Das Video ist echt 'ne Quälerei, wo ich doch noch fast 4 Wochen warten muss...
Die gehen schnell um. Genau wie der Urlaub
Das Video ist echt 'ne Quälerei, wo ich doch noch fast 4 Wochen warten muss...
Die gehen schnell um. Genau wie der Urlaub
Hallo liebe Dalsfjord Fans und die jenigen die es mit Sicherheit noch werden.
Nach diesem kleinen Resume und einem kleinen Bildersatz klinke ich mich aus diesem Trööt erst einmal aus.
Ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen.
Erstmal vielen kieben Dank für eure Unterstützung.
Jeden hier einzeln aufzuführen wäre zu viel. Hilfe und Daumendrücken kam ja von allen Seiten.
Dazu gelernt habe ich hier in der Tat und da ich hier nicht das letzte Mal war, habe ich mir eure Tipps, Links und Marker gut abgespeichert.
Zusammenfassung Dalsfjord.
Negativ: Nix
Positiv: Alles
So............jetzt wäre ich schon fein aus der Sache raus, jetzt aber im Ernst.
Der Dalsfjord bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten, wer Angeln will kann dies hier windgeschützt tun bis der Arzt kommt.
Wer wandern will kann dies ebenfalls machen bis die Schuhe und Socken durch sind.
Wandern
Es ist hier wirklich alles im nahen Umkreis. Zig gekennzeichnete Wanderwege in jedem Schwierigkeitsgrad.
Familien:
Ausflüge zu Naturschauspielen und Museen.......alles gut erreichbar.
Schwimmen
in der Gaula, in Seen und auch im Fjord ist hier wirklich (für die ganze Famile vom Kleinkind bis Großeltern) gut möglich.
Hier sind unzählige Stellen zum Wasser ohne Probleme zugänglich.
Das Angeln:
Der Fisch ist da.
Jetzt dürft ihr nicht vergessen, das dies für uns kein reiner Angelurlaub war/ist.
Wir (eher meine Frau) haben so viel gefangen das wir immer wenn wir Fisch wollten satt wurden (wir haben jetzt noch für 2 Tage im Froster).
Die Megafische blieben hier (für mich) aus, dies hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass hier zu angeln doch etwas spezieller ist (für mich)
als an den anderen Stellen in Norwegen wo ich schon war.
OK Großköhler am Romsdal ist auch etwas spezielles.
Aber so macht es doch auch Spass, was nutzt es wenn Leute in schmucken Taucheranzügen uns die Filets an den Haken hängen würden????
Ain´t no Fun.
Mir hat es Spass gemacht neues dazu zu lernen und neue Grenzen (Angaltechnisch) vor den Kopf geknallt zu bekommen.
Eure Tipps hier waren in vielerlei Hinsicht eine grosse Hilfe.
Wenn jemand dei uns (nahe Gummersbach) an der Sieg angelt und nicht die Gebiete mit den Zielfischen kennt wird´s halt auch für denjenigen nicht leicht.
Abschließend zum Fisch hier gesagt........es ist mehr als genug da....FÜR ALLE.
Ich werde die letzten Tage noch nutzen um die Hotspots die ich von einem Member bekommen habe noch austeste.
Aber auch im Rahmen, da wir keinen Fisch mit nach Hause nehmen.
Also zum Abschluss wer zum Dalsfjord fährt macht keinen Fehler, ob Männer-Angelurlaub oder Hardcore wandern bis zum super Familienurlaub.
Es passt alles.
Nochmals vielen Dank an Euch, ihr hattet mit dazu beigetragen das es ein schöner Urlaub war und noch bis kommenden Samstag ist.
Mein Reisebericht folgt in ein paar Wochen.
So noch ein lezter Tagesbericht--------------gleich.
Wer die 610 von Sande und die RV13 fährt, kann sich den Fluss mit seinen Attraktionen anschauen SAUBER
Farbenmeer
Nur Wasser!!!!
Huldefossen waren wir zwar letztes Jahr schon...mussten wir uns nochmal geben.
------------------------------------------------------------------
Damit sagen wir vielen Dank an das tolle Land Norwegen.
Bis Bald Norwegen.
PS: Schenk uns noch ein paar schöne Tage.
Hallo Stefan,
genieße die restliche Zeit am Fjord, und komme gesund nach Haus. Einen schönen tag wünsche ich Dier mit deiner Familie in Oslo.
Danke auch für die Berichte und deine Einstellung.
Liebe Grüße
Wolle
Alles anzeigenMoin Vaghals,
vielen Dank für die Tipps, könntest Du noch mal ein Bild von deinen Ködern zeigen, da wir noch dabei sind unsere Ausrüstung zu vervollständigen.
Bei uns im Geschäft wurden diese Zocker als sehr fängig auf Seelachs beschrieben links ist Vorder und Rückseite zu sehen. Was meinst Du?
Noch mal vielen Dank für die Zeit die du für uns übrig hast, und ich wünsche Dir eine volles Haus.
LG
Wolle
wenn die Köhler tief stehn, wird der 30gr. Zocker nicht der Bringer sein, da er zu lange zum sinken braucht.
Nimm einfach einen Pilk mit oder ohne Macks . . dann klappts.
Du fängst jetzt die Köhler reihenweise auf alles was nur annähernd so aussehen könnte wie ein Fisch . . . also z.B. auch auf eine Türklinke mit Loch und Drilling
. . . . werd das die Tage auch mal demonstrieren und filmen. . . weiss nur nicht was die Holde sagt, wenn die Klinke an der Haustür fehlt.*eek*
Hallo Vaghals, für den Tip!
Türklinke? Wieso, sind doch immer zwei an der Tür, dann muß sie eben den Anderen nehmen.
Das Video stellst Du dann aber bitte hier ein!! Sollte die Klinke als Hänger unten bleiben, lass es mich wissen, ich bringe dann Ersatz mit.
Wie wärs mit ner Bratwurst vom Grill wenn wir denn endlich da sind?LC:)
LG
Wolle
Stefan,
das hab ich noch vergessen, deine Fotos, auch mal in s/w geschossen sind Dir sehr gut gelungen.
Ich glaube Du hast einen Kursus besucht und es sehr schön umgesetzt. Wenn nicht, dann bist Du ein Naturtalent.
LG
Wolle
Ja Stefan, da muß ich Wolle recht geben. Du hast das gezeigt was hier viele predigen, nämlich das Norge aus mehr als aus Fisch besteht.Im Gegensatz zu Dir kommt das bei den meisten Reiseberichten leider nicht so rüber.
Da steht der Fangerfolg im Vordergrund.
Ich finde es gut, daß Du trotz nur mäßiger Erfolge zu Deinem Gewässer stehst.
Schönen Resturlaub wünsch ich Dir
Willi
Hallo zusammen,
hier ein neues Video.
http://www.youtube.com/watch?v=YB1sS_rgFC0
Viel Spaß beim ansehen.
Gruß
Hans-Jürgen
Ich konnte viele Polaks vom Kajak an den Felsen fangen dabei waren 7 davon über 100 Zentimeter.Diese Fische zu drillen ist der Gau. ......
Herzlichen Glückwunsch! Da hast du dann höchstwahrscheinlich sieben mal den norwegischen Rekord für Pollack geknackt, der momentan bei 12,8 kg und 95 cm Länge liegt.
http://www.klikk.no/produkthjemmes…ticle616192.ece
"unglaublich" was im Dalsfjord so alles abgeht.
Gruss
smolt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!