1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Verzollen -Ja oder Nein

• eli66
  • 19. Dezember 2012 um 20:56

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gast-KdA
    Gast
    • 19. März 2013 um 11:35
    Zitat von peterww

Wir würden ja unsere Pfanddosen gerne mit zurücknehmen. Leider geht das nicht, dafür haben wir keinen Platz. Schließlich müssen die Fischfilets ja auch untergebracht werden.
    Damit unsere Kosten nicht durch die Decke gehen, kaufen wir Bitburgerdosen Pfandfrei in Österreich. So trinken wir den Norwegern ihre
    überteuerte Plörre nicht weg, und erweisen uns als gute Gäste.

Ach so: Ironie aus:happy:

Gruß Peter

Du könntest aber auch deine Filets in den Dosen einfrieren

• nordfisker1.jpg

• peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (60)
    • 19. März 2013 um 11:39

Iiiiiih Dosenfisch!!:lacher:

Gruß Peter

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 19. März 2013 um 21:23

Auf Leergut hatten es bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in Grüna abgesehen. Laut Polizei stiegen sie über die Einfriedung eines Firmengrundstücks an der Mittelbacher Straße und griffen sich über 120 Kartons mit insgesamt knapp 3000 leeren Getränkedosen.

Mit dieser Beute machten sie sich aus dem Staub. Die Polizei geht davon aus, dass die Kartons mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Den Wert des Leergutes gibt sie mit annähernd 700 Euro an.

So viel zum Müll, :biglaugh: Günther, und so machen wir es bis auf ein paar Ausnahmen, alle nehmen die rote Spur keiner nimmt auch nur etwas zuviel mit, weder
    bei der Hin noch Rüchfahrt, schau dir mal die Mülltonnen bei den Häusern an da siehst du das es stimmt. und merk dir eins keiner von uns lügt, nur ich.:lacher:

Sorry ich kann nicht anders, :biglaugh: schreibt es meiner Senilität zu oder lacht einfach mit, und nu Knüppel aus dem Sack.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• esox000
    Anfänger
    • 20. März 2013 um 16:11
    Zitat von RMuck

Was machst du eigentlich, wenn du z.B. Urlaub in USA machst?

Oder nimmst du auch Bier nach Italien, Spanien oder sonstwohin mit? (Italien würde sich preismäßig ja fast lohnen.)

Übrigens: Nimmst du oder würdest du die leeren Flaschen, meist aber Dosen, auch wieder mit zurück nach Deutschland nehmen? Das Pfand kriegst du in Norwegen dafür nämlich nicht zurück. Oder ist es nicht doch so, daß du das Getränk zwar mitschleppst weil das Bier in Norge ja angeblich nicht schmeckt, den Müll aber den Norwegern läßt?

Holla die Waldfee #zwinker2*

Pfand zahle ich keines, da ich die Dosen aus Österreich hole...
    Und in ganz Italien bekomme ich brauchbares österreichisches, deutsches oder italienisches Bier zu annehmbaren Preisen - ach ja aber in Italien trinke ich bevorzugt Wein.
    Und nur weil die Norweger für alle anderen Europäer (Nordeuropäer mal ausgenommen) eine nicht nachvollziehbare Alkoholpolitik praktizieren muss das ja noch lange nicht heißen, dass ich aus diesem Grund dort nicht Urlaub mache.
    Und da sich die Möglichkeit der Verzollung ergibt, sind die Norweger wohl von der Einfuhr nicht abgeneigt...
    Wenn du mir aber sagst, wo ich in Norwegen eine halbe gutes Bier für 2 Euro bekomme, so überlege ich mir das mit der Verzollung nochmal. Und unter gutem Bier verstehe ich was um die 5% Alkohol und kein Dünnbier.

Hmm komisch dass dieses Thema die Gemühter so erhitzt. Würden die Norweger den Einfuhr nicht gut heißen, so würden sie es wohl verbieten.

Gruß
    Johannes

• RMuck
    Gast
    • 20. März 2013 um 19:02
    Zitat von esox000

Holla die Waldfee #zwinker2*

Pfand zahle ich keines, da ich die Dosen aus Österreich hole...
    Und in ganz Italien bekomme ich brauchbares österreichisches, deutsches oder italienisches Bier zu annehmbaren Preisen - ach ja aber in Italien trinke ich bevorzugt Wein.
    Und nur weil die Norweger für alle anderen Europäer (Nordeuropäer mal ausgenommen) eine nicht nachvollziehbare Alkoholpolitik praktizieren muss das ja noch lange nicht heißen, dass ich aus diesem Grund dort nicht Urlaub mache.
    Und da sich die Möglichkeit der Verzollung ergibt, sind die Norweger wohl von der Einfuhr nicht abgeneigt...
    Wenn du mir aber sagst, wo ich in Norwegen eine halbe gutes Bier für 2 Euro bekomme, so überlege ich mir das mit der Verzollung nochmal. Und unter gutem Bier verstehe ich was um die 5% Alkohol und kein Dünnbier.

Hmm komisch dass dieses Thema die Gemühter so erhitzt. Würden die Norweger den Einfuhr nicht gut heißen, so würden sie es wohl verbieten.

Gruß
    Johannes

Alles anzeigen

Kriegst du im Gegensatz zu Schweden, in jedem Supermarkt.

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 20. März 2013 um 20:02
    Zitat von farsundklaus

Du könntest aber auch deine Filets in den Dosen einfrieren

klaus hør auf von dem zeuchs zu nehmen ....selten so ueber einen deiner beitråge geschmunzelt :lacher:

vi sees:kuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12