.....und da darf man dann trotzdem Salmoniden Fischen? Steh gerade, mal wieder etwas auf dem Schlauch.???:)
Oder haste es tatsächlich geschafft eine Ausnahmegenehmigung vom Fylkesmann zu bekommen?
Gruss
smolt
.....und da darf man dann trotzdem Salmoniden Fischen? Steh gerade, mal wieder etwas auf dem Schlauch.???:)
Oder haste es tatsächlich geschafft eine Ausnahmegenehmigung vom Fylkesmann zu bekommen?
Gruss
smolt
Gruss
smolt
Hei
Kurz vor Weihnachten bekam ich die Genehmigung, der recht langwierige Verhandlungen vorausgegangen sind.
Noch weiter die Gaularmündung hoch, bis direkt vor dem Wasserfall Osfossen ist das Angeln zwar auch möglich, aber für Ottonormal nicht bezahlbar - es geht da um ca. 2.000 Euro für 1 Woche angeln.
Meines Wissens besteht dort ein Vertrag zwischen dem Grundeigentümer und Hydro Statoil. Hier kommen die V.I.Ps nicht selten mit Privatjet und Helikop zum Lachsangeln.
@alhajot
Gnam und ich waren schon drei mal in einem der Ferienhäuser in Gjölangen. Letztes Jahr im Juni waren am Ende der Bucht (dort befindet sich wohl eine Lachsaufzuchtstation) schon ne Menge Makrelen, die im Hexenkessel weit hinten im Dalsfjord noch gar nicht so richtig angekommen waren. Wir haben da auch schon häufig ordentliche Lachse springen sehen, aber leider dort noch keinen gefangen. Letztes Jahr habe ich in der Bucht u.a. auch ne kleine Meerforelle und Hornhechte gefangen.... Ab und zu stehen auch schon mal Dorsche in der Bucht.
Gruß, Max
@våghals
Na das liest sich doch gut.
So wie die Schwimmbrücke positioniert ist, beginne ich echt zu überlegen ob ich im Sommer, wenn dann mal der grosse Regen kommt, nicht spontan auf nen Wochenendausflug vorbeikomme. Würde das Teil dann gleich für 24h mieten. Müsstest mich bloss mit nem Campingstuhl und Grill rüberfahren.
Gruss
smolt
Hei
Kurz vor Weihnachten bekam ich die Genehmigung, der recht langwierige Verhandlungen vorausgegangen sind.
Noch weiter die Gaularmündung hoch, bis direkt vor dem Wasserfall Osfossen ist das Angeln zwar auch möglich, aber für Ottonormal nicht bezahlbar - es geht da um ca. 2.000 Euro für 1 Woche angeln.
Meines Wissens besteht dort ein Vertrag zwischen dem Grundeigentümer und Hydro Statoil. Hier kommen die V.I.Ps nicht selten mit Privatjet und Helikop zum Lachsangeln.
Darf ich mit meinem Privat-Helicopter dann auch in der Nähe landen?
Ist das denn Dein eigener Ponton, der da liegt? Ich hatte das so verstanden, dass das Ding offiziell installiert wird und Du das Recht hast, Nutzungskarten zu verkaufen. Dazu noch 'ne Frage: Darf/Muss man den Ponton komplett mieten oder werden Karten für x Angler parallel ausgegeben?
So oder so - im August müssen wir das unbedingt mal ausprobieren. Ab wann kann/sollte man reservieren?
Darf ich mit meinem Privat-Helicopter dann auch in der Nähe landen?
Ist das denn Dein eigener Ponton, der da liegt? Ich hatte das so verstanden, dass das Ding offiziell installiert wird und Du das Recht hast, Nutzungskarten zu verkaufen. Dazu noch 'ne Frage: Darf/Muss man den Ponton komplett mieten oder werden Karten für x Angler parallel ausgegeben?
So oder so - im August müssen wir das unbedingt mal ausprobieren. Ab wann kann/sollte man reservieren?
klaus
Du kannst mit deinem Privat-Heli kommen und hier irgendwo parken. Platz ist ja genug vorhanden.
Der Ponton gehört einem Anlieger und ich hab das Recht die Nutzungskarten/Angelkarten zu verkaufen. . stimmt.
Der Ponton ist ja nicht riesig gross, so dass nicht mehr als zwei Angler gleichzeitig drauf angeln sollten.
Die Angelkarten verkauf ich nur tageweise an Gäste die drauf angeln möchten. Die Möglichkeit der Vorreservierung des Pontons halte ich nicht für sinnvoll, weil dann einige Gäste aufgrund eventueller Ausbuchung während ihres Urlaubs den Ponton nicht nutzen könnten.
Hier soll jedem (soweit möglich) die Gelegenheit gegeben werden, einmal den Ponton zu nutzen, wenn er Interesse hat.
Kann man mit einem Heli Schleppfischen betreiben :Ablach:
Gruß Kejko
Kann man mit einem Heli Schleppfischen betreiben :Ablach:
Gruß Kejko
Lass das nicht Reinhard hören...der besorgt sich ein Heli-Modell, bindet 'ne Schnur dran und los geht's. Bloß das mit dem Drill wird spannend...
Lass das nicht Reinhard hören...der besorgt sich ein Heli-Modell, bindet 'ne Schnur dran und los geht's. Bloß das mit dem Drill wird spannend...
. . zu spät. . . schon gelesen
Hmmmm . . mit http://www.aftco.com/clips.htm sollte es gehen :cool:
. . zu spät. . . schon gelesen
Hmmmm . . mit http://www.aftco.com/clips.htm sollte es gehen :cool:
Alles klar...mit der einen Hand den Heli (der natürlich Schwimmkufen hat) sicher landen und mit der anderen den 10-Pfünder drillen...
Nicht, dass wir Dir das nicht zutrauen, aber ich möchte die Filmrechte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!