1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sind die Preise für einen Norwegenurlaub noch gerechtfertigt?

• Norwegen57
  • 27. Dezember 2012 um 15:12
  • IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 30. Dezember 2012 um 09:59

Also ich sehe nicht ein, alle Preise zu akzeptieren. Das mache ich in Deutschland nicht und ebenso nicht in Norwegen. Wir waren jetzt 2 mal in Havoysund und wollten 2013 das dritte Mal hin. Jedoch als wir das Angebot mit einer Preissteigerung von 70% bekamen, hatte sich dieses Urlaubsziel für uns erledigt. Wir fahren im nächsten Jahr nach Seiland, das ist 60km entfernt von Havoysund und der Preis über DinTur ist gut.

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 30. Dezember 2012 um 10:29
    Zitat von IngoS

Also ich sehe nicht ein, alle Preise zu akzeptieren. Das mache ich in Deutschland nicht und ebenso nicht in Norwegen.

Sehe ich genau so wie Ingo .

Meine Truppe ist immer gern nach Hitra gefahren .
    Jetzt erstmal nicht mehr #zwinker2*

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 30. Dezember 2012 um 11:00

Hallo IngoS und matthias_other1,
    genau so ist es richtig, auch die jetzt noch die hohen Preise bezahlen wird die Puste ausgehen.
    Es regelt sich alles von selbst und es werden immer noch mehr Anlagen gebaut.
    Desto größer das Angebot von Hütten mit Booten, desto schwerer wird es in Zukunft sein, die Preise zu halten.
    Ich frage mich nur, wie es aussieht in Norwegen, wenn bei uns die Wirtschaft einknickt und wieder viel mehr arbeitslos werden und das nicht mehr bezahlen können.
    Auch den Norwegern fliegen die gebratenen Tauben nicht so einfach in den Mund, ob wohl es zur Zeit so aussieht.
    MfG Herbynor

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 30. Dezember 2012 um 11:09

@martin1
    Sei froh das es Vermieter wie vaghals gibt die das Risiko eingehen evtl. mal Vollspacken in seinen Hütten wohnen zu lassen. Aber da kann dich farsundklaus noch besser aufklären. Ich finde deine "Kriegstreiberei" gegenüber vaghals zum kotzen.

@robibu

Ich höre lieber russsisch und polnisch als sächsisch. Die Ersten wissen sich noch zu benehmen. Und was die Rente angeht glaub ich das DU dich noch überhaupt nicht beschweren darfst. Bei unsere Generation sieht das schon anders aus.
    Und alle deutschen über einen Kamm schären find ich unmöglich. Schließlich beteiligst Du dich doch auch an dieser Diskussion. Was daraus schließen lässt das Du der Fraktion Geiz ist Geil beigetreten bist.

War klar das der Trööt so´ne schärfe kriegt. Aber bitte lasst doch die Vermieter in Ruhe. Ich möchte den Job nicht machen. Danke

Gruß Jörg

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 30. Dezember 2012 um 11:13

Moin IngoS aus Hannover!:wave:

Kennst Du die Anlage im Myrfjord von Claudine? Ist gleich unterhalb von Havoy. http://www.myrfjord.no

Ist Privat mit super Ausstattung. Gruß Jörg

P.S. auch für 2Personen geeignet

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 30. Dezember 2012 um 11:19
    Zitat von trira

Die Gesetze sind Nebensache. Der Hausbesitzer will Summe x und entweder die wird bezahlt oder eben nicht. Ich kenne Norweger, die vermieten ihr Mutterhaus für einen Preis, wenn einer nicht diesen Preis bezahlen will, dann eben nicht! Der schläft ganz ruhig und ihn interessiert es nicht.

Ein anderes Beispiel: Ein Norweger hat keinen der sich um seine Häuser kümmert. Jahreseinnahme ca. 60.000€ für 2 Häuser und sagt, lass leer stehen. Ich habe keine Lust für das Geld immer Samstag Deutsche ins Haus zu lassen und andere zu verabschieden. Hier sieht man ganz klar....entweder es läuft so wie der Norweger es will oder schxxx drauf. Das ist so und einige kennen das auch.

