Moin,
Habe folgende akute Probleme:
1.) habe google als Startseite für's net.
Nach Aufrufen der Seite ist alles normal.
Nach Eingabe eines Suchbegriffes, erscheinen die üblichen Ergebisse mit entsprechenden Adressen.
Klicke ich diese an, werde ich teils auf eine leere Seite umgeleitet, die sich "clearask.com" nennt oder einfach direkt an einen mir unbekannten Anbieter umgeleitet, jedenfalls nie auf die eigentlich angeklickte Adresse.
Muss dazu sagen, dass ich windows xp neu geladen habe, da ich System-probleme hatte.
2.) Das Hauptproblem für das Neuladen war, dass ich meine Systemsteuerung nicht mehr aufrufen konnte.
Das hat sich auch nach dem Neuladen nicht geändert.:confused:
Bin kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu werfen:mad:.
Hat jemand 'ne Idee, welche Einstellungen korrigiert werde müssen???:)
Gruß
Hajo
redirected!?
-
-
wenn du auf andere seiten geleitet wirst klingt das sehr nach hijacker.
da du dein system erst neu gemacht hast dürfte nicht allzuviel an sichernswerten daten drauf sein
platte formatieren und windows neu installieren das ist der sicherste weg.
bevor du dann das erste mal ins netz gehst antivirenprog und firerwall installieren.antonio
-
Hallo Wikinger,
schau doch mal hier, da findes du die Lösung zu dein Problem siehe ganz unten!!http://www.modernboard.de/thread/79140/K…learaskcom.html
Palue
-
wenn aber erst mal so ein teil von hijacker oder ähnliches eingefangen wurde ist die sicherste variante ne neuinstallation.
man weiß nie was man sich noch alles eingefangen hat oder was das teil schon angerichtet hat.antonio
-
Wenn ich mich nicht irre, hat wikinger das doch schon gemacht!
palue
-
Und dann am besten die firewall von Outpost installieren, das Geld lohnt sich alle mal.
palue
-
Wenn ich mich nicht irre, hat wikinger das doch schon gemacht!
palue
glaube nicht, das er ne komplette neuinstallation gemacht hat.
denn dann hätte er nicht die gleichen probleme wie vorher.
ich nehme an er hat das windows nur noch mal drüberinstalliert ohne eine formatierung der platte.
bei der variante ist das risiko sehr groß, daß die bösewichter noch vorhanden sind.
oder er ist nach der installation ungeschützt ins netz und hat sich gleich wieder was eingefangen.antonio
-
Hallo,
Danke erst einmal für eure Hinweise.
Tatsächlich habe ich bisher lediglich XP noch einmal neuinstalliert, nicht aber die Festplatte reformatiert.
Zwischenzeitlich habe mit dem Avira-Programm noch einige "Zecken" eliminieren können, wodurch der Browser wieder normal arbeitet und nicht mehr redirected wird.
Hauptproblem bleibt allerdings bestehen:
Komme nicht mehr an die Sytemsteuerung 'ran.
Hinweis windows:
"drwtsn 32 exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Gruß
Hajo -
Kommando zurück!
...Problem "redirected" hat sich wieder ausgepackt. -
Kommando zurück!
...Problem "redirected" hat sich wieder ausgepackt.sag ich doch formatier die festplatte und installier windows komplett neu.
es gibt keinen scanner der alles findet.
und wie schon gesagt bevor du das erste mal ins netz gehst nen vernünftigen antivirus und firewall installieren.
wenn dein system dann läuft mit nem backupprogramm ne sicherung gemacht.
wenn dann wieder was schief geht, kriegst du dein system mit wenig zeitaufwand wieder neu hergestellt.
nochn tip zu deinem installierten virenscanner ruhig ab und zu mal nen guten onlinescanner drüberlaufen lassen.
wenn du noch fragen hast schick mal ne pn.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!