1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    330
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 8. Mai 2013 um 11:53

Das mit der Gaular find ich klasse .... :baby:
    Ist es erforderlich ein Mückennetz mitzubringen ......????
    Die Mücken mögen mein Blut ..!
    :crying:

Tja, und wann soll denn das Ganze stattfinden ....?
    Und was soll, bzw. kann denn da außer Hunger und Durst noch so alles mitgebracht werden ????
    LC:)
    Ich denke mal ne Buddel Schnaps und/oder Bier ist kein Problem, nur, wenn jeder ne Ladung zum Grillen mitbringt, wird das dann zu viel werden.*rolleyes*
    Da sollte man sich schon ein wenig absprechen.

Wir wären dann zwei Persönchen ..... :klatsch:

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• nordfisker1.jpg

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 9. Mai 2013 um 17:53

hallo reinhard,

nun versorge uns mal mit paar fischfotos,:Danke:

die ersten gäste werden ja nun schon was rausgeholt haben.

es müssen keine meterfische sein.

gruss uwe

Einmal Norge, immer Norge.

• qwe
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 21:20
    Zitat von steinbit

hallo reinhard,

nun versorge uns mal mit paar fischfotos,:Danke:

die ersten gäste werden ja nun schon was rausgeholt haben.

es müssen keine meterfische sein.

gruss uwe

Alles anzeigen

Hei :wave:

Ich werde natürlich keine weiteren Bilder einstellen, und Ihnen damit vorgreifen, wenn sie einen Bericht darüber schreiben möchten.

• Max-TT
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    15. Februar 1969 (56)
    • 12. Mai 2013 um 20:58

Grillen an der Gaular.... springende Lachse...:hot:
    Das hört sich ja super an!
    Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen in so toller Landschaft nachdem wir uns ja im letzten Jahr quasi nur von "Boot-zu-Boot" kennengelernt haben.
    Wenn dann noch das Wetter mitspielt...:baby:
    Bis bald im Juni,
    Max

:hot:
    Dalsfjord 2014: "Die Rückkehr des Dreamteams!" :cool::ZUNGERAUS::baby::lacher:

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 12. Mai 2013 um 21:39

Hallo Max,
    Du warst ja heute Abend faul. Ich hatte eine Schnurprobe für dich dabei. 1800 Meter sollten ja für ein paar Röllchen reichen.
    Frieder das mit dem Treffen zum Grillen könnte eng werden für euch. Wir reisen doch bereits am 14.06 Vormittags wieder ab. Ich gehe davon aus das wir uns irgendwo um den achten oder neunten Juni mit Reinhard und Steinis Truppe treffen.

Gruß

Hans-Jürgen

• qwe
    Gast
    • 17. Mai 2013 um 10:57

Hei :wave:

Die Saison startet mit zähem, schwierigem Angeln. Jeder Fisch muss schwer erarbeitet werden. Die Fänge im Mai sind bisher als schlecht zu bezeichnen.
    Es wurden vereinzelte Dorsche, Seehechte, Köhler, Pollack, Wittlinge, Knurrhähne, kleinere Lengs und Lumbs sowie einzelne Meerforellen gefangen.

In der vergangenen Woche sank aufgrund des unnatürlich hohen Zuflusses von Schmelzwasser, die Wassertemperatur um 2 Grad.

Auch die erhofften Makrelenschwärme fanden sich bisher noch nicht ein. Die "Vorboten" jedoch (Quallen) sind nun bereits eingetroffen.

Die Wetterprognose verspricht nunmehr viel Gutes mit stark ansteigenden Temperaturen.

Ich werde euch hier im Thread auf dem Laufenden halten, und ehrlichkeitshalber auch dann, wenn gerade schlecht gefangen wird.

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 17. Mai 2013 um 16:07

Hallo Reinhard,
    na dann ist es ja gut das wir erst Anfang Juni in Fure eintreffen. Wir hatten ja bereits letztes Jahr das Problem des zu langen und zu kalten Wetters. Die Makrelen trafen auch erst Anfang Juni ein, trotzdem haben wir sehr gut gefangen. Liegt natürlich auch daran das wir den Vilnes- und Dalsfjord inzwischen gut kennen.
    Ich habe gestern mit Uwe telefoniert und wir haben unser Grillfest besprochen.
    Dazu schreibe ich Dir aber noch per PN bzw. rufe dich an. Der Vorschlag mit der Gaula ist toll aber wohl nicht passend für alle.
    So muß mich jetzt noch sportlich betätigen und heute Abend auf einen runden Geburtstag.

Gruß

Hans-Jürgen

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 17. Mai 2013 um 16:09
    Zitat von Gnam

Hallo Steini,
    ich denke wir sollten mal telefonieren um alles durchzusprechen. Reinhard muß dann einen schönen warmen Tag bestellen und den Ort des Geschehens festlegen.
    Bei uns am Haus gibt es zwar einen großen Vorplatz, da müssen wir aber erst klären ob dort eine größere Gruppe gestattet ist.
    Wir werden zu dritt sein, es sind aber noch mehrere Member zum gleichen Zeitpunkt anwesend.
    Meine Nummer ist:

017x/926x505

Alternativ auf den ERGO Kontakt, da bin ich jederzeit anschreibbar.