Die Zeiten haben sich geändert, es ist hier einfach so. Die Nachfrage ist so groß, da spielen einige Aufreger über Preissteigerungen keine Rolle also entweder man kann es sich leisten oder leider eben nicht. Übrigens habe ich festgestellt, dass man in Norwegen auch für kleines Geld Urlaub machen kann. Nur man kann nicht erwarten, dass man dann für einen Jugendherbergenpreis 5 Sterne pluss bekommt.

Ja Eike, dass ist aber auch ein Extremfall. Wer es sowieso nicht nötig hat, Häuser zu vermieten, macht sich da auch keinen Kopf drum. Er lässt arbeiten und kassiert ab. Oder er lässt es bleiben.

Das kann aber nicht für alle Vermieter gelten. Die meisten wollen natürlich das Bestmögliche aus der Vermietung raushaben. Das ist aber überall auf der Welt so. Teilweise sind die Forderungen der Hauseigentümer überzogen und man muss erklären, dass solch ein Wochenpreis nicht durchsetzbar ist. Wenn dann doch ein hoher Hauspreis gewillt ist, muss mit Buchungslücken gerechnet werden. Die werden wieder durch Last Minute geschlossen und im Schnitt ist der Hauspreis auf Vorjahresniveau.
    Manche verstehen die Preiskalkulation und sind zufrieden damit. Gute Auslastung, gute Resonanz und zufriedene Kunden bei guten Preisen. Der Idealfall.

• steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 30. Dezember 2012 um 11:24

Wenn ich so manche Preise lese ,die wo nur fürs Boot verlangt werden.Da wirds mir schon schwindlig.

Ich sage für mich "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Gehe mal von mir aus. Arbeite nun schon 20Jahre in sogenannten Alt_Ländern(täglich 37km einfach).Urlaubs-Weihnachtsgeld gibts schon paar Jahre nicht mehr.Gehaltserhöhungen sehr spärlich.

Für mich sind manche Objekte wirklich nicht machbar, aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Da geniesen wir unsere kleine Hütte mit Boot in Salbu.

Fische gibts auch welche zufangen.Unsere Vermieter freuen sich mit uns wenn wir uns wiedersehen.

Die Hüttenpreise sind seit Jahren gleich ,muss dazusagen das wir nur Privat buchen.

Allen einen Guten Rutsch in 2013.:wave:

Bleibt alle Gesund.

steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

• bigfish67
    Profi
    Reaktionen
    267
    Geburtstag
    22. Januar
    • 30. Dezember 2012 um 13:25

"Die Masse hat die größte Macht ist aber zu dumm sie zu nutzen."

Hi Rudi,

so ist es! :baby:

Aber gelegentlich wird auch "die Masse" wach und davor haben viele Angst!

In diesem Sinne, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013.

LG

[SIGPIC][/SIGPIC]

Frank

#Seefahrt4## xx#,

• Gast5536
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 14:02
    Zitat von farsundklaus

Die von denen ich geschrieben habe haben sich aufgeregt das sie 2013 30% mehr bezahlen müssen und haben gleichzeitig wieder für 2014 gebucht. Was ist daran intelligent?

Möge die Intelligenz fehlen - deshalb ist man noch längst ein "Vollspacken".

Gutmensch? Wer? Ich! Habe ich gelacht...->..

• IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 30. Dezember 2012 um 14:03
    Zitat von tuemmler

Moin IngoS aus Hannover!:wave:

Kennst Du die Anlage im Myrfjord von Claudine? Ist gleich unterhalb von Havoy. http://www.myrfjord.no

Ist Privat mit super Ausstattung. Gruß Jörg

P.S. auch für 2Personen geeignet

Die Anlage und Boote sehen sehr gut aus. Wie sieht es mit den Preisen aus? Ist vielleicht ein interessantes Ziel für 2014.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8