Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
hast du mal meine genannten stellen befischt ,kann doch kaum sein das gar nix geht.
auf reinhards seite wurde doch erst gefangen mit- neuen-grossköhler-schwärmen hab ich was gelesen..
aber ok ,ich mag die eh nicht ,aber da muss doch mal was anderes gehen.
wenn ich an 2010 denke was haben wir für schöne seehechte gefangen(und das im mai-Juni).
kurz vor bygstad(tankstelle) seehecht und leng ,das auch noch ufernah.
fahr mal abends raus es wird doch nicht dunkel.
offshore fahren kostet nur ne menge geld ,ob sichs lohnt ist auch nicht garantiert.
da kann man den fisch auch fast zu hause kaufen.aber das ist nur meine meinung.
beacker das ufernahe gebiet ,bei twister oder leichten pilk sollte dorsch und pollack immer hunger haben.
der nachteil ist halt man treibt zu schnell mit einen boot ,bei einer alten dieselsnekke mit eingelegten gang kann man fast wie auf der stelle treiben.das haben wir auch 2010 erlebt.
freundlichst steinbit
-
hast du mal meine genannten stellen befischt ,kann doch kaum sein das gar nix geht.
auf reinhards seite wurde doch erst gefangen mit- neuen-grossköhler-
schwärmen hab ich was gelesen..aber ok ,ich mag die eh nicht ,aber da muss doch mal was anderes gehen.
wenn ich an 2010 denke was haben wir für schöne seehechte gefangen(und das im mai-Juni).
kurz vor bygstad(tankstelle) seehecht und leng ,das auch noch ufernah.
fahr mal abends raus es wird doch nicht dunkel.
offshore fahren kostet nur ne menge geld ,ob sichs lohnt ist auch nicht garantiert.
da kann man den fisch auch fast zu hause kaufen.aber das ist nur meine meinung.
beacker das ufernahe gebiet ,bei twister oder leichten pilk sollte dorsch und pollack immer hunger haben.
der nachteil ist halt man treibt zu schnell mit einen boot ,bei einer alten dieselsnekke mit eingelegten gang kann man fast wie auf der stelle treiben.das haben wir auch 2010 erlebt.
freundlichst steinbit
Hallo.....
ich habe alle möglichen Stellen, welche ich im Forum freundlicherweise bekommen habe beangelt. Auch mit verschiedenen Ködern. ...Tackle.
Des weiteren habe ich ebenfalls an stellen geangelt wo bereits mehrere Boote standen. Auch hier konnte ich keine krummen Ruten erkennen. Aus welchen Häusern diese Angler stammen weis ich natürlich nicht.
Wir haben auch KEINERLEI Aktivitäten auf dem Echo gesehen. Aber darauf achte ich eh mehr wegen den Tiefen.
Abends ist hier derzeit Niedrigstand also raus fahren eher nicht so interessant.
Mit leichten Zeug kam man heute nicht runter. Der Wind war ziemlich stark.
Ich versuche natürlich weiterhin den BIGFISH zu fangen nur einfach gestaltet sich das hier nicht.
Ausserdem möchte ich auch noch mal die Natur genießen. Die Flut kommt hier für mich ungünstig.
Aber morgen werde ich das Zeitfenster zum Fischen nochmal nutzen. -
Letztes Jahr in Flokkenes lief es einfach Xmal besser. Hier habe ich auch alles ziemlich gezielt befischen können.
Auch ohne geheimtipps. Das Gebiet war einfach besser zu lesen.
Nichts desto trotz werde ich dieses haus un Holmeli nochmal buchen. Es ist einfach Top ausgestattet mit super Boot. Es passt einfach zu 100%. Der Fisch kommt bestimmt auch noch ins Boot. -
Moin Bender,
Stefan, es gibt doch zu denken was Du da schreibst. Wenn Du Boote von Reinhard siehst, dann frage doch einfach mal nach, wo die Bremsen kreischen. Gute Anglerkollegen werden Dir sicher weiterhelfen.
