Halsnøy 2013 - live

  • moin,


    nun sind wir schon fast reisefertig. heute noch grillen und dann geht es morgen nach stavanger und von dort heimwärts.
    stefan, wir sind nicht zur hille gefahren. der wind hatte auf nord gedreht und da haben wir es nach einer drift unweit fluhl, bei der es mehrere haie gab, vorgezogen, uns auf unsere "beste stelle" zurückzuziehen. war gut so. leng, pollack, dorsch und ein schöner 77 cm langer köhler waren der abschluss. den leng hatte mein sohn, ich köhler und pollacks.
    es hat sich also gezeigt, dass die "beste stelle" wirklich die meisten fische brachte. stefan, du hast eine mail!


    scholle, wenn du mir deine e-mail adresse schickst, bekommst du alle karten mit teilweise gps-punkten, die ich habe.


    so, was ist das fazit aus den zwei wochen: es war wie immer schön, der hardanger bei halsnoy ist kein revier für leute, die schnell viele und große fische haben wollen. man muss sie sich erarbeiten.
    dieses jahr gibt es sehr viele und große makrelen, viele schweinswale und sehr viel dorsch. der seehecht fehlt etwas, soll an fehlenden sardinen liegen... was solls, wir haben alle leicht über der erlaubten menge in unseren kisten. wenn ich leicht sage, meine ich 3 bis 5 kg. aber ich denke, das ist tolerabel. meine kisten (sohn und ich) sind hauptsächlich voller leng und seehecht. etwas pollack, etwas köhler und etwas makrele. alles andere haben wir verschenkt.
    mal schauen, ob wir in selber zusammensetzung auch im nächsten jahr hier sind oder ob wir einen anderen vierten mann haben.


    bernd

  • moin,


    uuuups, ja die hab ich ja schon :)
    mail ist unterwegs.


    stefan, es ist schon wolkig... der himmel will weinen, weil wir wegfahren... oder weil du kommst und den fjord leerangelst? :cool:


    habt eine gute fahrt und angenehme und erfolgreiche tage!!!



    bernd

  • :Danke: @ all !


    der himmel wird die ganze zeit während unserer anwesenheit weinen,
    weil er noch nie so schöne menschen gesehen hat :ZUNGERAUS: !


    noch 6h - dann ist abflug!


    muss noch bissel mein auto laden und
    wenn ich ganz viel glück habe,
    kommt mein regenponcho heute noch *rolleyes* !
    ansonsten muss ich meinen floater halt abends
    einfach immer auswringen und trocknen lassen...


    ich bin gespannt - fisch ist ja anscheinend da!


    danke für die mails bernd - alles ausgedruckt und eingepackt :baby: !

  • steffi... viel viel spaß auf der insel. ich erwarte einen bericht, wo du uns von den riesen lengs und dem monsterheilbutt berichten wirst.
    am wochenende wird das erste mal die räuchertonne angemacht. mal schauen wie so eine riesenmakrele von 50cm schmeckt.
    bernd gute heimfahrt.
    ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!