Hallo Gemeinde, ich bin aktuell mit meinem Kumpel in Schweden.
Drei Dinge stehen auf dem recht kurzen Tagesplan ( Sonnenaufgang 08:08, Sonnenuntergang 15:50 Uhr) am Boot bauen, am Haus arbeiten und Fische fangen.
Die Arbeiten an den Booten sind fertig, die Arbeiten am Haus gehen vorran, und die Fische schwimmen noch im Wasser.
Wir haben zwei Ausfahrten gemacht, aber an richtiges Trolling war nicht zu denken, sau kalter Nordwind, leichter Schneefall, und Wellen bis 1,50 Meter machten das
Angeln fast nicht möglich. Aber nur die harten kommen in Garten, also morgen wieder raus......aber das Wetter soll ruhiger werden, Windstärken von nur noch 1 bft, da sollte was gehen.
Ich hab noch nen paar Bilder gemacht, wenn Euch da die Wellen fehlen, liegt es nur an dem geschützten Hafen.

Dezember in Schweden live
-
-
Genieße die Zeit und frier Dir nichts ab.
-
Siekt super aus, also ich freue mich auf mehr. Wird schon klappen mit den Fischen. Geiles Boot!!! Weiter ganz viel Spass und eine schöne Zeit
-
Klasse Aufnahmen, Udo
. So kalt es auch sein mag, hat es dennoch etwas... auch im Winter (und Mücken wird´s auch nicht mehr geben
).
-
Udo, du alter Angeber#zwinker2*, 8 Ruten, wer braucht denn so viele?
Aber es sieht geil aus
hoddentlich bildet sich kein Eis iin den Ringen.Petri und
für die Bilder
-
Ist es um diese Jahreszeit oft schon so kalt dort? Welche Spitzentemperaturen hast Du schon mitgemacht?
-
Jetzt wird das Wetter ruhiger, aaaaaber den Hafen beginnt zu zufrieren
Ich denke morgen können wir nochmal raus, dann sind Wind und Wellen perfekt, aber sau kalt.
Heute war es noch windig und es schneite wie Hulle......man war das kalt !
Aktuell sind am Tage -5 C und heute Nacht werden es -9 C, morgen gehen die Temperaturen weiter zurück.
Das dickste, was ich bis jetzt erlebt habe waren im Dezember -28 C.......da geht also noch wasich hoffe wir kommen morgen wieder raus, dann gibt es auch neue Bilder !
-
-28 °C - holla die Waldfee.
Viel Glück für Morgen.
-
Heute waren wir am Ende der Belastbarkeit, beim Menschen, die Technik am Boot inkl. Motor trotzen den Temperaturen.
Da wo wir gestern das Boot ohne Probleme am Morgen einslippten, war am Nachmittag das Wasser etwas wie Gele, also leichter Eisgang.
Heute morgen konnte man an dieser Slippe bereits auf`s Eis gehen........aber kein Boot mehr zu Wasser lassen, kaum Wind und -14°C haben ganze Arbeit geleistet.
Aber der See ist ja groß genug, also an eine andere Slippe, hier geht noch was......wahrscheinlich auch noch morgen !
Wir haben uns schlichtweg den Arsch abgefroren.........aber kein Fisch an der Angel.
Für mich steht fest, im nächsten Winter habe ich einen anderen Floater, und bessere Winterschuhe !
.......trotzdenm war`s gut und hat Spaß gemacht.......morgen nochmal, und jetzt noch ein paar Bilder für Euch......
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!