Kurztrip nach Langeland DK 2013

  • Kurztrip nach Langeland DK


    Hallo liebe gemeinnde ich möchte nächstes Jahr im april 2013 mal vor meinen Norge Urlaub nach DK Langeland
    hat da jemand Erfahrungen und zwecks angeln




    mfg brosme



    Gruß Brosme




    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=420&tid=1[/ticker]



  • Moin du auch?:Ablach:Wann fährst denn meine Freundin und ich haben uns von 13.4. bis 20.4 da n Ferienhaus in Bagenkop (südwestlicher Zipfel) angemietet. Ich will da mit der Spinn/Fliegenrute den Mefos und Dorschen nachstellen und sie mit der Brandungsrute den Platten.Soll ne ganz geniale Ecke sein war selbst noch nicht da aber n Kumpel gerade im Mai diesen Jahres und hat super gefangen, soll fürs Spinn und Brandungsfischen jede Menge gute Stellen geben. In welche Ecke fährst du denn?

    Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

  • @ brosme u. @ Batti 32 , erst einmal ein gesundes neues für euch. Also die Insel Langeland ist über 50 km lang und soviel km seid ihr beide auch ca. auseinander. Stoense liegt bei Lohals im Norden der Insel (etwas Nordwestlich) während Bagenkop genau am anderen Ende der Insel liegt im Süden . Der Hafen von Bagenkop liegt leicht Südwestlich u. eine Ausfahrt kann bei Westwinde ein Problem werden. Wenn das Wetter mitspielt lohnt sich eine Ausfahrt um die Südspitze der Insel bei Gulstav. Im April sollte der Hornhecht schon da sein auch Meeforellen gibt es hier u. mit leichtem Pilkmaterial ist diese Ecke für den Dorschfang sehr gut. Die Ecke um Stoense kenne ich nur vom sehen leider fehlt mir für diese Ecke da oben die Angelerfahrung. Aber Langeland ist auch heute noch ein Geheimtip. Ich war schon mehrmals da oben meist auf der Ostseite (Spodsberg, Osterkov,Fredmose ) aber auch Bagenkop. Fisch hatten wir immer genug. Zweifellos ist aber die lange Ostküste dieser Insel die Topseite.
    Lg der Olli

  • Also ich war vor Jahren mal auf Langeland. Wir sind damals mit einem Kutter rausgefahren. Geangelt haben wir dann entweder an der Südspitze oder der Ostseite der Insel. Gefangen haben wir gut. Kurioserweise hab ich dort und nicht in Norge meinen bis jetzt größten Dorsch gefangen. Skizzen hab ich keine, es gibt aber im www Seekarten die du dir runterladen kannst. Sollten eigentlich weiterhelfen. Ich weiss auch noch, daß wir auf der Ostseite immer ziemlich mittig zwischen den Insel geangelt haben, dort sind schwarz/gelbe Seewassertonnen. Wenn die Colorline dort vorbei kommt, kannst du das Schiff fast anfassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!