Tja Reinhard,was soll man dazu sagen ??
Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil
Wir als Flachwasser Angler sind jetzt natürlich wieder voller Hoffnung.
MvG Dieter und Kerstin
Tja Reinhard,was soll man dazu sagen ??
Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil
Wir als Flachwasser Angler sind jetzt natürlich wieder voller Hoffnung.
MvG Dieter und Kerstin
Klasse Reinhard, schöne Burschen... dickes Petri
Moinmoin!
Wir sind nun seit knapp einer Woche hier bei Reinhard in Wohnung 1, zeit für ein kleines Zwischenfazit.
Erstmal zur Wohnung und Boot:
Die Wohnung ist super ausgestattet und bietet alles, was wir uns gewünscht hatten. Insbesondere die beiden "Wohlfühlsessel" haben es uns angetan.
Wir haben mit 6 Personen das große Boot mit 40PS Motor gemietet. Das Boot ist richtig schön groß und zum angeln einfach TOP.
Zum Wetter wurde hier eigentlich schon zu viel geschrieben, ich erwähne es aber trotzdem nochmal, es gibt Regentage und schöne Tage
Zum Fisch und den Fängen:
In der ersten Zeit hatten wir Mühe, die Fische zu finden. Da gab es mit Glück und nach langen Angeltagen einen schönen Seehecht, ein paar Makrelen und vereinzelt ganz ordentliche Dorsche und Pollack sowie einen Rochen.
Am vierten Tag haben wir dann ein Stück entfernt vom Hexenkessel (unter der Brücke) einen Schwarm Seelachse gefunden und wie Reinhard schon geschrieben hat 36 Stück in schöner Küchengröße in wenigen Stunden gefangen. Dazu stiegen noch 2 Lumb ins Boot ein.
Heute gab es dort wieder zwei Seelachse und einen schönen Lumb, dazu 3 kleine Haie. An einer der Steilkanten hatten wir noch ein paar kleine Pollack und einen von ca. 70cm.
Dazu warteten auf unserer Terasse bereits zwei von den von Reinhard gefangenen Pollacks. Danke dir
Der Filetierplatz wird also täglich in Anspruch genommen und mitleirweile haben wir das gefühl, das Gebiet auch unter Wasser besser kennen zu lernen. Deshalb folgen in den nächsten Tagen hoffentlich noch ein paar schöne Fische.
Besonder positiv fällt hier auf, wie bemüht und hilfsbereit Reinhard sich um seine Gäste kümmert. Morgen musst du uns mal genau die Stelle beschreiben, wo du die riesen Pollacks gefunden hast. Vllt. kannst du uns auch noch kurz zeigen, wie wir die auf dem Echolot finden.
Gruß - Bertram
@Bertram
Klar zeig ich euch dass mit dem Echolot und wir fahren zusammen zu den Pollacks. Morgen früh wär mir recht.
. . . und Danke für dein Statement
. . . und es hat auch sogleich gescheppert . . . und ein 95er Pollack lag nur wenige Minuten später im Kübel eines Gastes.
Immer noch ist Pollackalarm an verschiedenen Stellen im Fjord. Oftmals stehen sie auch direkt unter der Oberfläche.
Gezielt kann man sie leicht fangen, nur wenn man folgendes beachtet: 1.absolute Ruhe im Boot, 2.Motor aus, 3.Bewegliche Gummifischchen bis 40gr. an ganz dünner Schnur "lebensecht spielen" lassen. Ich fing auf diese Weise in wenigen Stunden insgesamt 17 grosse Pollack, wie auch etliche kleine unter 70 cm. Auf steife Auf-und Abbewegungen reagieren die Pollacks überhaupt nicht.
Aktuelle Kesseltemperatur ca. 14,3 bis 15,7 Grad. und ein Traumwetter (aber für meine Begriffe schon zu warm).
Zur Zeit beissen u.a. auch Rotbarsche (in 40 !! Metern Tiefe), sowie Seelachse, Lengs und Seehechte. Grosse Makrelenschwärme gleich um die Ecke.
Solche Bilder hat man an einigen Stellen auf dem Schirm. In diesem Fall sind es wieder die Pollacks. Oberstes Gebot: Absolute Ruhe im Boot.
... da holt mich höchstens der Hunger vom Boot
In diesem Sinne
Steffen
Quatsch, dann gibt es Sushi! Hast es doch an Bord...
Gruss Bora
Heisann
Aktuelle Kesseltemperatur 16 Grad.
Weiterhin Pollackalarm an den Felswänden und in den Buchten.
Grosse Köhler stehen "gestapelt" im Tiefen wenige Meter über Grund und sind mal wieder schlecht zu fangen. Sie scheinen das Maul zugenäht zu haben.
Riesige Makrelenschwärme.
Der Seehecht ist nunmehr mit langer Verspätung endlich auch "erwacht". Gestern fing ein Gast (gleichzeitig hier auch Angelfreund) neben Pollacks, Dorsch und Köhler etc. auch einige gute Seehechte auf NK-Makrele. Er wird sich sicher später noch mit einer kleinen Berichterstattung melden. Ein fieser Virus hat z.Z. seinen PC geplättet.
Klasse, dass die Seehechte nun endlich erwacht sind. Nur leider eine Woche zu spät für uns!!!
Die Makrelenschwärme haben wir in unseren letzten Tagen ja auch noch mitgenommen und auch einige schöne Pollacks konnten wir noch ins Boot kriegen.
Insgesamt hat sich während unseren 2 Wochen gezeigt, dass die Fische recht launisch waren und es dem Angler nicht immer leicht gemacht haben. Aber wenns immer so einfach wäre wie in den letzten Tagen mit Pollack und Makrele, würde es ja auch auf dauer keinen Spaß mehr machen.
Wir sind gut wieder in Kiel angekommen und unsere Fischkisten sind unterwegs nicht angetaut.
Wir sehen uns bestimmt mal wieder, Reinhard. Wir haben schon diverse Vorstellungen und Pläne im Kopf.
Evtl. wirds in den nächsten Jahren mal eine Tour mit unseren "Hausdrachen" :bad: und / oder sogar mit dem Motorrad zu dir hoch geben.
Bis dann - viele Grüße
Bertram
Gibt's nix Neues aus Bygstad? In knapp einem Monat bin ich mit meinem Sohn das erste mal da. Der Blutdruck steigt jetzt schon...
Bei uns auch haben den Urlaub vor lauter Ungeduld ein paar Tage vorverlegt.
Gruß
Ingev
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!