Wir fahren am 23.8. zurück. Mal sehen, vielleicht lassen wir ja ein paar Makrelen im Fjord für Euch übrig...
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Sind eigentlich schon Makrelen da?
-
@ denon
auch wenn makrelen vor ort wären oder sind ,sind diese schwer zu fangen.
wenn du glück hast ,erwischt du einen schwarm oder nur vereinzelte minitune.
ein glück ,um köder muss ich mir keine sorgen machen alles bei unsern vermietern bestellt.
immer 3-4heringe im beutel das kilo 10nok makrele 15nok ,da müssen wir nicht suchen.
fangen wir frische ,schneiden wir köder draus ,einmal kurz durchfrosten(1-2tage) ,so eine ölschicht was die dann abgeben ,das freut jeden tiefseebewohner.
habe es schon oft geschrieben ,auf seelachs haben wir noch keinen schwanz gefangen.
freundlichst steinbit
-
Denon
Makrelen findest Du eigentlich immer in der Bucht bei Gjölangen. Beim Auslauf der Fischfabrik stehen die in Massen. Kleiner Zocker bis kurz vors Rohr geworfen und ab geht die Post. Teilweise springen die Biester dem Zocker schon entgegen.
Wäre übrigens schön, wenn Du wenigsten eine Antwort auf den Thread "Treffen am Vilnes/Dalsfjord" geben würdest. Tips und Antworten auf Deine Fragen bekommst Du ja auch immer. Ein einfaches Ja oder Nein würde reichen.Gruß
Hans-Jürgen
-
Denon
Makrelen findest Du eigentlich immer in der Bucht bei Gjölangen. Beim Auslauf der Fischfabrik stehen die in Massen. Kleiner Zocker bis kurz vors Rohr geworfen und ab geht die Post. Teilweise springen die Biester dem Zocker schon entgegen.
Wäre übrigens schön, wenn Du wenigsten eine Antwort auf den Thread "Treffen am Vilnes/Dalsfjord" geben würdest. Tips und Antworten auf Deine Fragen bekommst Du ja auch immer. Ein einfaches Ja oder Nein würde reichen.Gruß
Hans-Jürgen
Wie Blind man manchmal ist ,aber ich habe diesen Thread übersehen.
Natürlich dabeiHans Jürgen du hast PN
Gruß Frank
-
Moin Inge,
ein treffen auf dem Fjord oder bei Reinhard währe schön. Wir nehmen auf jeden Fall das Schlepp-Top mit und sind dadurch erreichbar.
@ Bikefisher,
ich denke schon, das noch ein paar Fischlein übrig bleiben, aber noch besser ist die dann ranziehende
SCHÖN-WETTERFRONT.Ich wünsche allen einen Superangelurlaub und sehr wenig Wasser zwischen den Fischen!!
LG
Wolle -
Heisann
Seit gefühlter Ewigkeit haben wir bereits Traumwetter hier am Dalsfjord. . . und es wird warscheinlich auch bis Tag X. (oder besser gesagt bis Tag K.) so bleiben.
Milliarden und abermals Milliarden von Brislingen sind im Fjord. Ich brauch ja nicht zu erläutern, was sich in den ganz frühen Morgenstunden zwischen 4 und 7 Uhr hier abspielt.
Wohl dem der dies gezielt ausnutzt.Freu mich auf unsern tradionellen Grillabend mit guten Angelfreunden.
-
Unser Mitzwerg Herbert ist doch gerade oben.
Der wird vor lauter filetieren nicht zum Schreiben kommen.
Lass doch mal was von Dir hören ... -
Richtig, würde mich auch interessieren. Wenn der Brisling da ist, müssen auch die besseren Köhler da sein.
Also, was geht aktuell im Hexenkessel ? -
Nix mehr, schade. Na, werden wir wohl morgen lesen#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!