Ja ...... vielen Dank an Alle für die Warnungen und Vorschläge.
Ich werde diese berücksichtigen.
Ich fahre nach norge immer nach Karte. Das GPS nutze ich nur als Unterstützung.
Letztes Jahr zum Stavfjord habe ich auch nur die Fähre über den Sognefjord genutzt.
Danke nochmal für tip mit der rv7 und den Blitzern.
So langsam wird die Vorfreude größer.
Ich hoffe nur sehr auf gutes Wetter.
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Bender,
warum nicht die Fähre Hirsthals / Bergen? ist die Oslo-Fähre günstiger? Du könntest dann ja die Rückfahrt über Oslo machen.LG
WolleJa Wolle,
nach Oslo ist wesentlich günstiger. -
Wir sind auch die Stena gefahren und haben hin und zurück mit PKW, vier Personen und Kabine für beide Strecken 238,- Euro bezahlt.
-
kann member bjoerni33 mit einen zwischenstopp in Fjaerland voll zustimmen.
ein besuch des gletschermuseums könnte einige interessieren.
liegt gleich an der hauptstrasse ,keine 200m weg.davor stehen paar 2-3mammuts als deko ,waren ganz schön gross die dinger.
http://deutsch.bre.museum.no/galerie/olwvjb…0fm7j2xoek1ncq4
oder hier was zum museum und die gegend.
http://fjaerland.org/index_ty.php
ich würde auch die route übers hemsedal vorziehen ,hat sich strassenmässig zwischen borlaug und laerdal viel getan in den letzten jahren. sehr viele nagelneue strassen und tunnel ,wenn ich da an früher denke ,was war das für ein gekurve.
man kann auch einen teil noch davon auf der (historischen rute fahren ,ist sogar ausgeschildert) ,aber bitte daran denken sehr schmal ,viele felsen ,steinschlaggefahr.freundlichst steinbit
-
Wir sind auch die Stena gefahren und haben hin und zurück mit PKW, vier Personen und Kabine für beide Strecken 238,- Euro bezahlt.
Hallo,
in der Hauptsaison?
Mein Kollege fährt immer außerhalb der ferien kiel ...oslo und bezahlt einen Bruchteil gegenüber der Hauptsaison. Tochter geht noch zur Schule. Deshalb sind wir gebunden. -
kann member bjoerni33 mit einen zwischenstopp in Fjaerland voll zustimmen.
ein besuch des gletschermuseums könnte einige interessieren.
liegt gleich an der hauptstrasse ,keine 200m weg.
davor stehen paar 2-3mammuts als deko ,waren ganz schön gross die dinger.
http://deutsch.bre.museum.no/galerie/olwvjb…0fm7j2xoek1ncq4
oder hier was zum museum und die gegend.
http://fjaerland.org/index_ty.php
ich würde auch die route übers hemsedal vorziehen ,hat sich strassenmässig zwischen borlaug und laerdal viel getan in den letzten jahren. sehr viele nagelneue strassen und tunnel ,wenn ich da an früher denke ,was war das für ein gekurve.
man kann auch einen teil noch davon auf der (historischen rute fahren ,ist sogar ausgeschildert) ,aber bitte daran denken sehr schmal ,viele felsen ,steinschlaggefahr.freundlichst steinbit
Fjaeland machen wir auf jeden Fall.
Ein Kollege ist derzeit in Otta Rondane.
Wir wollen uns in Fjaeland treffen.
Für ihn ist das natürlich ein mega trip. -
Hallo Bender,
Fähre am 11.06 und zurück am 20.06.Gruß
Hans-Jürgen
-
Hei
Aus Richtung Oslo kommend, empfehle ich folgende Route:
Oslo - Høhnefoss - Gol - Hemsedal - Borlaug - Lærdal - Sogndal - Skei - Førde - Bringeland - Bygstad
Bitte achtet in Sogndal auf die Schilder Richtung Skei bzw. Førde! - am Rondell rechts abfahren.
Nicht wie das Gps immer wieder gerne vorschlägt, geradeaus Richtung Hella-Dragsvik.
Es gibt nur eine Inlandsfähre zwischen Oslo und Bygstad: Fødnes-Manheller fährt ca. alle 15 Minuten über den Sognefjord.
Vorher kommt ihr durch einen Tunnel mit 2 Blitzern (80 km/h) !!
Es kann von Vorteil sein, in Lærdal kurz zu stoppen und Fodnes als Zwischenziel ins GPS einzugeben. Damit wird u.U.
vermieden, auf eine überflüssige "Tingel-Tangel-Fähre" (Gudvangen) zu gelangen.Die Strecke bin ich bislang auch immer gefahren. Kann ich auch empfehlen.
Mein Volvo-Navi wollte auch nix anderes. -
Hallo Bender,
Fähre am 11.06 und zurück am 20.06.Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,
in der Zeit die ich fahren muss kostet die Fähre nach Bergen 700€.
Nach Oslo ungefähr 330€. -
Hallo Stefan,
dann kommst du doch auch noch ziemlich günstig an die Überfahrt. Uns war die Fjordline auch erheblich zu teuer. In acht Stunden bist du auch bei völlig entspannter Autofahrt am Dalsfjord von Oslo aus.Gruss
Hans-Jürgen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!