Isolierbox "nachrüsten"?



  • definitiv nein, bei mir ist es genauso, ich schüttele dann etwas, packe wenn noch Platz den Eisakku meines Gefrierschrankes oben drauf, darauf Klamotten und mach zu. So bin ich schon über 40 Stunden gefahren und alles noch steinhart gefroren

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Die "kritischeren" Päckchen waren eigentlich nur im Kantenbereich oben.


    Das deutet eigentlich daraufhin, daß der Deckel nicht richtig zugeklebt ist (luftdicht !)
    Und das deckt sich dann ja auch mit deinem nicht haftenden Klebeband !!


    Ich würde jetzt mal behaupten, es liegt eher nicht am Klebeband.
    Abhilfe des Dilemmas könntest du erreichen, wenn du deine vorgekühlte Box ( das Vorkühlen ist eigentlich sehr gut ! ) vollpackst,
    Deckel drauf und dann noch etwa eine Viertelstunde wartest, bevor
    du mit dem Tape anrückst.
    Vorher noch die Klebestellen, falls nötig, trockenreiben !

  • ...also die Lücken werd ich künftig mit Gefrierakkus füllen wie u.a. Helmut
    angesprochen hat. Oder die Schweisskanten der Päckchen noch schmaler machen;).
    Und mit der Kleberei warte ich dann noch ein paar Minuten.
    Bei den Filets im Zentrum der Box war auch nie was.


    :wave:Oli

  • ...also die Lücken werd ich künftig mit Gefrierakkus füllen wie u.a. Helmut
    angesprochen hat. Oder die Schweisskanten der Päckchen noch schmaler machen;).
    Und mit der Kleberei warte ich dann noch ein paar Minuten.
    Bei den Filets im Zentrum der Box war auch nie was.


    :wave:Oli




    Oli, bei mir ist das eine grosse Platte. Zirka 20 mal 40 cm und 2 cm dick. Die steckt über dem obersten Einschub im Gefrierschrank und muss, für alle Fälle, immer mit :wave:

  • Hallo Olibieni,


    3 cm Styropur reichen eigentlich aus.
    Allerdings muss der Deckel richtig fest geschlossen sein, also richtig fest verklebt. Ist das Klebeband nicht mehr fest, dann hast Du Getautes oben und an den Ecken wie beschrieben.
    Die silbergoldenen Rettungsdecke kannst Du besser aussen drumherum wickeln.Das ist genauso gut wie innen aber einfacher. Zusätzlich kann man im Auto auch die Anzüge ,Pullis und alles was warm hält drumherum und drauf legen. Was warm hält, hält auch kühl.
    Hast du die Filets einzeln aus der Tiefkühltruhe rausgenommen und in die Styroporkiste gepackt?
    Das solltest Du vermeiden. Schau mal hier nach: http://www.norwegen-angelfreun…te-f%FCr-Gefriersch%E4nke
    Da ist einiges zu dem Punkt geschrieben.


    norgische Grüsse
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!