Gut !
Kannte ich noch nicht.
Verstehe - durch Längsrotation auch geringer zus. Wiederstand des Köders...

Paravan Seaplane
-
-
Genau. Bei Sonnenschein blitzt das weit in alle Richtungen........
-
Diese sog. Dorschlöffel gibt es auch als Paternoster zu kaufen. Ich habe damit nichts gefangen und vielleicht zu früh die Geduld verloren. Hat jemand damit bessere Erfahrungen gemacht?
-
Ja, die sind manchmal an Fertig- Harpen mit dran. Als Makrelen- Paternoster funktioniert das ganz passabel. Ich benutze die allerdings nur noch zum Schleppen......
-
Diese sog. Dorschlöffel gibt es auch als Paternoster zu kaufen. Ich habe damit nichts gefangen und vielleicht zu früh die Geduld verloren. Hat jemand damit bessere Erfahrungen gemacht?
Diese Paternoster liefen letztes Jahr im Juni super. Durch viele Hänger sind uns die Paternoster ausgegangen. Wir haben abends aus Bierdosen mit der Küchenschere und Einzelhaken neue gebaut und ich konnte es kaum glauben, die war wirklich fängig. Wir haben dann noch einige einzel Makrelen- oder Dorschlöffel nachgekauft - ist schon schmerzhaft, die mussten aus Gold sein bei dem Preis.
Jetzt binde ich die Vorfächer selbst und nehme nur zwei Dorschlöffel auf das Vorfach. Bei Askari gab es ab 5 Packungen einen Sonderpreis von 99 cent (Inhalt drei Stück). Für mich ein MUSS für Norge, einschl. japanroter Makks.
-
Donnerwetter.
Sie sind zwar noch in der großen Kiste, aber gedanklich schon aussortiert.
Wenn das so aussieht, muss ich wohl bei Gelegenheit noch mal testen. -
Das hört sich alles gut an.
Wie es der Micha einsetzt, ist das für die Ein- und Ausfahrt doch ideal...Und immer raus mit dem Dorschlöffel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!