrer sind jedoch wohl eher die absolute Ausnahme (zumindest von mir so gut wie nie beobachtet), da sie mit Spaß eigentlich nichts zu tun haben und i.d.R. wohl nicht immer schadenfrei ablaufen.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 28. Januar 2013 um 22:52

Kann ich gut verstehen, bin mal in RSA bei einer recht anständigen Welle zum Surfen raus und brauchte dann über 1,5h um mich und das Material wieder raus zu bringen.
    Erwischt hatte mich die letzte Welle der Küstenbrandung, ich hatte an den Wellen davor zuviel Fahrt verloren - und dann gings ab...

Hab mit einigen Kilokalorien Einsatz das Zeugs einigemasse heil raus gebracht, heute wäre ich wahrscheinlich kläglich versoffen...

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 28. Januar 2013 um 23:11

Glaube ich gern, Matze. Beim Surfen bekommst Du die Kraft der See, der Wellen direkt (quasi "netto") zu spüren, was sicher noch unangenehmer war, zumal irgendwann die Kraft nach läßt.
    "Nach der Welle" habe ich sofort das Gas weggenommen und bin ziemlich blass (sagte später mein Kumpel am Steg zumindest) und stinksauer in den Hafen getuckert. Ich habe mich über meine eigene Blödheit geärgert, ahnte ich doch, dass die Aktion teuer wird. Es ging nicht einmal darum, den "tollen Toni" zu machen (Anfang März ist Spodsbjerg quasi ausgestorben), mich persönlich hat einfach die Situation gereizt. Vielleicht aber musste ich das einmal gemacht haben, um zu wissen, was ich nicht mehr brauche... und das nicht nur in finanz. Hinsicht *rolleyes*.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 28. Januar 2013 um 23:17

280 ps ,mensch lars da fallen die sauer verdienten scheinchen auch nur so hinten wieder raus bei dem was so n teil schluckt.*rolleyes*
    allerdings ist der spass faktor sicher nicht zu verachten:baby:

warst du denn früher öfter in dänemark zum angeln?

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 28. Januar 2013 um 23:33
    Zitat von jens1970

280 ps ,mensch lars da fallen die sauer verdienten scheinchen auch nur so hinten wieder raus bei dem was so n teil schluckt.*rolleyes*
    allerdings ist der spass faktor sicher nicht zu verachten:baby:

warst du denn früher öfter in dänemark zum angeln?

Ohhhh ja, Jens.... der Spritverbrauch war dementsprechend :biglaugh:. Bei Ententeich und richtiger Trimmeinstellung war´s am Ende Freude pur. Es lag nur noch das letzte Drittel des Rumpfes im Wasser. Allerdings spürt man selbst bei Ententeich in jedem Moment die Kraft & Power des Wassers. Je schneller man wird (und das Ding war wirklich schnell, ich stelle morgen mal ein Foto ein), um so mehr "krallt" man sich ins Lenkrad. Irgendwann merkt man aber, dass so ein Boot zwar sehr viel Spaß, jedoch keinen echten Sinn macht, schon gar nicht für einen Angler. Der Sprit ging richtig ins Geld und auch Claudi fuhr nur ein mal mit (normale Fahrt), daher habe ich es kurz nach der Rep. verkauft und erwarb eine Proline (Konsolenboot).
    Jooo, in früheren Jahren waren wir häufiger auf Langeland (immer Spodsbjerg) oder Hvide Sande... heute leider eher seltener.

Besten Gruß xx#,

Lasse

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 28. Januar 2013 um 23:35

Du bist nicht allein, hat wohl jeder auf seine Art schon mal gemacht.
    "Mann" muss ja auch irgendwie rausbekommen wieviel Material und "Mann" tatsächlich aushält, um es richtig einzusetzen.

Sicher am Limit...

Aber der Typ auf dem Video hat tatsächlich einen Schaden oder verdient Geld damit. Das liegt ja heute eng zusammen...:lacher:

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 28. Januar 2013 um 23:36

He he... das Feuer brennt aber noch !!! :baby:

Und das Foto mus rein...

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18