Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • So, Auto ist fast fertig beladen,


    auch Grillwurst (falls wir bei Reinhard mit Grillen dürfen) sind mit in der Kühlung.


    Morgen geht es dann los durch das ach so lange öde Dänemark. Damit will ich nicht sagen, das Dänemark öde ist, denn ich habe da sehr schöne Ecken gesehen, aber diese Strecke will eben kein Ende nehmen.


    19.00 Uhr geht dann die Fähre hoch nach Bergen, wo wir dann am Montag Mittag ankommen. Dann sind wir ca. um 17.00 Uhr in Holmeli.


    Dalsfjord achtung wir kommen! Wir wollen Fisch, Spass, Landschaft und nette Mensche erleben und kennenlernen.:hot:


    LG :wave:
    Wolle

  • Danke MoJo,


    mit dem Wetter sieht es laut Vorhersage ja auch sehr gut aus.
    Mit dem Fisch habe ich so meine Meinung: Wenn du ihn haben sollst dann bekommst du ihn auch. Das habe ich schon oft erlebt z.B Hecht 8Kg mit dünner Mono ohne Stahlvorfach und im Ankerseil verwickelt. Ich sollte ihn haben!


    Natürlich freuen wir uns über jeden Fisch, aber der Spass und das Erleben der Landschaft und Leute ist uns ebenso wichtig.


    LG
    Wolle

  • Moin, ich bin heute Nacht um 2:30 wieder zuhause angekommen; alles easy. Eben schon Auto entladen und Fische von der Box in die Truhe. Insgesamt haben wir 38,8 kg Köhler, 3,3 kg Pollack, 1 kg Dorsch, 2,4 kg Kliesche und on top 10 kg Makrelen mitgenommen.
    So, jetzt erstmal Körperpflege und Mittagschläfchen... :gute-nacht:

  • Klaus.... bitte um erklärung, wie meinst du das?


    Ansonsten TOP und Danke für die Berichtung! :baby:


    Tja, woran liegt's? Ich versuche, die Bremse so einzustellen, dass der Köder (20-35g) gerade eben absacken kann. Dann der Wurf, der mal weit, mal kurz, mal im richtigen Winkel, mal im falschen kommt. Ich denke mal, mit etwas mehr Übung wird's schon klappen...

  • Tja, woran liegt's? Ich versuche, die Bremse so einzustellen, dass der Köder (20-35g) gerade eben absacken kann. Dann der Wurf, der mal weit, mal kurz, mal im richtigen Winkel, mal im falschen kommt. Ich denke mal, mit etwas mehr Übung wird's schon klappen...


    genau das ist der punkt ,die meisten geben einfach zu schnell wieder auf wenn es nicht so klappt wie gewünscht.
    besser ist die wurfbremse ein wenig weiter aufzudrehen und die spule mit dem daumen zu kontrollieren .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!