Manchmal kann ich nicht anders und muss den Besserwisser spielen.
Die Schreibweise "Lump" statt "Lumb" greift immer weiter um sich. Ersteres bezeichnet aber ganz eindeutig den Seehasen und wer angelt schon auf Seehasen?
Ein wenig genauer also bitte!
Grundangeln auf Leng und Lump
-
-
Manchmal kann ich nicht anders und muss den Besserwisser spielen.
- - - - -Das geht gar nicht. Der Posten ist schon besetzt.
-
Die Schreibweise "Lump" statt "Lumb" greift immer weiter um sich. Ersteres bezeichnet aber ganz eindeutig den Seehasen und wer angelt schon auf Seehasen? Ein wenig genauer also bitte!
Na ja, die zweibeinigen "Seehäschen" - eine Überlegung wert!
-
Entweder verstehe ich dich falsch oder du verstehst was falsch.
Mit Seehase ist ein Fisch gemeint. Seehase
Die Seehäschen sehen z.B. so aus : Seehäschen -
[quote='RMuck','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0229#post290229']Entweder verstehe ich dich falsch oder du verstehst was falsch.
In der Überschrift steht "Lump" und das ist der Seehase.
Gemeint ist doch aber ganz offensichtlich der Lumb, ein Dorschartiger, also ein völlig anderer Fisch.
Um zweibeinige Hasen gehts bei Bedarf unter "Witze und Lustiges". -
Lump und Lumb ist mir auch klar, daß dies zwei Fischarten sind. Mir ist die Antwort von Martin1 in Bezug auf deine Ausage nicht ganz klar.
-
An den Antworten erkenne ich, dass ich doch richtig verstanden wurde ... War ein nicht ganz ernsthafter Einwand von mir! Bleibt gelockert ... und jetzt weiter zum Thema "Köderfisch senkrecht, waagerecht, mit Haken, ohne Haken" ...
-
Martin1 wollte wohl nur einen kleinen Scherz machen.
... Ach, er ist noch da und hat selbst geantwortet. -
Entweder verstehe ich dich falsch oder du verstehst was falsch.
Mit Seehase ist ein Fisch gemeint. Seehase
Die Seehäschen sehen z.B. so aus : SeehäschenDer Seehase mag ja noch mit dem Thema zu tun haben.
Dein Seehäschen allerdings nicht.
:bad:Bedenke doch bitte, dass das hier ein öffentliches Forum ist.Forumsregeln??
-
OK, Hast recht. Ich nehme das Seehäschen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!