In Hoffnung
Wolle -
Die Bissflaute wird sich hoffentlich wieder legen, Bernd. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg und 'ne volle Bütt!
Ich würde mich wohl genauso dem für mich neuen Fanggebiet nähern, nach Karte, Echolot und Strömung Stellen versuchen, dabei Köder und Tiefen durchprobieren.
Im Notfall oder meinetwegen auch gleich bisher erfolgreiche Fangplätze und Köder durchprobieren.
Zeigt sich kein Fisch ist er entweder nicht da wo ich Ihn Suche, oder ich mache was falsch.
Aber wenn andere damit bei ähnlichen Verhältnissen erfolgreich waren sinkt die Wahrscheinlichkeit das ich was falsch mache.Wie auch immer zweifle nicht und mache weiter, dem Jagdglück muss vielleicht etwas mehr auf die Sprünge geholfen werden !
Viel Glück und Erfolg !
Viele Grüße
Matt -
...das hab ich ganz vergessen...
Tolle Bilder hast du eingestellt. Danke!
Spricht absolut für die Gegend das du auf jeden Fall wiederkommen willst!
-
Moin Bender,
Stefan, es gibt doch zu denken was Du da schreibst. Wenn Du Boote von Reinhard siehst, dann frage doch einfach mal nach, wo die Bremsen kreischen. Gute Anglerkollegen werden Dir sicher weiterhelfen.
In Hoffnung
Wolle
Hallo Wolle,
ich weiß nicht wessen Boote das waren.
Ich kann auch nur sagen das ich derzeit weder wad auf dem Echo sehe noch zuppler an der rute spüre. Das nirgends gefangen wird habe ich nicht behauptet. Nur zumindest als ich die Boote im Blick hatte habe ich auch keine Aktion erkennen können. Man ist ja auch neugierig.
Aber ich bin weiterhin zuversichtlich.
Ich angel zwar schon lange in Norge aber ich kann auch mal daneben liegen. Das Lesen von Gewässern ist auch ein Glücksspiel.
Ich danke allen im Forum für das Daumen drücken.
Bilder sende ich weiter....zur Not auch ohne Fisch ..... wenn gewünscht. -
Fehler im Satz.
Ich habe keine Aktionen bei den Booten erkennen können. -
Hallo zusammen,
hat schon mal einer diese Tour gemacht?http://www.fjord1.no/eng/tourist-se…ngen-kaupanger2
Bender
schau mal auf die Seite von Reinhard, fahr doch mal hin und rede mit ihm. Er könnte event. helfen.LG
WolleJa Wolle, diese Tour habe ich schon mal gemacht, ist zwar ein paar Jahre her, habe sie aber noch als tolle Fährfahrt, speziell im Naeroyfjord in Erinnerung. Vor 3 Wochen war ich mit noch 4 weiteren Reisenden dort, hatte die Tour als high light vorgesehen, wurde von den anderen aber wegen des Preises abgewählt. Mußten wir halt den Berg umfahren. Wenn Du die Tour machen möchtest, achte drauf, daß gutes Wetter herrscht. Sonst ist es nur halb so schön. Ein paar Wolken bei vorwiegender Sonne wäre super.
Bender
Ich finde es toll, wie Du dir durch die nicht erfüllten Erwartungen deinen Urlaub nicht vermiesen läßt. Wenn Natur und Wetter passen, die Hytte OK ist und man selbst kein Kampfangler, geht das schon mal. Muß man halt beim nächsten Mal mit geringeren Erwartungen ans Angeln losfahren. Ein Tipp noch: evtl. geht ja auch was, wenn nicht gerade Flut herrscht. Wir sind bei unserer diesjährigen Norwegenreise auch rausgefahren, wie es die Tageszeit gerade zuließ, mußten den Fisch oft auch suchen. Vormittags an einer Stelle kein Echokontakt und auch nichts gefangen. 2 Stunden später standen wir dort im Fisch. Ich wünsche Dir noch viel Spaß in Deinem Urlaub und verlaß dich zukünftig nicht auf vollmundige Versprechungen.Petri
Hans
Petri
Hans
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!