Hallo Gnam,
in welcher Ecke bist du denn?
Wenn Du magst, geb doch mal nen Kartenausschnitt ins Forum.
LG
Wolle
Hallo Gnam,
in welcher Ecke bist du denn?
Wenn Du magst, geb doch mal nen Kartenausschnitt ins Forum.
LG
Wolle
Mail ist raus
Hallo Wolle,
ich bin in Deutschland. Habe aber trotzdem guten Kontakt nach Norge und speziell zum Vilnes/Dalsfjord. Der Fjord ist voll mit Fisch, aber die Wassertemperatur ist absolut entscheidend. Alles was über 17,2 Grad liegt nagelt den Fischen die Mäuler zu. Je weiter es Richtung Fjordende geht desto besser wird es mit der Temperatur. Wir haben in den vergangenen Jahren diese Erfahrung auch machen müssen. Erst in einem bestimmten Fenster passte die Temperatur und wo am Vortag nichts ging klappte es auf einmal. ( Siehe Live Bericht aus 2013 mit Bildern vom letzten Tag).
Zudem sind die Fangerfolge in den frühen Morgenstunden ab 06:30 Uhr und Abends ab ca. 20:00 Uhr die besten. Die Tide war da nicht ganz so entscheidend.
Gruß
Hans-Jürgen
PS
Daten gebe ich auch nur per Mail raus, ist mir im Forum zu riskant da Hardcopy aus den Seekarten. (Nutzungsrechte)#zwinker2*
Stefan,
was machst Du Online, wolltest Du nicht aufs Wasser?
Komme gerade vom Kurztripp mit 1. Übernachtung mit meinem Neffen 8 Jahre zurück.
Da wir kein Netz hatten, habe ich mit Spannung den Seebericht von Dir entgegengefiebert, und nun Heute erst lesen können.
Der Mensch freut sich auch über kleine Sachen und viel wichtiger ist aber, daß Du den Spass hattest.
Was Gnam mit den Temperaturen schrieb, ist sicher zu beachten. Wenn die Gaular durch Schmelzwasser noch sehr kühl ist, wird aus Reinhard seiner Aussage, das dort gut gefangen, wir ein Schuh.
Ich finde aber, das Du die Sache sehr gut angehst.
LG
Wolle
Hallo Wolle und Stefan,
anbei das Video zum beschriebenen Fang von heute Morgen. Besonders auf Pilker und Vorfach achten.
Ich werde neidisch und könnte sofort losfahren um diese Drills zu genießen.
http://www.youtube.com/watch?v=4UjePYhgJsQ
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Wolle und Stefan,
anbei das Video zum beschriebenen Fang von heute Morgen. Besonders auf Pilker und Vorfach achten.
Ich werde neidisch und könnte sofort losfahren um diese Drills zu genießen.http://www.youtube.com/watch?v=4UjePYhgJsQ
Gruß
Hans-Jürgen
Sieht super aus der Drill und antürlich auch der Fisch
Mail ist raus
Voll super..........vielen Dank.
Mit euren Tips muss es ja klappen.
Geita war auch super.
Den genannten Tackle-Kram habe ich auch mit.
Ich werde diesen Fjord auch nochmal besuchen und befischen.
Das ist schon mal klar.
Das Problem ist einfach, wenn man nur 2 Wochen hat um alles zu probieren, ist der Urlaub um wenn man die Spots kennt.
Dank einiger Forenmitglieder. habe ich über diesen Fjord und deren Fischverhältnissen viel gelernt.
Top Top Top
Echt klasse dieser Zuspruch..........DAUMEN GANZ HOCH.
PS:
Heute war ich in SEENOT SOS.
Wurde vom Vermieter schnell gerettet,
Problem haben wir auch schnell gefunden und gelöst (Benzinzufuhr).
Wenn mir dasgestern Offshore passiert wäre, hätte ich ne braune Hose gekriegt.
Deshalb lieber Kollonne.
Nicht das wir uns falsch verstehen.
DIE BOOTE HIER SIND TOP!!!
Heute war also Badetag
Super Wetter und baden in der Hausbucht.
Haus mit toller Lage.
Größenvergleich Stein gegen Berg
Lean on
Ach joa........
Fischen war ich auch zum Makrelenfang.........oder auch nicht.
Als ich meinen Makrelenmram an einer Felskante abgerissen hatte merkte ich, dass ich meine Krims Krams Tüte oben im Haus liegen gelassen habe.
Da lag jetzt nochn paar Pilker und´n Gummifisch.
Wat jetzt? Aufpilken hatte ich keinen Bock.
Also nam ich meine Selbstgegossenen Dorschbombe (daheim im Garten) und vereinte diese mit dem Gummifisch zu dieser abentreuerlichen Konstruktion.
Nicht schön....aber englisch und englisch ist modern
Mir sagte man mal die hässlichsten Fische schmecken am besten..........
das dachte sich dieser Fisch wohl auch.......
Erster Wurf andie Felskante der Hausbucht in ca. 7 Meter tiefen Wasser.
Ich hatteden Bügel noch nicht umgelegt.
Da hatte sich der Kumpel das Dingen geschnappt.
War dann noch kurz Pilken und hatte einen 20 Sekunden Angriff auf den Nagellack Pilker.
Aber nix gelandet.
Dann nach Hause Essen war fertig.
War heute alleine Fischen um in der Family-King-Fisher-Liste aufholen zu können...................neee Quatsch.:Ablach:
Hallo Stefan,
wir sind seit 2003 jedes Jahr dort gewesen und lernen immer noch dazu. Dank toller Tips von Forenmitgliedern und auch Veranstaltern vor Ort, haben wir speziell in den letzten drei Jahren besonders viele neue Varianten und Angelmethoden kennengelernt.
In den nächsten Tagen wünsche ich euch noch super Angelerfolge und weiterhin tolles Wetter zum Sightseeing und wandern.
Wie Du siehst, sind wir nächstes Jahr auch wieder vor Ort.
Gruß
Hans-Jürgen
Jooo...........
ich möchte schon wieder gerne hier hin.
Nächstes Jahr bin ich nicht mehr Feriengebunden.
Meine Tochter ist dann 18J und möchte mit Freunden fahren.
Mich zieht es jedes Jahr nach Norwegen.
Meine Frau ist bereits so stark infiziert, dass Sie seit einem Jahr fleißig norwegisch lernt.
Aber Island, Irland und USA reizen mich auch.
In den USA war ich bisher nur zum arbeiten und dann auch noch Detroit.
Das hat kein Holliday Feeling.
Es sei denn man heißt EMINEM
Naja.......der Urlaubsrat ist ja dann nur noch meine Frau und ich.
Wenn es Norge wird stehen folgende Spots zur Wahl.
1.Dalsfjord
2.Romsdalfjord oder nahe Runde.
3.Endlich mal die Hardanger Vidda durchqueren (kein Angeln).
Ich hoffe ich finde auch mal ein paar Dalsfjord-Tipps zum weitergeben.
Romsdalfjord und Stavfjord kenne ich gute Spots.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!