Gruß

Hans-Jürgen

Vorsichtshalber mal die Tel. verändert: "x" = 3

Alles anzeigen

Danke, weiß nur nicht wie ich da ein x erwischt habe.:Ablach:

Hans-Jürgen

• qwe
    Gast
    • 19. Mai 2013 um 12:46

Heisann :wave:

Aufgrund der ausserordentlich starken Schneeschmelze bei Temperaturen um 23 Grad ! kommt es in flacherliegenden Gegenden zu lokalen Überschwemmungen. Das Schmelzwasser ergiesst sich aus unzähligen Wasserfällen und Bächen in den Fjorden und sorgt für gleichbleibende, und sogar noch sinkende Wassertemperaturen. . . die Sonne erwärmt das Wasser - und das Schmelzwasser kühlt es ab. Der Fjord ist noch unnatürlich kalt mit aktuell 6,7 Grad Wassertemperatur.

Die Köhler spielen verrückt ! Man findet immer wieder grosse Schwärme, doch es werden nur wenige gefangen denn sie sind sowas von nicht beisswillig, wie ich das bisher so noch nicht erlebte. . . und dass bei Köhlern ?!?!

In der Nähe der Gaularmündung wurde ein grosser Lachs auf Wobbler gefangen. Würde man des Abends intensiv auf Mefos schleppen, kann ich mir gut vorstellen, dass es oft scheppern würde. Andere Fischarten beissen jedoch mit "langen Zähnen". . . zaghaft und auch nur wenige.

Da ist es ja gut, dass eine Fischart einigermassen mitspielt: Wer sollte es anders sein, als der gierige Seehecht.

Die Seehechte (nicht nur Kleine) werden von Tag zu Tag zunehmends aktiver und beissen sogar noch bei einer bisher nicht erlebten hohen Driftgeschwindigkeit von 1,9 bis 2,2 im Hexenkessel (wie heute mehrmals geschehen). Leider verlor einer der Gäste heute morgen auch einen Seehecht der "Oberligaklasse".

Makrelen wurden noch nicht gesichtet. Wittlinge sind z.Z. die Hauptmahlzeit der Hechte.

Alles in Allem sind die allgemeinen Fänge jedoch noch als schlecht zu bezeichnen.

Temperaturen zwischen 9 - 22 Grad und gelegentlich Regen sind für die nächsten Tage vorrausgesagt.:wave:

• qwe
    Gast
    • 20. Mai 2013 um 13:15

Heisann :wave:

Heute Pfingstmontag auf dem Dalsfjord:

Esther und ich sind um 5.45 Uhr früh unterwegs auf dem Hexenkessel und grüssen die beiden - schon auf Seehecht driftenden Gäste aus Remscheid, die gestern auch einen schönen Lachs verhaften konnten.

Die Driftgeschwindigkeit lag jetzt nur noch bei ca. 0,8 bis 1,2 . . wobei die aktuell gemessene Wassertemperatur nunmehr 7,4 Grad beträgt.

Spiegelblanker Ententeich, leichte Nebelschwaden, die Sonne brennt, und zwingt mich, schon um 8.00 Uhr zum Angeln im T-Shirt.

Wir suchen Makrelen und die grossen Jäger, die sie fressen wollen. Esther mit Paternoster und Wittlingstreifen und ich mit dem Seitenarm/Makrele plus fliegendem Auge und Wittling.

Erste Kringel auf der Wasseroberfläche und das Echolot erspäht den ersten kleineren Makrelenschwarm in 35 Metern Tiefe !

Eigentlich schon "Erwartungsgemäss" schlägt die erste Rute aus, und ich quäle mich sehr damit, einen schweren, mit Wasser vollgepumpten Seeteufel bis an die Oberfläche zu pumpen, von wo er sich dann durch Ausschlitzen des schlecht sitzenden Hakens verabschiedet und gemächlich wieder in die dunkele Tiefe zurückgleitet, wo er hergekommen ist. . . . bevor meine leicht erschrockene Tochter ihn gaffen konnte.
    Trauern hab ich mir längst abgewöhnt und konzentriere mich nach solchen Vorfällen immer nur noch auf das Neue.

Mit steigender Anzahl an Wittlingen und nun allmählich auch mit den ersten Makrelen steigt die Aktivität nun im Dalsfjord an, wenngleich die allgemeinen Fänge aktuell aus meiner Sicht noch mit bescheiden zu werten sind.

Auch Esther wird neben einigen Fischen, dann noch mit einem Dorsch an ihrem Paternoster belohnt, der auch direkt am Makrelenschwarm raubte.
    Schaun wir mal, was in nächster Zeit noch so kommt.:wave:

Bilder

• Esther mit Dorsch 20.05.13.jpg
      • 686,7 kB
      • 1.542 × 1.188

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11