Fisch ist schon verzehrt.
In der Pfanne schrumpft der schon ein bisschen:Ablach:
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Ach Bender, das wird noch.
Hey Auewiesen............
alles ist gut.
Ich bin nicht nurwegen dem Fisch hier.
Ich bin ein Aktivurlauber und habe in Norwegen mein Lieblingsland mit den Leuten und der tollen Natur entdeckt.
Klar bin ich auch Angler, aber nicht in erster Linie.
Den besonderen Fisch möchte ich natürlich mal fangen allerdings muss dies kein Megabutt sein den ich wieder Releasen muss weil dieser nicht in meinen Bauch passt.
Catch and Release ist nicht mein Ding.
Nur das es nicht falsch rüber kommt.....ich freu mich bei einem guten Fang wie das Kind in der Kacke und probiere alles (im Rahmen) den Fisch des Lebens zu fangen.Aber der Urlaub in so einem tollen Land lasse ich mir durch einen mittelmäßigen Fang doch nicht kaputt machen.
Meine Frau hat bis jetzt jeden Tag für nen vollen Teller gesorgt.
Angeln und diese Natur genießen einfach TOP -
Hallo Stefan,
Dein Postfach ist vollGarantien kann ich natürlich auch nicht geben, aber wir haben an den Stellen auch gefangen in diesem Jahr, obwohl angeblich gar nichts ging (Glück gehabt).
Ich weiß jetzt nicht was Du für ein Boot hast, mit 18 Knoten kannst Du die gesendeten Stellen bei Bulandet in ca. 1 bis 1 1/2 Stunden erreichen.
Viel Erfolg
Hans-Jürgen
-
Hallo Stefan,
Dein Postfach ist vollGarantien kann ich natürlich auch nicht geben, aber wir haben an den Stellen auch gefangen in diesem Jahr, obwohl angeblich gar nichts ging (Glück gehabt).
Ich weiß jetzt nicht was Du für ein Boot hast, mit 18 Knoten kannst Du die gesendeten Stellen bei Bulandet in ca. 1 bis 1 1/2 Stunden erreichen.
Viel Erfolg
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank.Klar das du keine Garantie geben kannst.
Mit dem Fischfang halte ich es wie bei meinem anderen Hobby (Kick- und Thaiboxen) erst beobachten abtauchen und Volltreffer.Tusentakk
-
Also Auftauchen mit zwei Bauchhaken Deckung runterziehen, und hocharbeiten...
-
Also Auftauchen mit zwei Bauchhaken Deckung runterziehen, und hocharbeiten...
Genau SOOO
und als Abschluss ein guter Kick zur Bestätigung:Ablach: -
Ich "persönlich" finde das Verhalten der Mods hier auch grenzwertig. Solltest den Reiseanbieter wechseln dann ist alles nett...
@ Mods: mit einem kann man kuscheln mit vielen erhält man dieses Forum!
-
Also Bender, raus mit dem Pilker aus der Strassenpfütze, rein damit in den Dalsfjord.... dann klappt es auch mit den Fischen
Spaß beiseite, Du tust mir einfach leid. Wie ich finde, schreibst Du sehr ehrlich, zudem bist Du nicht erstmalig in Norge, hast dort schon Deine Fische gefangen. Man gönnt Dir wirklich, dass auch Deine Ruten sich bald krümmen mögen.Der Dalsfjord soll ja übervoll sein mit Fisch, nur der "unwissende" Bender (der anscheinend alle Varianten versuchte) fängt nichts ?????? Nur sein Echo bleibt leer/stumm ??? Und das, wo doch selbst ungeübte Angler dort Großköhler fangen, die Tubben der anderen Angler voll sind ????? Das glaubt doch kein Mensch !!!!
Ich hätte es eine tolle Geste gefunden, Bender nicht zu erzählen, dass selbst ungeübte Angler sich im Dalsfjord gerade dumm & dusselig fangen. Ich hätte es toll gefunden, wenn man mal nicht nur von "Angelfreunden" schreibt sondern auch mal den Nachweis antritt (auch wenn man nicht im Hexenkessel gebucht hat) !!!! Wäre es wirklich zuviel verlangt, ihm anzubieten (auch wenn er es vielleicht ausschlagen sollte) mit ihm ein paar Spots anzufahren, sich ihm mal für ein, zwei Stunden in persona anzunehmen (und ich rede nicht nur von Reinhard) ????
Hier schreibt jemand, der offensichtlich "gelebte" Starthilfe gebrauchen könnte (und trotzdem postive Worte für diese Ecke Norges findet).... aber außer schlauen Weisheiten oder dummerhaftigen Ausführungen kommt hier gar nichts.... auch eine Auffassung von "Angelfreunde".Achso, jetzt müssen wir zu Bender fahren, und ihn bitten das wir ihn Gps-Punkte zeigen dürfen ? . . dann sind wir Angelfreunde ?
Bei mir hat sich kein Bender bisher gemeldet und nach Tips oder sonstwas gefragt.
Lasse glaubst du etwa, dass ich ihm meine Hilfe aufschwatze? da hätte er zumindest schon selbst antanzen müssen um den ein-oder anderen Tip zu bekommen.Bei aller Liebe, ich hab auch noch anderes zu tun. Jeden Tag fragen mich zudem auch Gäste anderer Camps nach Tipps und Gps-Daten. Die habe ich schon oft
weitergegeben, doch seit einiger Zeit ist Schicht im Schacht damit. Dann kommen sie mit mehreren Booten und machen meine Gäste an, was sie an ihren
Stellen zu suchen haben. Das sind dann die Angelfreunde die du meinst, Ok. Junge du must noch viel lernen.Auch ist und bleibt es mein oberstes Gebot, mich um meine eigenen Gäste zu kümmern. Es bleibt da kaum noch Zeit für meine eigene Familie. Dann faselt ein Lasse was, dass wir keine Angelfreunde sind, weil wir nicht mit Fremdgästen übern Fjord tuckern und ihnen Hotspots präsentieren. Merkwürdige Ansichten haben hier einige. Erst überlegen - dann schreiben, wäre sicher besser.
Nicht das mir jetzt wieder jemand eine patzige Antwort unterstellt. Wies im Raum gerufen wird so schallt es zurück !
Im übrigen fangen wir hier sehr gut, da gibt es reichlich Beweise. Doch dir Lasse brauchen und werden wir es sicher nicht beweisen.
P.S das Verhalten einiger Moderatoren finde auch ich hier gelegentlich sehr grenzwertig.
-
Knie Bauchdecke... (bezog sich nicht auf das zwischenzeitlich eingestellte - nur eine kleine OT-Fachsimpelei zu Benders Hobby)
Im Ernst:
Ich freu mich über jeden eurer angelandeten Fische und jeden Einschlag in euren Ruten.Für mich geht es hier überhaupt nicht um Können oder Nichtkönnen, oder Glauben oder Nichtglauben, sondern um die Frage welche Ziele Ihr mit normalem Vorgehen ohne spez. Guiding erreicht.
Also die normalste Frage der anglerischen Welt, welche Erwartungen ich haben darf, wenn ich ein für mich neues Revier erschließe...
Toll, die Hilfestellung die Ihr von den Membern erfahrt und toll mit welcher Einstellung Ihr rangeht, durchzieht und zum Fazit kommt.
Schon jetzt vielen Dank für eure Erlebnisse und Diskussion...
Viele Grüße
Matt -
Zu den Mod-Bemerkungen:
...ich werde mir nicht jeden Schuh anziehen den man mir hinstellt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!