Geht nicht auch sowas?
http://www.ebay.de/itm/CFK-Platte…c#ht_1262wt_962
Umbau Spro Offshore 4500 LH auf Bremsscheiben aus Carbon
-
-
@ Jörg,
das Material ist für Bremsplatten nicht geeignet.
In der Beschreibung steht, das Vorder- und Rückseite seidenmatt sind. D.h. das Gewebe ist von beide Seiten mit einem Harz getränkt und die Gewebestruktur liegt nicht frei. Mit den glatten Plattenmaterial kann man nicht bremsen. Vor gut zwei Jahre mir von diverse Anbieter Muster kommen lassen, aber nichts davon war zu gebrauchen. Leider, so muss der etwas teuere Weg beschritten werden.
Wolfgang
-
Das bremsmaterial was man braucht, ist speziell für Bremsen
entwickelt. Als bremsen in industriellen werkzeugen. Erst später ist man auf die Idee gekommen dieses Material in angelrollen zu verwenden. -
Das normale Kartenmaterial ohne Harz ist zu flexibel und zu glatt um zu verwenden. Carbon ist nicht gleich carbon, eben.
-
Wolle: Ich habe einer der ersten Stellas, sogar dort waren noch filzscheiben drin (jetzt nicht mehr). Auch 17 Jahren her gab es schon carbonbremsen, aber Shimano fand es damals nicht notwendig um die in ihr topmodell zu verwenden.
-
scheinbar bieten die nur in Europa Rollen mit Dartainium und Filzscheiben an. In den USA würde man denen die Rollen um die Ohren hauen..... Aber dort angeln mehr als 40 Mio mit starker Lobby, und bei uns ca 25 Mio in allen europäischen Ländern. Allein die deutschen Angler bekommt man nicht unter einen Hut, alle europäischen noch weniger.... so muss man sich nach dem Kauf gleich um CFK Scheiben und Cal`s kümmern.....
-
Auch in den USA gibt es rollen mit dartainium und filzscheiben, alles im unteren und mittleren segment. Auch da rüsten angler ihre bremsen auf CFK mit Cal's um. Woher kommen denn unsere ideen her, oder?
Mein Stella ist absolut eine japan-rolle. Gebaut in 1997, und läuft noch immer wie neu, und besser als die neuen stellas... Auch wenn die ersatzteilen nur noch sehr sparsam zu bekommen sind, die rolle ist wirklich top. Das beste was die markt damals zu bieten hatte, und noch immer ist diese rolle besser als manche andere rollen im hohen segment. Ich möchte wünschen das alle rollen so gut gebaut sind als mein Stella. Mit CFK bremse leistet die bremse jetzt satte 35LBS bremsleistung, ohne rückeln unter belastung. Wer braucht so viel bremsleistung? Aber dadurch lässt die bremse sich gut dosieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!