Einen Tag vor der Abreise wurde nicht mehr geangelt.Es sollte ein kleiner Ausflugstag werden.Wir hatten kein bestimmtes Ziel und so fuhren wir einfach über die RV48 auf die RV7.Die Ausblicke auf die Fjorde waren großartig,einfach unvergeßlich.Die Berge dieser Fjorde waren verschneit,was traumhaft aussah.Am Skigebiet Kvamskogen haben wir Halt gemacht,um u.a.Fotos zu schiessen.Dort lag wahnsinnig viel Schnee.Naja,kein Wunder,ist ja eben auch ein Skigebiet!

Es war einmal im Jahre 1999
-
-
Die Abreise ging wieder von Bergen nach Hanstholm.Bis die Fjordline ablegte hatten wir noch etwas Zeit und schauten uns noch ein wenig in Bergen um.Wir guckten uns in einigen Souvenirläden um und kauften Mitbringsel für unsere Daheimgebliebenen.Frauchen würde sich sicher freuen und hoffentlich gleich wieder gesund werden.Ich selbst habe mir ein Messerset zugelegt.Habe ich doch in diesem Urlaub festgestellt,wie wichtig gute und vorallem scharfe Messer sind.Leider hatten wir keine Zeit,uns die Bryggen anzusehen.
Mir hat Bergen sehr gut gefallen,trotzdem man noch lange nicht alles gesehen hat.Und es ist bis heute so,daß es mich immer wieder in diese Stadt zieht,wenn wir in der Nähe Urlaub machen.
Super war für mich nochmal die Ausfahrt aus dem Hafen von Bergen.Auch Kriegsschiffe lagen dort im Hafen,hab ich so auch noch nie gesehen.Der Rückblick von der Fähre auf Bergen war sehr beeindruckend und bleibt für mich unvergeßlich.
Diese Fährüberfahrt verlief ruhig und es war nicht so stürmisch wie auf der Hinfahrt.
Diese erste Norwegenreise war einfach genial!! In dieser Angelanalge haben wir uns wohl gefühlt,wir haben wirklich gut gefangen,obwohl wir mit keinen hohen Erwartungen nach Norwegen gereist waren.Am beeindruckenstenfür mich war die einmalige Landschaft und vorallem die Ruhe und Stille in dieser sagenhaften Natur.
Ich habe mich so richtig mit dem Norwegenvirus infiziert und es sollte für keinen von uns das erste und letzte Mal Norwegen gewesen sein.
ENDE. -
-
Hallo Udo,
klasse dein Bericht und Fotos vom ersten MalUnd nach Bergen ziehts mich auch jedesmal wenn es denn passt....
-
Ja,Lutz,ich dachte mir mal,daß ich auch endlich von meinem ersten Mal Norwegen berichte.
Wo wir in Bergen noch nicht waren,ist der Ulriken.Frauchen möchte da sooo gerne mal hoch,aber mir graut es etwas in diese Gondel zu steigen.*eek* Obwohl der Blick von dort oben muß ja phantastisch sein. -
Ja,Lutz,ich dachte mir mal,daß ich auch endlich von meinem ersten Mal Norwegen berichte.
Wo wir in Bergen noch nicht waren,ist der Ulriken.Frauchen möchte da sooo gerne mal hoch,aber mir graut es etwas in diese Gondel zu steigen.*eek* Obwohl der Blick von dort oben muß ja phantastisch sein.Warst Du schon in Troldhaugen und Fantoft
-
Wo wir in Bergen noch nicht waren,ist der Ulriken.Frauchen möchte da sooo gerne mal hoch,aber mir graut es etwas in diese Gondel zu steigen.*eek* Obwohl der Blick von dort oben muß ja phantastisch sein.Wir hatten im letzten Jahr das Pech, das gleich drei große Kreuzfahrschiffe in Bergen festgemacht haben und da war überall riesen Menschenauflauf, aber Gondelfahren find ich herrlich
-
@ Helmut
In Troldhaugen und Fantoft waren wir leider auch noch nicht.Doch die Fantoft Stabkirche würde mich auch schon sehr interessieren.Und das Haus von Edvard Grieg müßte man sich auch mal ansehen.Warst Du schon da??
@ Lutz
Ja,wenn gleich 3 Kreuzfahrtschiffe in Bergen anlegen,ist die Stadt voller Touris.
Mir wirds unheimlich,wenn die Gondel anfängt zu schaukeln,*eek* da ich Höhenangst habe.Doch der Blick von da oben,reizt mich schon. -
@ Helmut
In Troldhaugen und Fantoft waren wir leider auch noch nicht.Doch die Fantoft Stabkirche würde mich auch schon sehr interessieren.Und das Haus von Edvard Grieg müßte man sich auch mal ansehen.Warst Du schon da??
...........
Ich antworte mal in Bildern
-
Sehr schön,Helmut!!
Wenn ich wieder mal mit Frauchen in Bergen bin,dann stehen die beiden Ausflugsziele auf unserem Plan.
Kann es sein,daß die Stabkirche und Troldhaugen etwas außerhalb von Bergen liegen? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!