Und wie sieht´s bei mir aus???:)
Habe ich auch das Klassenziel erreicht?
.
Knapp daneben ist auch vorbei. Musst noch nachsitzen.
Und wie sieht´s bei mir aus???:)
Habe ich auch das Klassenziel erreicht?
.
Knapp daneben ist auch vorbei. Musst noch nachsitzen.
Da es für einige doch wohl schwerer als gedacht ist, den richtigen Weg zur Lösung zu finden, werde ich mal den ersten Hinweis einstellen. Vielleicht hilft der ja auf die Sprünge
Ich denke mal jetzt müsste es stimmen Franz .
Wieder was dazu gelernt , DANKE !
Ich denke mal jetzt müsste es stimmen Franz .
Wieder was dazu gelernt , DANKE !
Jupp, stimmt.
Freut mich, dass du wieder was dazugelernt hast
Es gibt einen weiteren Hinweis
Na dann werde ich mal schauen ob ich mit dem Hinweis zum Ziel komme.
MfG django
Na dann werde ich mal schauen ob ich mit dem Hinweis zum Ziel komme.
MfG django
Dann mach mal hin, ist doch nicht mehr sooo schwer
So, aus dem Urlaub zurück und erst mal in die Rätselecke geschaut. Lösung zu Frage 11 hatte mich interessiert. Norway Cup, nie davon gehört, obwohl begeisterter Fußballschauer - halt ein Kinderturnier.
Frage 12 gelesen und Einiges probiert ohne Erfolg, obwohl ja alle erforderlichen Eingabedaten in der Fragestellung emthalten sind. Gockel führte mich zu , na wohin wohl? - zur Rätselecke der Angelfreund. Und was für Suchergebnisse man bei der Eingabe von Samenkorn hat, kann sich ja jeder vorstellen. Jedennfalls weiß ich jetzt wie viele Samen es gibt, gar nicht zu reden von Lappen. Rot-weiße Früchte habe ich erst letzte Woche in Norwegen erstmalig probiert auf einer Bergwanderung, haben erfrischend geschmeckt, kann mir aber nicht vorstellen, warum so ein Rummel darum gemacht wird. Hat aber sicher weinig mit 8 bis 12 Jahren bis zur Grebrauchsreife und noch weniger mit 100 Jahren zu schaffen.
So, jetzt erst mal Autodachbox ausräumen und alles auf dem Dachboden verstauen. Wünsche noch fröhliches Rätseln.
Petri
Hans
gelöscht wegen Doppelposting
So, aus dem Urlaub zurück und erst mal in die Rätselecke geschaut. Lösung zu Frage 11 hatte mich interessiert. Norway Cup, nie davon gehört, obwohl begeisterter Fußballschauer - halt ein Kinderturnier.
Frage 12 gelesen und Einiges probiert ohne Erfolg, obwohl ja alle erforderlichen Eingabedaten in der Fragestellung emthalten sind. Gockel führte mich zu , na wohin wohl? - zur Rätselecke der Angelfreunde. Und was für Suchergebnisse man bei der Eingabe von Samenkorn hat, kann sich ja jeder vorstellen. Jedennfalls weiß ich jetzt wie viele Samen es gibt, gar nicht zu reden von Lappen. Rot-weiße Früchte habe ich erst letzte Woche in Norwegen erstmalig probiert auf einer Bergwanderung, haben erfrischend geschmeckt, kann mir aber nicht vorstellen, warum so ein Rummel darum gemacht wird. Hat aber sicher weinig mit 8 bis 12 Jahren bis zur Grebrauchsreife und noch weniger mit 100 Jahren zu schaffen.
So, jetzt erst mal Autodachbox ausräumen und alles auf dem Dachboden verstauen. Wünsche noch fröhliches Rätseln.Petri
Hans
Nicht aufgeben. Die Erleuchtung kommt bestimmt noch, muss ja nicht immer rot-weiß sein.#zwinker2*
Ich lass dir noch ein wenig Zeit mit den bisher gegebenen Hinweisen fertig zu werden und warte mit dem nächsten Hinweis noch etwas. Aber keine 8- 12 Jahre.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!