Hallo Leute,
ich habe mit heute das Garmin GPS 72 gekauft.
Da ich bisher ohne auf Tour war möchte ich natürlich an Daten kommen.
Also ich fahre
im Mai nach Hitre/Dolmoy
im Juni nach Abelsnes
im September nach Bömlo
Also wer hat interessante GPS Daten für mich?
Gruß Rainer
GPS Daten
-
-
Hier kannst Du Dir die Daten selbst erarbeiten :http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/ser…inder/index.xml
Klaus S.
-
Hallo Klaus,
erstmal danke für den Tip.
Ich hoffe allerdings, dass der eine oder andere noch mit ein paar Daten rausrückt.
Gruß Rainer -
Hier in paar GPS – Koordinaten (Bereich Hidra) zur Orientierung:
Grönevika
58° 12’ 59,59“ N
6° 31’ 07,51“ ESiragrunnen (Mitte östliches Plateau)
58° 15’ 02,02“ N
6° 21’ 04,27“ EKadoyflua
58° 14’51,72“ N
6° 30’22,47“ EUnterwasserberg (östlich von Prestöya)
58° 14’18,49“ N
6° 30’59,94“ EHalsbaen - Unterwasserberg (westlicher Hidrasundausgang)
58° 15’04,72“ N
6° 28’54,35“ EPlateau (südöstlich von Halsbaen)
58° 14’55,62“ N
6° 29’23,96“ EKöhler-Plateau (Listafjord)
58° 08’42,60“ N
6° 35’06,60“ ESiragrunnen (Flaches Plateau 10-13m)
58° 16’54,48“ N
6° 14’07,19“ ESiragrunnen (Kleineres Plateau 11-18m)
58° 16’54,80“ N
6° 14’01,87“ ESiragrunnen (Miniplateau 20m)
58° 16’56,34“ N
6° 13’57,20“ E
Siragrunnen (100m-Linie Süden)58° 16’52,99“ N
6° 14’02,03“ ESiragrunnen (100m-Linie Südwesten)
58° 16’54,91“ N
6° 13’55,48“ E _________________ -
Ich bin nicht begeistert von der Weitergabe von GPS Daten man weiß nie ob mit aller Macht und kleinen Booten versucht wird da hin zu kommen
Ein sehr nachdenklicher Klaus -
...bin ich voll Deiner Meinung Klaus. Wie wir im Sommer bei dir waren, hattest Du uns auch einige Stellen gezeigt, die aber mit einem vernünftigen Boot und Kartenplotter auch gut erreichbar waren.
Wir hatten ein zusätzliches Warngerät;) mit - mein ältester Sohn kann gewisse Wellen nicht ab - also ging es bei etwas höheren wellen immer zwischen die Inseln. Wenn es dann aber gut war ging es dann aber auch raus - mit sehr guten fängen im Farsunder Bereich der Kletten.
.....nur nicht jeder hat so ein biologisches Warngerät an Bord -
Ich bin nicht begeistert von der Weitergabe von GPS Daten man weiß nie ob mit aller Macht und kleinen Booten versucht wird da hin zu kommen
Ein sehr nachdenklicher KlausDie Daten sollten auf keinen Fall auf Tod und Verderben angefahren werden. Um Gottes Willen.
Bei meinen letzten 3 Hidra-Urlauben haben wir die "Siragrunnen" aufgrund des Wetters nicht ein einziges Mal angefahren. -
klaus da hast du vollkommen recht
ich möchte auch nicht den weg zum gefährlichen abenteuer weisen
norge -
ich möchte auch nicht den weg zum gefährlichen abenteuer weisen
Nun lasst mal die Kirche im Dorf! Wenn sich ein Selbstmörder 'nen Strick kauft und erhängt, muss sich der Seiler oder der Verkäufer noch lange keine Selbstvorwürfe machen.
Wer so dumm ist und das Wetter ignoriert und sich und sein Boot überschätzt, wird auch ohne GPS-Daten den Weg ins Verderben finden...
Mehr als Tipps in Sachen Sicherheit kann man eh nicht geben. Wer intelligent genug ist, wird sich nicht unnötig in Gefahr bringen.
-
Wenn sich ein Selbstmörder 'nen Strick kauft und erhängt, muss sich der Seiler oder der Verkäufer noch lange keine Selbstvorwürfe machen.
Aber wenn er den Knoten knüpft.
Wer so dumm ist und das Wetter ignoriert und sich und sein Boot überschätzt, wird auch ohne GPS-Daten den Weg ins Verderben finden...
Mehr als Tipps in Sachen Sicherheit kann man eh nicht geben. Wer intelligent genug ist, wird sich nicht unnötig in Gefahr bringen.[/quote]
Zum Rest muss ich dir Recht geben. Mir ging es nur darum die Leute die Fischzeichen in den Augen haben und mit Macht Fisch fangen müssen nicht nicht noch mit GPS Daten zu füttern. Das sind dann die die nicht wieder kommmen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!