Guten Morgen,
...........und schon ist die Kamera bei yr.no
wünsche Allen noch eine schöne Vorfreude Zeit
MvG Dieter
Bei Google Earth auch .
Guten Morgen,
...........und schon ist die Kamera bei yr.no
wünsche Allen noch eine schöne Vorfreude Zeit
MvG Dieter
Bei Google Earth auch .
So wie es ausschaut, ist das Eis seit heute Nacht in der Bucht wieder verschwunden und der Steg geht wieder einige Meter auf Wanderschaft.
auf halsnoy scheint noch fast die sonne !
auf halsnoy scheint noch fast die sonne !
Da bläst es aber im Moment ganz gewaltig ...
Ein Rausfahren ist da wohl nicht ganz problemlos....
Salmo Salar kannst Du sehr wohl vor dem Laukelandfossen antreffen, auch gelegentlich Köhler über der Metermarke oft in 30m Tiefe über ca. 60-65m Wassertiefe und etwa 40-50m Abstand in Höhe des Fossen.
Auf Salar schleppen die Norweger dort oft mit Kleppe-Blinker entlang. (40gr. Oberseite Silber - Innenseite Kupfer- Schuppenmuster). Meines Wissens gibt es diese Blinker nicht in Germany. Hier in Norge bekommst Du sie fast in jedem Laden.
Ja, leider ... man kann hier weder die Kleppe- noch die Bergheimsluken kaufen.
ABER: Wenn Reinhard schon sowas schreibt, gehen mit mir die Gäule durch :Ablach:
Also Feile und Hammer in die Hand - und los geht es:
Mein erster Versuch (war vorher ein Flaschenöffner jetzt ein frech abgekupferter Bergheimsluken mit 7cm und 29g.
Wenn das kein Laks-Killer wird
Hallo,
hat jemand am Dalsfjord schon Erfahrung mit Wobblern (tieflaufend) sammeln können?
Ich muss mich bis Juli (Holmelid) noch mit Equipment eindecken.
Irgendwie muss ich ja die Zeit überbrücken#lol#. Wie siht es aus mit großen Pilkern (300g), kann ich die Zuhause lassen?
Gruss Stefan
@alhajoth
sieht gut aus, der "Bergheimsluk".
Musst bloss aufpassen, die ursprünglichen drei Drillinge am Blinker sind nicht in allen Flüssen erlaubt.
Ich habe das Teil bisher nur mit einem Drilling im Einsatz gesehen.
Viele Grüsse
smolt
Hallo,
hat jemand am Dalsfjord schon Erfahrung mit Wobblern (tieflaufend) sammeln können?
Ich muss mich bis Juli (Holmelid) noch mit Equipment eindecken.
Irgendwie muss ich ja die Zeit überbrücken#lol#. Wie siht es aus mit großen Pilkern (300g), kann ich die Zuhause lassen?Gruss Stefan
Ich hab' mir Im Oktober vor Ort von anderen Anglern davon berichten lassen, dass auf tieflaufende Wobbler Köhler und auch Pollacks einsteigen (in Lachszeit auch Lachse), selber aber nicht wirklich konsequent ausprobiert.
Pilker jenseits der 150g lasse ich jetzt komplett zuhause. Wenn tief, dann mit Naturköder; lediglich ein 300g-Royber-Gummi kommt noch mit zum Ausprobieren.
Hallo Klaus,
danke für die Info. Kann dann meinen Einkaufszettel bearbeiten.
Gruss
Stefan
Hallo Bender,
300 Gramm Pilker sind definitiv überflüssig. Wobbler die zwischen 4,5 und 9 Meter tief laufen sind nach unseren Erfahrungen gut zu gebrauchen. Es müssen nicht die super teuren sein, auch die von Spro und anderen preiswerteren Marken erfüllen ihren Zweck. Wichtig ist nur der Austausch der Sprengringe und Drillinge.
"Dropshot" Montage mit 300 Gramm Blei und großen Gummifischen von 20 - 30 cm oder Naturköder als Alternative zu den Pilkern tun es auch um die Großen zu erwischen.
Gruß
Hans-Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!