Für die Rückfahrt alles Gute.
Februar 2013 - Abelsnes ruft - Tour Nr. 4 - wenn es mit dem Wetter passt!?
-
-
Letzte Meldung:
Die 4. Februartour ist Geschichte. Wir sind problemlos bei der 8.00 Uhr-Fähre in Christiansand angekommen (nix Schnee oder Glätte), nach einer ruhigen Überfahrt mit Frühstücksbüfett ging es genauso problemlos Richtung Heimat.Wenn ich den Wetterbericht sehe, hätten wir auch jetzt ne Woche fahren können - also es geht auch im Winter, wenn man die Anreise ein bischen abhängig von den Vorhersagen gestaltet. Auf der Fähre findet man jetzt auch sehr kurzfristig Platz.
Mit warmer Kleidung und wenig Wind hält man es auch jetzt sehr gut 5-6h auf dem Boot aus. Die Handschuhe hatte ich eigentlich nicht gebraucht.
Mit dem Fisch ist es wie sonst auch, ein bischen Glück und Erfahrung gehören dazu.
Hans hat uns für das nächste Jahr ein Boot mit warmer Kabine versprochen. Aber es gibt ja auch noch andere Überlegungen (Hitra, Huglo etc.?????).
Ich möchte mich noch bei meinen Mitfahrern Wilfried und Ralf bedanken, ohne sie wäre meine 4. Februartour geplatzt.
Für 2014 sieht es ja auch schon gut aus (@ Rainer, Evi, Wolfgang, Klaus???).
Ich wünsche allen für 2013 solche erfolgreichen und schönen Norgeurlaube.Günter
-
Mit dem Wetter habt ihr ja noch richtig Glück gehabt heute fliegt hier die Kuh in Borhaug fliegen die Wellen teilweise über die Mole
-
Hallo,
nächstes Jahr möchten wir (2 Männlein+2 Frauen+1 Kind 5Jahre) auch eine Wintertour im Süden Norwegens veranstalten, wenn ihr dafür passende Objekte wisst immer her mit den Informationen. Sollte aber gut heitbar sein das Haus. Eventuell mit Sauna. Sagen wir mal bis Höhe Flekkefjord.
In Farsund, Flekkefjord (Gefahr der Vereisung ist dort wohl gegeben) und Rosfjord war ich in den Sommermonaten schon, kenn mich dort also halbwegs aus.
Werde mal im Inet und auch bei den Forenpartnern schauen.....mfg Ralf
-
Unser diesjähriges Haus ist für einen Familienurlaub im Winter nicht so gut geeignet (ausser Boot). Sehr einfach eingerichtet, keine Sauna, Fischreinigung draußen und nicht alle Schlafzimmer beheizbar. Aber in Abelsnes gibt es noch andere Häuser, die Fjorde sind eisfrei und auch bei etwas mehr Wind findet man immer ein ruhiges Plätzchen zum angeln. Der Flekkefjord war teilweise zugefroren, ein Haus in dem schönen Städtchen ist zwar frauenfreundlicher, aber nicht unbedingt angelfreundlicher in der Zeit.
Günter
-
Hallo Ralf,
mit Frau und Kind könntest Du ja ein Haus in Flekkefjord nehmen und mietest Dir in Abelsnes bei Hans ein Boot dazu falls der Fjord gefroren ist.
Gruß Rainer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!